Moin aus dem Norden

  • Moin zusammen,


    mein Name ist Sebastian, wohnhaft im schönen Norden (wo es nicht so viele schöne Kurven gibt, ja...) und mittlerweile seit über 20 Jahren auf 2 Rädern unterwegs. Anfangen hatte es mit einer 125er Aprilia RS, danach folgten dann div. Japan-Sportler, KTMs, Aprilia´s. Seit 2018 bewege ich voller Begeisterung eine 1.000er V4 Tuono, dennoch war in der Regel immer ein 2tes Motorrad vorhanden. Zu wieder eine offene 125er die auf der Strecke zum Einsatz kam.


    Nachdem ich die aber auch wieder verkauft hatte ging die Suche nach einem passenden Zweitmotorrad los - klar war nur, dass es wieder ein SSP sein muss. Nach langer Suche bin ich dann über Umwege bei einer SC57 aus 2006 in der direkten Nachbarschaft gelandet, die am Wochenende dann auch den weg zu mir gefunden hat.

    Insgesamt 2. Hand, gerade mal 20tkm gelaufen, stand die letzten Jahre aber mehr wie sie gefahren wurde (altes Ehepaar). Leider nicht im originalen Zustand, da ich grundsätzlich aber auch selbst viel schraube (und da auch weitere KTM´s und Honda CB´s in den Fingern habe) habe ich nach sowas gesucht, was man entsprechend wieder anständig aufbauen kann.


    Daher werde ich demnächst sicher viele Fragen für SC57 spezifische Details haben :/8o

  • Hallo Sebastian

    Ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spass mit Deinen Bike's :perfekt2: :cool3:

    Gruß aus Weil am Rhein