Schlechte gasannahme und stottern

  • kommt das hin das sie innerhalb von 2 min auf 75grad Wassertemperatur kommt? Oder geht das zu schnell?

    Das kommt mir zwar schnell vor. Also nach spaetestens 10 Minuten im Stand hast du 105 Grad und der Luefter geht an.

    Waehrend der Fahrt solten immer so 85 Grad sein, im Stau 105 oder mehr.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

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    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Solange sie viel anzeigt, ist die ECU zumindest nicht im Kaltstartmodus.

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  • Ja du kannst ja nur mit an die Benzinleitung genau, also rechts brauchst du eine laengere Hohlschraube.

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  • Ich hab das jetzt mal geordert. Kommt Samstag oder Montag. Da sind ja schon hohlschrauben bei vielleicht passt ja eine oder direkt die richtige bestellen?

  • Passt bestimmt irgendwas.

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  • Und den Stecker vom Drosselklappenpoti auch auf Oxidation pruefen nicht vergessen. Du solltest direkt oben am Steuergeraet alle Spannungen nachmessen. Besonders der relevanten Sensoren, also TP und MAP. Also mit sehr duennen Messpitzen oder Nadeln wenn alles angeschlossen ist und eingeschaltet.

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  • Ich hab gerade mal alles überprüft. Das einzige was ich gefunden hab war das hier.

    Also wenn ich den unterdruckschlauch der zum map geht verschließe. Und am map einen extra Schlauch anschließe und auf diesem nur ganz wenig Unterdruck gebe und denn dann verschließe läuft sie super.

  • Hast du den Poti schon gemessen ?

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  • Und hast du in alle 4 Anschluesse gepustet vom Map an den Drosselklappen ? Ob sich die 4 fuer den Map alle gleich anfuehlen beim pusten.

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  • Also nochmal Moeglichkeiten.:

    1. Entweder stimmen die MAP Sensor Werte nicht die an der ECU ankommen, Z. B. Fehler an den Kalibrieren Anschluessen.

    1.1 Die Drosselklappenspannung stimmt nicht an der ECU.

    2. Es wird zuviel Benzin eingespritzt, Z.B. weil der Druck nicht stimmt.

    Nicht so wahrscheinliche Ursachen: (Da dann erheblicher Leitungsverlust)

    3. Es steckt ein Vogel im Ram Air.

    4. Der Auspuff ist zu.

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  • Bin die gerade so einmal kurz gefahren. So läuft sie einigermaßen aber zieht nur hoch bis 9000 und da bleibt sie stehen als wenn da ein Begrenzer wäre. Im Stand dreht sie allerdings so hoch bis 12. werde mal eben was essen und denn mach ich mich mal ans messen. Weiß zwar noch nicht genau wie, aber das wird schon

  • Bin die gerade so einmal kurz gefahren. So läuft sie einigermaßen aber zieht nur hoch bis 9000 und da bleibt sie stehen als wenn da ein Begrenzer wäre. Im Stand dreht sie allerdings so hoch bis 12. werde mal eben was essen und denn mach ich mich mal ans messen. Weiß zwar noch nicht genau wie, aber das wird schon

    Du musst dir klar sein dass sie so auch gar nicht laufen kann. Die Sensoren sind ja nicht zum Spass da.

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  • Da hast du wohl recht. Ist halt ein komplexes System. Was muss der poti bei auf und zu haben?

    Habe ich dir oben schonmal alles aus dem WHB gepostet. Ich habe dir auch eine PN geschickt.

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