Geht nach 2 sec. aus, Zündimpulsgeber durchmessen

  • Und teste das ohne PC5 auch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja dann also die Leitung auf Widerstand erstmal pruefen. Der Stromkreis muss unterbrochen sein. Und wie gesagt. Loesch mal den Fehler auch und gucke ob er sofort wiederkommt. Du kannst auch zur doppelten Kontrolle den Stecker abziehen vom Ventil und einmal orgeln lassen. Dann kommt er sofort wieder und auch kein anderer Fehler.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gibt es hier eigentlich schon was neues ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der letzte Stand ist, dass die Steuerleitung durchgfang hat. Habe den Kabelbaum so weit geöffnet um zu sehen wo an der ECU das rauskommt.

    Habe danach die Stromversorgende Leitung ausgepinnt und an das Einspritzventil gesteckt, danach Zündung zum Druck aufbauen an und mit der Batterie Masse gelegt. Einspritzventil ist in Ordnung.

    Meiner Meinung nach wird es das Steuergerät selbst sein.

    Ich möchte jetzt am WE noch einmal den Fehler reseten und noch einmal probieren. Evtl. ein zweites mal Fehler löschen, Einspritzventile tauschen und gucken ob der Fehler wandert, was ich nicht glaube, Ventil scheint ja zu funktionieren.

  • Ventile tauschen macht keinen Sinn.

    Die ECU geht normal nicht so leicht kaputt, Sehr selten.

    Zieh mal auch einen Stecker ab von irgendeinem anderen Ventil und lass sie orgeln, ob dann der neue Fehler gleich mit geblinkt wird. Masse am Steuergeraet auf Widerstand gegen Masse Batterie messen. Da darf kein Widerstand sein.

    Wenn du den Stecker vom Steuergeraet abziehst und da einfach das gelbe Kabel von diesem Ventil auf Masse legst, also ohne Stecker an der ECU aber bei Zuendung an, muss das Einspritzventil oeffnen.

    Die ECU legt die Steuerleitung wie du sie bezeichnest auf Masse.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die ECU legt die Steuerleitung wie du sie bezeichnest auf Masse.

    Habe eben alles noch einmal durchgemessen und ich konnte mit abgezogenem Stecker Durchgang zwischen der Steuerleitung und Masse messen. Wenn also die ECU die Masse schaltet und ich jetzt schon Durchgang messen kann, bedeutet das nicht, das die ECU Dauermasse geschaltet hat, was sie eigentlich nicht machen sollte??

    Habe auch den Fehler gelöscht.

    Mit abgezogenem Stecker startet sie garnicht erst, die Spritpumpe fördert auch nicht vor.

    Mit Stecker des selbe Fehler, startet und geht aus.

  • Habe eben alles noch einmal durchgemessen und ich konnte mit abgezogenem Stecker Durchgang zwischen der Steuerleitung und Masse messen. Wenn also die ECU die Masse schaltet und ich jetzt schon Durchgang messen kann

    Du musst beim messen auch das Ventil abziehen, dann hast du die Leitung einzeln. Dann hast du den Fehler gefunden fast. Die Steuerleitung darf natuerlich keinen Kontakt zu Masse haben.

    Zieh auch unten den Stecker ab ,ob sie dann immer noch Massekontakt hat. Das darf nicht sein.

    Na Dauermasse schaltet die nicht. Du musst erstmal pruefen ob das Kabel von der ECU irgendwo gegen Masse kommt. Also wie gesagt. Dann sehen wir.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du musst beim messen auch das Ventil abziehen, dann hast du die Leitung einzeln. Dann hast du den Fehler gefunden fast. Die Steuerleitung darf natuerlich keinen Kontakt zu Masse haben.

    Zieh auch unten den Stecker ab ,ob sie dann immer noch Massekontakt hat. Das darf nicht sein.

    Na Dauermasse schaltet die nicht. Du musst erstmal pruefen ob das Kabel von der ECU irgendwo gegen Masse kommt. Also wie gesagt. Dann sehen wir.

    Wie meinst du das??

    Der Stecker am Einspritzventil war ab.

    Soll ich das so verstehen, das ich die ECU vom Kabelbaum trennen soll, und genauso am Einspritzventil den Stecker?

    Und dann von beiden Seiten auf Kurzschluss messen.

    Sorry, aber Elektrik ist überhaupt nicht meine Welt.

  • Also genau. Mach mal beide Stecker ab, oben und unten und messe dann ob das Kabel also die Steuerleitung Verbindung zu Masse hat.

    Dann miss mal wenn alles angeschlossen ist, ob an beide Kabeln am Ventil 12 Volt anliegen bei eingeschalteter Zuendung. Bei eingeschalteter Zuendung muessen alle Kabel an den Einspritzventilen auf 12 Volt liegen. Das Steuergeret schaltet dann jeweils die Steuerleitung auf Masse zum einspritzen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und dann von beiden Seiten auf Kurzschluss messen.

    Ja egal mess mal ruhig beide Seiten zu Masse. Normal ist das Kabel ja ein Stueck und des muss alles gleich sein, egal ob du unten oder oben misst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du musst bedenken wenn da immer Masse drauf waere, wuerde es die ganze Zeit oeffnen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also genau. Mach mal beide Stecker ab, oben und unten und messe dann ob das Kabel also die Steuerleitung Verbindung zu Masse hat.

    Dann miss mal wenn alles angeschlossen ist, ob an beide Kabeln am Ventil 12 Volt anliegen bei eingeschalteter Zuendung. Bei eingeschalteter Zuendung muessen alle Kabel an den Einspritzventilen auf 12 Volt liegen. Das Steuergeret schaltet dann jeweils die Steuerleitung auf Masse zum einspritzen.

    Genauso habe ich es auch verstanden. Das ist schonmal gut.

  • Wichtig war vor allem dass er auch mit abgezogenem Ventil sofort den selbern Fehler blinkt. Also auch dann wenn er nicht anspringt. Dann hast du die Garantie dass der Fehler zu diesem Ventil gehoert.

    Weil jedes Ventil hat einen eigenen Code.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier mal der letzte Stand. Habe sie schließlich zum Händler gebracht. Mit meinem Verständnis von Elektrik kam ich nicht weiter. Mal sehen was rauskommt.

  • Hier mal der letzte Stand. Habe sie schließlich zum Händler gebracht. Mit meinem Verständnis von Elektrik kam ich nicht weiter. Mal sehen was rauskommt.

    Ich hoffe der Haendlier ist vertrauenswuerdig und du hast ihnen nicht den Auftrag gegeben zu reparieren egal was mit ist. Also sie sollen dich anrufen bevor sie eine neue ECU einbauen. Dann wird es teuer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gibt es hier was neues ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin, um das Thema zum Abschluß zu bringen. Sie stand jetzt wirklich lange beim Händler, sind auch erst die Tage da ran gegangen.

    In der Zwischenzeit habe ich nen Kabelbaum und ne geflashte Race ECU besorgt, und siehe da, mit Race ECU läuft sie.

    Die Original ECU ist kaputt.

  • Moin, um das Thema zum Abschluß zu bringen. Sie stand jetzt wirklich lange beim Händler, sind auch erst die Tage da ran gegangen.

    In der Zwischenzeit habe ich nen Kabelbaum und ne geflashte Race ECU besorgt, und siehe da, mit Race ECU läuft sie.

    Die Original ECU ist kaputt.

    Na ja, Hauptsache die laeuft wieder jetzt. War ja eine dubiose Sache.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“