HISS deaktivieren

  • Servus zusammen,

    Ich bin sehr günstig an einen HRC Kabelbaum gekommen und überlege nun diesen auch zu verwenden.

    Das HISS System müsste dazu jedoch deaktiviert werden und hier suche ich entweder eine günstige HRC ECU oder eine Lösung mein HISS System zu deaktivieren.

    Ggf. gibt es ja noch andere Lösungen oder Ansätze dir ich noch nicht kenne.

    Mein Kabelbaum muss so oder so getauscht werden, da bereits einige f

    Schadstellen vorhanden sind.

  • Sind die Stecker fuer die ECU denn sonst passend ?

    Du kannst ds H.I.S.S. nicht deaktivieren ohne die ECU zu oeffnen. Manche machen das.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sonst passt der Kabelbaum 1 zu 1.

    Die Lamda ist nicht abgeführt, da im Kabelbaum mit einem Widerstand ausgestattet.

    Falls das nichts wird, dann geht der wieder auf eBay. Aber fragen kostet ja nichts dachte ich mir.

  • Kannst du da nicht die H.I..S.S. Verbindungen wieder am Stecker anbringen irgendwie ? Das ist ja eigentlich gut so einen Kabelbaum zu haben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kannst du da nicht die H.I..S.S. Verbindungen wieder am Stecker anbringen irgendwie ? Das ist ja eigentlich gut so einen Kabelbaum zu haben.

    Ich müsste mal schauen ob der Kabelbaum die Antenne überhaupt führt.

    Denn führt er sie nicht, dann ist der Aufwand wohl eher nicht vertretbar für das Ergebnis.

    Zudem ist der Kabelbaum neu bzw. Unbenutzt. Es wäre eine Schande an dem Ding zu experimentieren.

  • Ja wenn muesste man da am Stecker umbasten. Der hat auf keinen Fall die Kabel mit drinne. Ne dann geht das nicht. Ausser man bastelt die ECU um, aber das ist auch nicht so schoen. Oder du besorgst dir noch die HRC ECU und hebst ihn erstmal auf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja wenn muesste man da am Stecker umbasten. Der hat auf keinen Fall die Kabel mit drinne. Ne dann geht das nicht. Ausser man bastelt die ECU um, aber das ist auch nicht so schoen. Oder du besorgst dir noch die HRC ECU und hebst ihn erstmal auf.

    So wäre mein aktueller Plan, da die Kosten für den Kabelbaum wirklich lächerlich gering waren.

    Der Verkäufer wusste scheinbar nicht was er da verkauft oder ihm war es egal