Neutral Anzeige Lampe leuchtet dauerhaft

  • Guten Abend liebe fireblade Gemeinde,

    Ich wollte mich, bevor ich meine Frage stelle, kurz vorstellen. Ich heiße Timo, bin mittlerweile 47 Jahre alt und komme aus dem Heilbronner Kreis. Ich fahre meist auf der Rennstrecke und bewege dort eine SC 77.

    Wie es der Zufall wollte, hab ich mir vor kurzem eine SC 57 zugelegt, die ich momentan für die Rennstrecke vorbereite.

    Mein Problem mit der 57 ist, dass die Neutralanzeige permanent grün leuchtet, egal ob ich im Leerlauf bin, oder einen Gang einlege. Den Neutral Schalter habe ich bereits gewechselt, doch leider kein Erfolg.

    Vielleicht kann mir dieses Forum bei meinem Problem behilflich sein.

    Mit bestem Dank

    Gruß Timo

  • Mein Problem mit der 57 ist, dass die Neutralanzeige permanent grün leuchtet, egal ob ich im Leerlauf bin, oder einen Gang einlege. Den Neutral Schalter habe ich bereits gewechselt, doch leider kein Erfolg.

    War bei dem Verhalten der Kupplungsschalter evtl. betaetigt ? Dann kann die Kupplungsdiode kaputt sein. Einfach mal den Schalter ueberpruefen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dreht denn auch der Anlasser wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht betätigt ist ? Das aber auf dem Montageständer prüfen, weil das ganze normal nicht funktionieren sollte, und das Moped dann einen Satz nach vorne macht.
    Dann gäbe es wirklich ein Problem mit dem Kupplungsschalter und der Diode. Ansonsten liegt es eher am Kabel von der Diode zum Cockpit.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (20. Mai 2023 um 15:11)

  • Alles klar, werde mal die einzelnen Möglichkeiten durchgehen. Vielen Dank schon mal für die Antworten. Gruß Timo