Lederkombi - Schneiderein, gibts sowas?????

  • hallo leute,

    lederkombi gekauft (ebay). heute gekommen, leider zu groß :tougue:

    wisst ihr ob es schneidereien gibt, die kombis kürzen / zu recht schneiden???

    und wie tut das dann kosten??

    hat jemand schon erfahrungen gemacht??

    währe über jede antwort dankbar.

    blaid

  • Also bei unserem Polo Händler hing mal ein Schild aus das dies möglich sei und darunter die Adresse! Das war ein Türkischer Schneider und der war spezialisiert auf Leder. Die schneidern auch maßgerechte Lederjacken für den Privatgebrauch. So mal als Tip würde ich mal bei einem nachfragen! Ich selber habe den nicht mehr gebraucht habe aufgehört zu rauchen und flupp 18 Kg zugenommen! Jetzt paßt sie! :D

    Gruß Dinu

  • hey dinu,

    ich rauche nicht, aber vielleicht sollte ich anfangen, dann passt sie vielleicht auch. :D

    danke für deine info. hast mir weitergeholfen.

    gruß

    blaid

  • Ist ja witzig, bei uns gehört die Lederschneiderei auch einem Türken.

    Aber zum Thema:
    Lederjacken ändern zu lassen ist nicht der billigste Spass. Dinus Vorschlag allerdings auch nicht, das ganze Essen kostet ja auch.

    Es sollte jedoch ein Schneider sein, der sich auf die Verarbeitung von Leder spezialisiert hat. Das Zuschneidern Deiner Jacke sollte aber grundsätzlich machbar sein. Und wenn Dir der erste zu teuer erscheint, hol Dir noch ein zweites Angebot ein.

    Tom(mi)


    it´s nice to be a Preiss, it´s higher to be a Bayer, ever de jröste Jewinn is ne Kölsche zu sin

  • kommt drauf an wen du meinst,

    ich komme aus bremen. das mit dem preis ist dann so ein thema für sich. was kostet denn sowas ungefähr?

    ;( ;( ;(

    ich will die kombi aber behalten ;( ;(

    ich hoffe es wird nicht allzu teuer.

    :evil:

    gruß aus dem hohen norden

  • Frage mal bei einem grossen HG, Polo oder Louis Shop nach.
    Oft haben die Lederschneider mit denen die zusammenarbeiten,
    bzw. schicken ihre Kunden (zwecks Anpassung der Idealmasse des Kataloges an die rauhe Wirklichkeit ;)) zu einem solchen Fachmann !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • da war mal ein Artikel im Motorrad oder PS über Leder Rep.Dienst/Änderungsschneidereien, da wurden 4 oder 5 Adressen mit Tel. genannt. ev. hat ja noch jemand den Artikel

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Bei uns gibt es einen Sattler, der macht inzwischen mehr Motorradsachen als Pferdedecken. Ich hatte meine, inzwischen mehrere Jahre alte, Kombi öfters dort und war immer sehr zufrieden. Bagster-TRS wurde auch sehr gut repariert. Preise waren recht human!
    Vielleicht wäre es für dich ratsam einfach mal in die Gelben Seiten zu schauen und ein paar Sattlerein anzurufen und auszufragen!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hilft jetzt nicht wirklich aber mein Vetter hat sich im letzten Urlaub für 300 Euronen ne Kombi auf Maß schneidern lassen.
    Natürlich beim Türken!
    Im Laden hingen ein paar Kombi´s zur Auswahl und dann haben sie ihm in 3 Tagen eine Kombi auf den Leib geschneidert, also wirklich Respekt! :wow



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • macht das Rosi von Schwabenleder. :))

    Man kann dort mit jedem Kombi hingehen, der Service geht von Reisverschluss erneuern, bis Kombi umändern.

    Ist schon toll, sie hat ne Menge Ahnung, da sie ja täglich für Kombis Maße nimmt und ändert.

    Grüße
    aus Bayern v. Rennhexe

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (7. Februar 2004 um 17:08)

  • Mit meinen Lederflickereien gehe ich zum nächsten Schuster. Der bastelt alles zurecht. Oder Du kuckst mal nach einem orthopädischen Schuhmacher. Oder Sattler. Irgendwas gibts immer irgendwo. Fürs kürzen reicht das allemal. Komplizierter wird das wenn die Jacke enger gemacht werden soll. Da sollte sich einer schon mit Klamotten auskennen. Ich selbst habe mal Schneider gelernt und wenig probleme damit. Die Vorarbeiten wie auftrennen und zurechschneiden kann ich selbst erledigen und dem Schuster sagen wie er zu nähen hat. Wenn´s ganz hart wird hilft eine Fachwerkstatt. Das muß nicht unbedingt ein Motorradklamottenhersteller sein, denn die sind am teuersten. In jeder größeren Stadt gibts Ledergeschäfte z.B. Kürschner mit (nur) Lederware, die haben, wenn sie keine eigene Änderungschneiderei haben zumindest gute Adressen.

    Gruß lausl

    Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. Weitere Interpretationen vorbehalten.

  • @GeisT

    wie wäre es ma mit Sport oder Diät??? :D

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge