Schlechte gasannahme und stottern

  • Hab ne gebrauchte sc44 günstig erstanden und mache diese gerade wieder fit. Das gute Stück hat 22000km gelaufen und macht mir etwas Kopf zerbrechen. Sie nimmt von 1000 bis 4000 Touren sehr schlecht Gas an und stottert. Halte ich sie über 4000 hängt sie satt am Gas. Wenn ich nun fahre und beschleunige geht sie gut vorwärts bis ca 8000 Touren. Dort fängt sie wieder an zu stottern.

    Kraftstoffdruckregler ist neu.

    Kann mir einer helfen?

  • Bist du vorher mit einem defekten Druckregler gefahren ? Funktioniert die Auspuffwalze richtig ?

    Falls sie mit einem defekten Druckregler gelaufen ist vorher, koennten die Zuendkerzen einen weg haben.

    Klingt aber nach einer sich nicht drehenden Auspuffwalze.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nein bin so nicht gefahren. Das Motorrad stand über 10 Jahre in der Garage. Habe ich so gekauft.

    Zündkerzen sind neu.

    Hab auch die auspuffwalze oder die airboxsteuerung im Verdacht.

    Wie kann ich die beiden auf Funktion prüfen?

  • Guck dir dazu am besten bei youtube ein Video an wie sie normalerweise funktioniert. findest du unter der Suche "Honda HTEV SC50 oder cbr900rr"

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ansonsten siehst du ja schonmal ob der Servo sich dreht wenn du die Zuendung einschaltest. Hoert man auch.

    Die Walze hat 3 Positionen. Dreht bei 3000rpm und 8000rpm. Die Airboxklappe ist unkritisch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dankeschön. Ich hab gesehen das der Servo sich auf jeden Fall bei 3000 dreht. Den Rest checke ich später. Das Video hat sehr geholfen.

  • Unser Joe, Facharzt für Einspritzer-Telemedizin :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Auspuffwalze gerade geprüft. Läuft perfekt. Selbst wenn ich die Züge Aushänge und Manuel verstelle nimmt sie bis 3000 - 4000 Touren nur sehr schlecht Gas an. Egal wie die Walze steht.

    Noch ne Idee?

  • Hattest du die Unterdruckschlaeuche ab vom MAP Sensor ? Oder waren die Unterdruckschlaeuche mal ab vom Drosselklappenteil ? Weil es kam schon vor dass die Unterdruckschlaeuche vom Benzindruckregler und dem Map vertauscht angesteckt wurden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kerzenstecker sitzen richtig? Ich würde ja vllt auch mal bei der Zündung suchen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also ich habe jetzt den map Sensor in Verdacht. Zieh ich den Unterdruck Schlauch von dem ab hängt sie wieder am Gas wie ne Rakete. Stecke ich den wieder drauf ist das Problem wieder vorhanden.

  • Also ich habe jetzt den map Sensor in Verdacht. Zieh ich den Unterdruck Schlauch von dem ab hängt sie wieder am Gas wie ne Rakete. Stecke ich den wieder drauf ist das Problem wieder vorhanden.

    Dann sind die Schlaeuche am Drosselklappenteil vertauscht wie ich oben anmerkte.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Sensor selbst geht eigentlich nicht kaputt. Vor den Drosselklappen ist fuer jeden Schlauch des Map ein kalibrierter Anschluss. Der 1. und der 4. Zylinder haben einen weiteren fuer den Druckregler. Diese sind nicht kalibriert. Die Schlaeuche sind also sicher dort vertauscht. Musst du mal gucken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sind denn jeweils die äußeren für den kraftstoffdruckregler?

    Bei mir ist jetzt in Fahrtrichtung gesehen an zyl. 1 ganz links und an Zylinder 4 ganz rechts der kraftstoffdruckregler dran!

    Richtig so?

  • Sind denn jeweils die äußeren für den kraftstoffdruckregler?

    Bei mir ist jetzt in Fahrtrichtung gesehen an zyl. 1 ganz links und an Zylinder 4 ganz rechts der kraftstoffdruckregler dran!

    Richtig so?

    Das ist auf jeden Fall falsch. Es sind nicht die aeusseren. Zieh mal alle ab und sehe dir die Durchmesser an, die sind unterschiedlich. Auf jeden Fall sind alle fuer den MAP auf der gleichen Seite , nicht aussen. Ich suche mal ob ich ein Bild finde. Aber guck schonmal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du in Fahrtrichtung auf die Drosselklappen guckst, muesste immer der rechte fuer den MAP sein.

    Lol oder der linke ich bin blind sicher. Also wo 4 zusammen sind halt. wo 2 zusammern sind ist Regler.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (30. Juni 2023 um 13:45)

  • Hier sieht man es:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielen Dank. Ja denn ist es bei mir an zyl. 1 falsch. Muss jetzt zum Schulfest der kiddies aber das teste ich danach noch

  • Bin leider noch nicht zum Testen gekommen. Morgen Vormittag gehts weiter. Hab da aber noch ein Problem. Vielleicht habt ihr da ja auch ne Idee. Mein Standlicht und Rücklicht geht nicht. Kommt auch kein Strom an. Bremslicht Abblendlicht Fernlicht und Blinker funktionieren aber!

    Jemand ne Idee?

  • Gehen die Kontrollampen alle im Cockpit ? (Oeldruck ect.) Alles geht ueber Sicherung B.

    Wenn ja , geht die Tachobeleuchtung sicher auch nicht. Lichtschalter selbst ist vermutlich das Problem dann.

    Schwarz/braun kommt von Sicherung B, geht in Lichtschalter rein und kommt als braun/weiss raus.

    Zerlegen und fetten, Kabel braun/weiss ist der Strom fuer Standlicht und Ruecklicht.

    Natuerlich auch messen direkt zu Batterie Minus ob Masse anliegt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“