Die 100 € Variante bezieht sich auf die von mir oben gepostete. Die erschien mir auch stabiler, dennoch war danach der 4. Gang fritte. Lag aber sicher nicht an der Abstützung.
Beiträge von Sommy
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Ich kanns mir auch nur schwer vorstellen und gebe dir prinzipiell recht. Wollte damit aber nur unterstreichen dass diese Gerüchte sehr wohl kursieren.
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Weiß ja nicht wie viel das der "Werbung" geschuldet war aber hatte vor einiger Zeit mal ein Video eines österreichischen Tuners gesehen, der tatsächlich von Motorschaden bzw. nachhaltigen Defiziten in Verbindung mit Endtopwechsel ohne passende Abstimmung berichtet hatte. Ging da aber vor allem um Yamaha und Suzuki Modelle.
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dunlop dann hab ich es falsch verstanden, dachte du hast das geschrieben wegen der "dicken" Scheiben.
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Kommt ja auch drauf an welche Beläge man dann draufzimmert. Zu den originalen sc50 Scheiben haben die SBS-Beläge gut gepasst. Dennoch bremst meine sc59 mit den "dicken" Bremsscheiben nochmals besser, obwohl nur 320er Durchmesser, bei gleicher Bremspumpe. Solls für die Renne sein und/oder nur LS?
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Ich hatte an der sc50 überlegt die Radialbremspumpe einer sc59 zu nehmen und bin dann doch auf eine Braking Radialbremspumpe mit 19mm gegangen. Wenn du halt nur gGebrauchtes kaufst, kann halt sein dass bald n Service oder ähnliches fällig wird, dann sparst dir quasi nix. Bremslichtstecker passen meist plug&Player.
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Habe ebenfalls die Gipro in meiner Sc59, allerdings mit Serienkabelbaum funktioniert einwandfrei.
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Wir haben aktuell ca. 60-79 cm Schnee, davon allein 40cm seit gestern Abend. Scheeschippen ersetzt da erstmal das Gym...
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Ich hatte erst den IXIL IXRace MK2 dran, den gibt's auch in schwarz. Hatte damit einen schönen Klang, und auch mit dB-Killer keine Brülltüte. Allerdings frisst der etwas Leistung. Habe danach nen Akra dran, der ist spürbar potender
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Stimmt. Mein Dad hatte eine 89er, eine 91er und jetzt eine 93er und bei jeder das gleiche
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Die FZR dichtet das bei etwas Drehzahl mit Öl/Ruß selbstständig wieder ab
So nach dem Motto: Benzin nachgucken und Öl nachfüllen (bei zügiger Gangart)
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Mapsensor würde doch normalerweise ein Fehlercode blinken. Hatte mal vergessen dem Mapsensor wieder den Gummischlauch anzuschließen und a lief sie ähnlich unrund, hatte aber sofort nem Fehlercode drauf.
Ich finde aber dass die auch kalt nicht sauber läuft, meine lief da wesentlich schöner.
Finde es wirkt fast als würde die etwas wenig Sprit bekommen. Im Video 2 und 3 finde ich auch dass die Benzinpumpe sehr hochfrequent dreht. Weiß nicht obs damit was zu tun hat, aber ich kenn den Ton das nur wie im 1. Video.
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Also an den Zündkerzen hätte ich jetzt nicht unbedingt gespart. Die anderen Kosten ja auch Geld...
Meine sprang immer ohne Gasgeben an. Würde Zündkerzen tauschen und ansonsten alles das prüfen was dunlop schon geschrieben hat. Der Benzindruckregler hat mit dem Problem nicht unbedingt direkt was zu tun, muss aber dennoch neu, falls noch nicht erledigt.
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Wann wurde denn der letzte Service durchgeführt, also Zündkerzen, Luftfilter usw. gewechselt? Wurde der Benzindruckregler schon mal getauscht? Wenn nicht, dann ist der ziemlich sicher auch defekt.
Wie hoch ist denn deine Standdrehzahl eigentlich eingestellt, die Sc50 hat nämlich ein Einstellrad links unterm Tank.
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Wenn du eine Schaltwellenabstützung meinst, gibt's es von Gilles für die sc50. Kostet aber knapp 100 €.
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Aktuell bin ich am Pitbike reparieren/optimieren, am 04.12. geht's damit nach Wackersdorf auf die Kartbahn.
Zum fit halten etwas Kraftsport und s Rennrad hab ich bereits auf den Rollentrainer verfrachtet.
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Wenn der Gaszug auf maximale Länge steht, geht mit Spitzzange und viel Gew... äh Gefühl auch ohne Aushängen, hab selber so hinbekommen.
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Ich fahre Akra ohne Killer und bin sehr zufrieden damit, fahre allersinfs meist nur in Osteuropa. Original macht man doch nur wenn man sparen will
Ich würd die Remusanlage auch lassen. Denke aber das die auf den abgestimmt ist und mit Killer dann wie ein sack Nüsse läuft bzw. 10 PS weniger hat