Sc57 antihopping Kupplung

  • Nein diese Kupplung benutzt grosse Tellerfedern wie die SC59. Da gehoeren keine normalen Federn rein.

    Du siehst ja alle Teile auf der Zeichnung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also zurückrüsten auf Original Kupplung

    Das hier ist eine STM Feder:

    Na jaaa du kannst gucken ob alles genau nach Zeichnung montiert ist, beschaedigte Teile der STM ersetzen, oder tatsaechlich auf Original umruesten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das hier ist eine STM Feder:

    Na jaaa du kannst gucken ob alles genau nach Zeichnung montiert ist, beschaedigte Teile der STM ersetzen, oder tatsaechlich auf Original umruesten.

    Sind da auch 5 Federn drin ?

  • Frag doch mal den Vorbesitzer. Der muss das Teil haben also das Werkzeug.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke dir da kommt aber Fehler 404 ?

    Nein darum noch der erste link dann kein Fehler. Du musst auf der STM Seite dei Motorrad auswaehlen sonst. Wenn ich das da downloade kommt 404. Aber der erste link geht .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich komme nicht weiter, dass Spezialwerkzeug habe ich nicht. Wenn ich das besorgt habe, weiß ich auch nicht wo das Problem ist. Belege habe ich Originalkupplung habe ich. Originalbeläge werden wohl passen, die Federn auf keinen Fall, weil ein anderes System.

    Die Kupplung schleift inzwischen bei fast allen Drehzahlen. Ist nicht mehr fahrbar ???

  • Ich komme nicht weiter, dass Spezialwerkzeug habe ich nicht. Wenn ich das besorgt habe, weiß ich auch nicht wo das Problem ist. Belege habe ich Originalkupplung habe ich. Originalbeläge werden wohl passen, die Federn auf keinen Fall, weil ein anderes System.

    Die Kupplung schleift inzwischen bei fast allen Drehzahlen. Ist nicht mehr fahrbar ???

    Mann kann so nicht sagen ob bei der AHK evtl. eine Scheibe vergessen wurde. Kannst du sehen ob sich der innere untere Teil frei drehen laesst ? Geht der Betaetigungspin ohne Widerstand mit leichten druecken zureck wenn du die Kupplung ziehst und loslaesst ?

    Ansonsten versuch den Vorbesitzer zu kontaktieren, der muss das Werkzeug haben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich fahre die Maschine seit 2 Jahren, ( Vorbesitzer hat die Maschine nur 3 Monate gehabt und von einem Händler gekauft, so dass wir davon ausgehen, dass es der Vorvorbesitzer eingebaut hat) das Problem mit dem schleifen ist das erste mal im letzten Herbst aufgetaucht, aber nur beim Überholvorgang kurz geschliffen, dann Gasanahme. Im Winter wurden dann die Belege neu gemacht, mit der Aussage die es ist eine ahk verbaut. Jetzt nach ca. 1000 km schleift die Kupplung wieder. Aber so extrem das man an der Ampel fast gar nicht mehr wegkommt. Bei höheren Geschwindigkeiten kann man nur mit Gashahn auf Gashahn zu, die Sekunde ausgleichen, dass sie wieder Gas bekommt und Leistung auf die Straße.

  • Ich fahre die Maschine seit 2 Jahren, ( Vorbesitzer hat die Maschine nur 3 Monate gehabt und von einem Händler gekauft, so dass wir davon ausgehen, dass es der Vorvorbesitzer eingebaut hat) das Problem mit dem schleifen ist das erste mal im letzten Herbst aufgetaucht, aber nur beim Überholvorgang kurz geschliffen, dann Gasanahme. Im Winter wurden dann die Belege neu gemacht, mit der Aussage die es ist eine ahk verbaut. Jetzt nach ca. 1000 km schleift die Kupplung wieder. Aber so extrem das man an der Ampel fast gar nicht mehr wegkommt. Bei höheren Geschwindigkeiten kann man nur mit Gashahn auf Gashahn zu, die Sekunde ausgleichen, dass sie wieder Gas bekommt und Leistung auf die Straße.

    Dann sind sicher die Federn hin von der AHK. Nuetzt ja alles nichts. Die Betaetigung ist ok und geht zurueck ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Betätigung geht einwandfrei vor und zurück. Siehst du auf den BILD wieviel Federn das sind ? Eine kostet ja ein Vermögen ??

  • Betätigung geht einwandfrei vor und zurück. Siehst du auf den BILD wieviel Federn das sind ? Eine kostet ja ein Vermögen ??

    Nein es gibt nur 2 Federn, aber die sind teuer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du e fast alles hast, dann würde ich an deiner Stelle auf original umbauen und die Federn/fehlenden Teile z.B. bei honda bike parts oder so bestellen. Außer du fährst auch Rennstrecke, da macht die AHK Sinn, auf der LS kann man drauf verzichten.

  • Teil 6 und Teil 10 sind die Federn.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du e fast alles hast, dann würde ich an deiner Stelle auf original umbauen und die Federn/fehlenden Teile z.B. bei honda bike parts oder so bestellen. Außer du fährst auch Rennstrecke, da macht die AHK Sinn, auf der LS kann man drauf verzichten.

    Ich glaube, er hat alle Teile und neue Federn schon fuer die originale.

    Ich glaube auch das ist in diesem Fall das beste.

    Doof dass er den Spezialadapter braucht zum ausbauen. Der ist ganz schoen teuer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“