cd brennen

  • gehen wir mal davon aus, ich möchte mir eine sicherheiskopie einer nicht kopiergeschützen audio cd erstellen. gehen wir weiter davon aus, ich besitze nur einen DVD Brenner, der aber auch CD's brennt. Geht das mit cloneCD oder brauche ich CloneDVD ???. Ich besitze keinen DVD Brenner sonst würde ich es einfach ausprobieren. Bin einfach nur neugierig, ob man mit CloneCD auch CD,s mit einem DVD Brenner kopieren kann.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Auch Sicherheitskopieen sind nicht erlaubt, wenn die CD Kopiergeschützt ist ;(


    Das ist zumindest umstritten. :mh:
    Aber der Brenner des Fragestellers funktioniert sowohl als DVD-Brenner wie auch als CD-Brenner.
    Wieso sollte der net mit Clone oder Nero arbeiten? ?( ?(



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ralf
    Aber der Brenner des Fragestellers funktioniert sowohl als DVD-Brenner wie auch als CD-Brenner.
    Wieso sollte der net mit Clone oder Nero arbeiten? ?( ?(

    Kommt darauf an wie neu der Brenner ist, und wie neu die Nero bzw Clone CD Version ist. Wenn der Brenner neuer als die Programmversionen ist, sind die Brennertreiber die in Clone CD bzw Nero für den Brenner integriert sind dann noch nicht dabei, und der Brenner wird nicht erkannt, dann muß ein update für die Software (Nero bzw Clone CD) heruntergeladen werden. Wenn hingegen der Brenner unter Nero bzw Clone CD angezeigt wird is das kopieren einer nicht kopiergeschützten CD mit beiden Programmen möglich.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Jawohl funtzt wunderbar. :D
    Audio CD Kopieren mit einen DVD Brenner klappt mit Clone CD, genauso
    Wie mit Nero. Meines Wissens brauchst du Clone-DVD nicht weil du einen
    DVD Brenner hast. Sondern nur um die Spezielle Daten Struktur einer DVD
    Zu erhalten. Kurz gesagt Ich brenne mit Clone-CD Musike, Spiele, Pc- CD’s
    Und mit Clone-DVD Filme. Und das alles mit nem Plextor DVD Brenner.

    Also lasse es so oder so Brennen :evil: :evil:Gruß Volker

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Kommt darauf an wie neu der Brenner ist, und wie neu die Nero bzw Clone CD Version ist. Wenn der Brenner neuer als die Programmversionen ist, sind die Brennertreiber die in Clone CD bzw Nero für den Brenner integriert sind dann noch nicht dabei, und der Brenner wird nicht erkannt, dann muß ein update für die Software (Nero bzw Clone CD) heruntergeladen werden. Wenn hingegen der Brenner unter Nero bzw Clone CD angezeigt wird is das kopieren einer nicht kopiergeschützten CD mit beiden Programmen möglich.


    Tja mit Updates sieht es bei Clone schlecht aus......
    Allerdings wird auch der neue Plextor DVD ohne Probleme erkannt.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ralf
    Tja mit Updates sieht es bei Clone schlecht aus......
    Allerdings wird auch der neue Plextor DVD ohne Probleme erkannt.

    Vieleicht haben die Programmierer sowas wie einen universal Treiber verwendet, bei Nero und Win onCD gibts da immer Probleme wenn man einen nagelneues Brennermodell kauft. das Problen hatte ich schon ein paar mal, aber jetzt wo du's sagst fällt mir ein Bei Clone CD ging der auch bei ner älteren Version, nur Nero und Win on CD hat gestreikt, und mußte upgedatet werden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (4. Januar 2004 um 18:02)

  • Zitat

    Original von Ralf
    Tja mit Updates sieht es bei Clone schlecht aus......
    Allerdings wird auch der neue Plextor DVD ohne Probleme erkannt.

    Von CloneCD gibts ne neuere Version wie die 4.2.0.2 seit kurzen. Wird auch weiterentwickelt, wird halt nur nicht mehr von Elaborate Bytes vertrieben, bzw entwickelt. Gibts bei ner Firma die ihren Sitz in der Karibik jetzt hat. (-:

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianD (4. Januar 2004 um 18:24)