• Hey,

ich habe mir für meine alte R1100RS einen gebrauchten (4k/km) Satz Wilbers Adjustline gekauft da die Serienbeine nach 25Jahren einfach inkontinent waren.

Weiß jemand ob die YSS Ersatzteile/Komponenten da auch passen?

Ich bräuchte für beide Stoßdämpfer neue Kolbenstangen da die original von Wilbers gekürzt sind.

Und hat schon mal jemand diesen Typ Federbeine überholt?

Gruß

Methusalem

• Druck oder doch eher Zugstufe?

egal.

Ich hatte noch kein Wilbers in der Hand. Die bieten ja selber Service direkt an und haben mWn keine Servicepartner.

Würde aber hier nix ungewöhnliches erwarten.

Wenn du's selber machen willst, musste ja eh zerlegen.

Dann kannste die Maße und Gewinde der Kolbenstange vergleichen.

Wenn dann nix passt, kannste das immer noch zu Wilbers schicken.

わびーサビ

• Sollte natürlich Zug-Stufe heißen....

Mein Interesse zielt mehr in Richtung Stickstofffüllung ab... mechanisch zerlegen ist nicht sonderlich schwierig, aber die Druckbefüllung ist Neuland für mich...

Habt Ihr da nen Tipp ?

Gruß

Methusalem

• Moin,

ich hatte vor Jahren mal wegen einem verzogenen Rahmen mir ein Wilbers Federbein an der Enduro zerrissen!

Fazit Laut Wilbers direkt nicht mehr rentabel, damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben! Aus eigener Erfahrung weis ich das an der Mailadresse oder am Telefon Support meist nur Laien Sitzen die von den harten Fakten keinen Plan haben!

Die Reparatur selber war für mich nicht möglich, da an einen Privatmann keine Ersatzteile verschickt werden.
    Schlussendlich hab ich das Zeug zu einer Wilber Vertragswerkstatt ( kleiner Motorradschrauber) geschickt. Die hatte mir das Teil Repariert und das zum halben Preis wie ein Neuteil!

Gruß Thorsten =)