BOS Typ 290 Flanschschrauben

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche Schrauben man für die Montage des BOS Oval Endtopfs (Typ 290) am Flansch benötigt. Der Endtopf kommt demnächst bei mir an, jedoch ohne diese Schrauben, weshalb ich sie mir schon vorher besorgen möchte.


    Gruß

    Micha

  • michaGK 25. April 2024 um 23:14

    Hat den Titel des Themas von „BOS Oval Flanschschrauben“ zu „BOS Typ 290 Flanschschrauben“ geändert.
  • Aehhh, da nimmt man die Originalschrauben mein ich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kurzes Update meinerseits: Die Originalschrauben passen zwar, jedoch sind sie etwas zu lang. Sie lassen sich daher nicht vollständig eindrehen. Ein Besuch im örtlichen Baumarkt wird das schon richten.


    Gruß

  • Kurzes Update meinerseits: Die Originalschrauben passen zwar, jedoch sind sie etwas zu lang. Sie lassen sich daher nicht vollständig eindrehen. Ein Besuch im örtlichen Baumarkt wird das schon richten.


    Gruß

    Schrauben abschneiden ist immer sehr Mühselig ... aber wenn es mal nicht anders geht:

    Mutter draufdrehen mit der Flex (Winkelschleifer :D) abschneiden, Mutter abdrehen, dann hat man nicht das Leid mit dem Grat an der Schraube!

    Wenns schön sein soll noch mit einem hauch Zinkspray veredeln.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Weiß jemand, aus welchem Material die Originalschrauben bestehen? Muss leider eine ersetzen.

  • Weiß jemand, aus welchem Material die Originalschrauben bestehen? Muss leider eine ersetzen.

    Das ist egal. Also ich habe da Edelstahlinbus drin. Original sicher aus ganz normalem 8.8er. Also genau genommen haben die Japsen andere Bezeichnungen. Aber das ist nicht so wichtig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (4. Mai 2024 um 22:04)

  • Das hier ist eine Originalschraube. Die ist eh nur 20 lang. Also denke wenn du sagt die sind zu lang hast du gar nicht die originalen.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das hier ist eine Originalschraube. Die ist eh nur 20 lang. Also denke wenn du sagt die sind zu lang hast du gar nicht die originalen.:

    Besten Dank für die Rückmeldung.

    Aber das kommt von der Länge hin. Die sind nämlich nur für den BOS-Endtopf zu lang. Das macht aber auch Sinn, weil BOS die Schrauben mit einer Länge von 16 (M8X16) beilegte bzw. angibt, zu verwenden.