Moin,
wie messe ich den Zündimpulsgeber durch. Scheinbar kommen hier keine Signale mehr raus.
Ich finde das richtige nicht im WHB. Könnt ihr mir nen kurzen Tip geben??
Moin,
wie messe ich den Zündimpulsgeber durch. Scheinbar kommen hier keine Signale mehr raus.
Ich finde das richtige nicht im WHB. Könnt ihr mir nen kurzen Tip geben??
Deine Maschine startet also normal und geht dann plötzlich wieder aus?
Peak Voltage Adapter wäre zb. ein Stichwort.
Ja, startet normal und geht nach 2 Sekunden aus. Auch wenn du gas gibst. Dreht nach dem starten hoch und stibt ab.
Peak Voltage sagt mir nichts. Kannst du das weiter ausführen.
Klingt fast ein wenig nach Wegfahrsperre, anderen Schlüssel schon mal probiert?
Klingt fast ein wenig nach Wegfahrsperre, anderen Schlüssel schon mal probiert?
Ja, beide Schlüssel probiert. Selbes Bild. Ringantenne ist im Zulauf um es auch auszuschließen. Aber nach Aussage Händler dürfte die garnicht erst angehen.
Ja, beide Schlüssel probiert. Selbes Bild. Ringantenne ist im Zulauf um es auch auszuschließen. Aber nach Aussage Händler dürfte die garnicht erst angehen.
Ach so, habe auch den Kippsensor überbrückt, der ist auch auszuschließen. Geht nach 2 Sekunden aus.
Benzinschlauch genickt? Map Sensorschlauch geprüft?
Der Impulsgeber macht eine Wechselspannung.
die muss man mit einer Diode gleichrichten, und damit einen Kondensator aufladen,
um die mit einem billigen Voltmeter messen zu können.
Die Wahrscheinlichkeit das das die falsche Fährte ist, seh ich aber auch hoch.
MotorabschaltRelais bzw dessen Aktivierung könnte auch ein Kandidat sein.
Es ist eh ein merkwürdiger Fehler. Ist mir in Spa einmal passiert und in Oschersleben 2 mal. Die ersten male ließ es sich durch drehen des Schlüssel wieder reseten und das Motorrad starten. Auch jetzt jetzt startet sie. Geht halt nur aus. Der eine sagt Wegfahrsperre (springt ja aber an), ein anderer die Pumpe läuft nicht (obwohl sie druck aufbaut). Und obwohl ich auch schon 30 Jahre Schraube, so Elektronik Mist ist für mich schwierig.
Wie wäre es denn mit dem zündschloss selbst, bzw dem Kontakt in demselben?
Der Impulsgeber macht eine Wechselspannung.
die muss man mit einer Diode gleichrichten, und damit einen Kondensator aufladen,
um die mit einem billigen Voltmeter messen zu können.
Die Wahrscheinlichkeit das das die falsche Fährte ist, seh ich aber auch hoch.
MotorabschaltRelais bzw dessen Aktivierung könnte auch ein Kandidat sein.
Hey Chris. Was genau meinest du mit dem Motorabschaltrelais??
Meintest du das Starterrelais?
Wenn der Motor ausgeht, geht auch das PGM-FI Symbol an ? Geht auch die H.I.S.S. dann an ?
Wenn ja weisst du, dass das Motorsteuergeraet keinen Strom hat.
Ist das auch im Leerlauf wenn die Leerlauflampe leuchtet ? Vermutlich.
Dann kannst du das Motorabstellrelais ueberbruecken und gucken ob es dann auch ist. Nennt sich ofiziell engine stop relay. Das hat 2 dicke und 2 duenne Kontakte. Die dicken kannst du mal verbinden.
Kupferkontakte bruecken.
Am pick up liegt es nicht.
so, ich habe jetzt das erwähnte relais nicht überbrückt, aber untereinander mehrmals getauscht. die 4 sind ja alle baugleich. wurde auch in OSL bereits versucht.
nachdem das moped ausgeht geht die HISS nicht an, die bleibt aus.
Nach einiger zeit, ist mir leider letze woche nicht aufgefallen, blinkt die motorkontrollleuchte einmal lang und 6 mal kurz. das wiederholt sich auch. immer 1 lang und 6 kurz.
Wenn er 16 blinkt musst du den Stecker von der 2ten Einspritzleiste mal kontrollieren. Guck mal ob da irgendein Stecker gammelig ist , auch an den Einspritzventilen selbst.
Dann Fehler loeschen und gucken.
Danke soweit für die Hilfe.
Ich werde mir die Steckerververbindungen alle mal angucken. Da ein PC5 verbaut ist, werde ich den mal ausbauen um die Steckerverbindungen zu halbieren.
Danke soweit für die Hilfe.
Ich werde mir die Steckerververbindungen alle mal angucken. Da ein PC5 verbaut ist, werde ich den mal ausbauen um die Steckerverbindungen zu halbieren.
Da brauchst du nicht wild rumsuchen. Fehler 16 sagt es liegt an den Stromkreisen der oberen Einspritzleiste. Mach auch Sinn, dann laeuft sie nicht. Klar auch Stecker an der ECU und PC ansehen.
Meistens ist der Fehler dort wo jemand drann gebastelt hat.
Ich glaube das problem liegt viel einfacher. Die oringe an der oberen leiste scheinen durch zu sein. der sprit kommt das so raus. Nähers später
Ich glaube das problem liegt viel einfacher. Die oringe an der oberen leiste scheinen durch zu sein. der sprit kommt das so raus. Nähers später
Das hat aber nichts mit der Fehlermeldung zu tun und das der Motor ausgeht. Das ist dann noch ein neuer Defekt dazu. Die Fehlerlampe blinkt nur bei Fehlern in der Elektrik.
Ausser da ist nun Sprit in irgendeinen Stecker gelaufen und der dann irgendwann dadurch vergammelt.
ich halt schwierig. die stecker sahen alle gut aus. auch ohne den pc5 das selbe fehlerbild, sie ging aus. ich mache jetzt mal die oringe neu, danach gehts weiter.
dunlop: danke vorab für die versierte hilfe