SC57 06er Motor in 04er Motorrad

  • Moin zusammen,

    wegen eines kapitalen Motorschadens an meiner 04er Fireblade würde ich gern den Faceliftmotor in das 04er Modell einbauen... Frage speziell an diejenigen welche das evtl schon gemacht haben irgendwelche Tipps? Kann ich Kabelbaum und Steuergerät des Vorfacelift Motorrades verwenden?

    Es soll der 06er Motor sein weil ich noch einen hier habe, veränderte Drehzahlen usw. sind mir Wurst :)

  • Hatten wir doch gerade alles hier:

    Svensonlx1
    9. Juni 2023 um 16:16

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • okay vielen Dank. Heißt also zusammengefasst Kabelbaum und Steuergerät ist kompatibel mit dem Motor, mir stehen nur nicht die Vorteile des Faceliftmotors bezgl Drehzahl usw. zur Verfügung?

  • okay vielen Dank. Heißt also zusammengefasst Kabelbaum und Steuergerät ist kompatibel mit dem Motor, mir stehen nur nicht die Vorteile des Faceliftmotors bezgl Drehzahl usw. zur Verfügung?

    Na ja nicht ganz. Du sollltest das Steuergeraet flashen lassen oder zumindest einen Power Commander verbauen und den Motor abstimmen. Er wird sonst natuerlich auch laufen. Funktionieren tut es auf jeden Fall. Wenn du danach nicht ganz zufrieden bist, kannst du ja auch immernoch abstimmen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wäre ja mal interessant zu erfahren wie der Motor ohne Anpassungen läuft.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hier hat es schonmal jemand gemacht. Ein paar Sensor Stecker sind allerdings anders. Steht alles in dem Thread.:

    savas
    4. Juni 2013 um 00:27

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hey Leute,
    ich habe gemacht.
    Motor funktioniert einwandfrei. =)
    unterschied sind ein paar sensor stecker ; Geschwindigkeit , Sensor Nockenwelle
    Gruß
    Savas

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kurze Rückmeldung...

    06er Motor läuft in dem 04er Motorrad ohne Probleme bisher, Stecker des Nockenwellensensors ist tatsächlich anders aber der 04er Sensor passt in den Faceliftmotor deshalb war keine Änderung des Kabelbaums notwendig. Wer also keinen Wert auf die paar extra Touren des Motors legt kann das ganze umbauen.

    Gruß