Hallo,
habe bei meiner Blade die Kompression gemessen. 3 Stück haben 12Bar und einer hat 7bar.
Würdet ihr dran was machen? Falls ja, was?
Werde morgen mal ein Endoskop rein halten.
MfG
Hallo,
habe bei meiner Blade die Kompression gemessen. 3 Stück haben 12Bar und einer hat 7bar.
Würdet ihr dran was machen? Falls ja, was?
Werde morgen mal ein Endoskop rein halten.
MfG
Hallo,
habe bei meiner Blade die Kompression gemessen. 3 Stück haben 12Bar und einer hat 7bar.
Würdet ihr dran was machen? Falls ja, was?
Werde morgen mal ein Endoskop rein halten.
MfG
Erstmal sicher gehen dass es kein Messfehler ist. Endoskop brauchst du gar nicht gucken. Pruefe das Ventilspiel.
Dito:
1: Zweite Messung durchführen.
2: Ventilspielkontrolle.
Wie sieht's denn aus, gibt's schon neue Erfahrungen?
Wie sieht's denn aus, gibt's schon neue Erfahrungen?
Hey, danke für die Antwort.
Bin gerade dabei den Motor etwas zu überholen. Die Kolbenringe waren höchstwahrscheinlich defekt.
MfG
Hey, danke für die Antwort.
Bin gerade dabei den Motor etwas zu überholen. Die Kolbenringe waren höchstwahrscheinlich defekt.
MfG
Dann haettest du den ersten Sc50 Motor hier mit defekten Kolbenringen.
Also du hast nicht noch mal gemessen und das Ventilspiel kontrolliert sondern gleich den Motor zerlegt ?
Also erstmal Kolben ausgebaut und gucken 😃😃😃
Also du hast nicht noch mal gemessen und das Ventilspiel kontrolliert sondern gleich den Motor zerlegt ?
Naja fast.
Getriebe hat Probleme gemacht. Als ich dann die Ölwanne abgenommen habe und gesehen habe das sehr viele und große Späne in der Wanne lagen, habe ich den Ölsieb überprüft. Dieser war fast zugesetzt mit Spänen.
Also Motor auseinander genommen, und schauen was ich jetzt mache.
Kolben haben auf jeden Fall geschliffen. Woher die Spänen kommen, weiß ich jetzt noch nicht.
Na je nach dem was die " Getriebeproblem " sind könnten die Späne ja daher kommen.
Kolben haben auf jeden Fall geschliffen.
Die sehen immer so aus. Musst du mal nach Bildern suchen zu SC50 Zylinder, Riefen. Spaehne musst du gucken welche Farbe sie haben und ob sie magnetisch sind.
Die sehen immer so aus. Musst du mal nach Bildern suchen zu SC50 Zylinder, Riefen. Spaehne musst du gucken welche Farbe sie haben und ob sie magnetisch sind.
Magnetisch sind sie nicht.
Getriebe ist Magnetisch, deswegen schließe ich das aus.
Zwischen Lagerschalen und Zylinderlaufbahn sieht man komische Kratzer wie gefräst. Soll das so oder kommt daher der Abrieb?
Magnetisch sind sie nicht.
Getriebe ist Magnetisch, deswegen schließe ich das aus.
Zwischen Lagerschalen und Zylinderlaufbahn sieht man komische Kratzer wie gefräst. Soll das so oder kommt daher der Abrieb?
Ich weiss nicht was du meinst. Finde keinen Kratzer. Sieht alles gut aus was man sieht.
Naja fast.
Getriebe hat Probleme gemacht. Als ich dann die Ölwanne abgenommen habe und gesehen habe das sehr viele und große Späne in der Wanne lagen, habe ich den Ölsieb überprüft. Dieser war fast zugesetzt mit Spänen.
Also Motor auseinander genommen, und schauen was ich jetzt mache.
Kolben haben auf jeden Fall geschliffen. Woher die Spänen kommen, weiß ich jetzt noch nicht.
Hast du evtl. ein Foto von den Spaenen ?
Hast du evtl. ein Foto von den Spaenen ?
Ich weiss nicht was du meinst. Finde keinen Kratzer. Sieht alles gut aus was man sieht.
[…]
Das sollte eine Oelspritzduese sein, kein Kratzer. Oder taeuscht das ?
Die Spaene, sind die aus Alu also meinst du ?
Das Material muss ja irgendwo fehlen. Da muss man nochmal suchen nach Spuren. Vom Zylinder Kolben kommen die aber nicht. Das ist was anderes.
Hast du den Kupplungskorb mal angesehen genau ?
Wie viele km hat die runter ?
Das sollte eine Oelspritzduese sein, kein Kratzer. Oder taeuscht das ?
Ist auf jeden Fall abgenommes Material, ist auch scharfkantig…
Die Spaene, sind die aus Alu also meinst du ?
Das Material muss ja irgendwo fehlen. Da muss man nochmal suchen nach Spuren. Vom Zylinder Kolben kommen die aber nicht. Das ist was anderes.
Hast du den Kupplungskorb mal angesehen genau ?
Wie viele km hat die runter ?
52000km. Würde behaupten das es alu ist. Im Ölsieb sind genau die gleichen Spänen.
Kupplungskorb habe ich noch nicht so genau unter die Lupe genommen…
Ist auf jeden Fall abgenommes Material, ist auch scharfkantig…
52000km. Würde behaupten das es alu ist. Im Ölsieb sind genau die gleichen Spänen.
Kupplungskorb habe ich noch nicht so genau unter die Lupe genommen…
Musst du mal angucken. Jeder Zylinder hat an der Stelle eine kleine Duese zum Oelkanal, die unter den Kolben Oel spritzt. Die sehen normal so aus wie auf dem Bild. Du hast ja Drehspaene im Oel. Das muss von einem drehenden Teil sein also. Den Kupplungskorb auch von der Rueckseite genau ansehen wo die Ruckdaempfer sind und das Gehaeuse genau ansehen. Normal muss man irgendwo starke Spuren finden.