Shoei Z-One ??

  • Moin all.

    Hab mir mal den Shoei Z-One angekuckt...
    gefällt mir dat Teil und die Lüftung ist auch wesentlich besser ..

    Hat jemand schon prktische erfahrungen damit gemacht ???

    Danke.

    PS: Fahre nur auf der Piste rum.... 8)

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann - meiner ist immer noch schneller als die CBR :))

  • Zitat

    Original von dj-mantra
    Moin all.

    Hab mir mal den Shoei Z-One angekuckt...
    gefällt mir dat Teil und die Lüftung ist auch wesentlich besser ..

    Hat jemand schon prktische erfahrungen damit gemacht ???

    Danke.

    PS: Fahre nur auf der Piste rum.... 8)

    ja . fahre ihn seit Herbst 2002. Bin der Meinung, dass es der beste Helm ist den ich je hatte.:perfekt2: Rein und raus reisst schier die Ohren ab. Aber er sitzt sehr gut und angenehm. Auch bei höheren Geschwindigkeiten liegt er gut im Wind. Ich kann ihn nur empfehlen. Zusätzlich habe ich ein Pinlock-Visier so dass beschlagen kein Thema mehr ist.

    Greetz von der eisigen Ostsee
    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Ich kann ihn nur empfehlen. Zusätzlich habe ich ein Pinlock-Visier so dass beschlagen kein Thema mehr ist.

    Danke für die Info. Werd mir wohl so ein Teil zulegen... :))

    C'ya
    Mantra

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann - meiner ist immer noch schneller als die CBR :))

  • Zitat

    Original von dj-mantra

    Danke für die Info. Werd mir wohl so ein Teil zulegen... :))

    C'ya
    Mantra

    @Mantra:

    Hatte selber den Z-One.

    Positives:

    Tragkomfort war 1a.
    Pinlock-Visier funktionierte perfekt.

    3 festgestellte Nachteile:

    1. Der Visiermechanismus ist sehr heikel einzustellen. Bei drei Exemplaren lag das Visier nicht Plan auf der Dichtlippe auf.

    2. Der Helm ist im High-Speed-Bereich sehr laut. Rennstrecke oder BAB nur mit Gehörschutz.
    Die Turbulenzen auch auf dem Tank liegend waren berächtlich und strapazierten die Nackenmuskulatur nachhaltig.

    3. Die Belüftung im oberen Kopfbereich ist verbesserungsfähig. Dieser heisse Sommer war aber auch extrem. Beim öffnen der Kopfbelüftung wird der Helm nochmal ein ganzes Stück lauter.

    Momentan: Shoei X-Spirit

    Gruss
    Paolo

  • also das muss dann ja bei jedem anders sein - ich kann nämlich von Turbulenzen gar nichts sagen. Höchsten ganz leicht. Nie das meine Nackenmuskulatur gegenhalten musste. mmmhhhh
    Auch das mit der Lautstärke kann ich (zumindest bei Landstraße) nicht bestätigen. Da siehst du mal wie subjektiv das alles ist. Muss jeder selbst "erfahren". ;)

    Greetz von der nicht mehr ganz so eisigen Ostsee
    Achim derdieneueR1schönerfindetalsdieCBR1000RR ;)

  • Zitat

    Original von Achim
    also das muss dann ja bei jedem anders sein - ich kann nämlich von Turbulenzen gar nichts sagen. Höchsten ganz leicht. Nie das meine Nackenmuskulatur gegenhalten musste. mmmhhhh
    Auch das mit der Lautstärke kann ich (zumindest bei Landstraße) nicht bestätigen. Da siehst du mal wie subjektiv das alles ist. Muss jeder selbst "erfahren". ;)

    Achim:
    Hat hier irgendwer was von Landstrasse geschrieben? ;) Lies doch die postings zuerst durch. ;)

    Erstes posting von Mantra:

    Zitat

    Original von dj-mantra
    PS: Fahre nur auf der Piste rum.... 8)

    aus einem anderen Thread:

    Zitat

    Original von dj-mantraGeh nur noch auf die Piste... da kann ich wenigstens mal den 6 Gang ausfahren *hehe* 8)
    Mantra


    Mantra sucht keinen Landstrassenhelm, da Er sich auschliesslich auf der Rennstrecke bewegt.
    Lärm und Turbulenzen gehen massiv an die Konzentration und Kondition.
    Ein nicht dicht schliessendes Visier macht Lärm und verursacht rote Augen.

    Auf der Landstrasse, da gebe ich Dir vollkommen recht, funktioniert dieser Helm.
    Nur dies war nicht Gegenstand von Mantra's Frage ;)

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Achim
    Viper:

    jetzt wo du es sagst! Muss am Alter liegen

    Kann jedem passieren ;) ;) (-:

    Gruss
    Paolo DemdieneueR1auchsehrgutgefälltundtrotzdemdieCBR1000RRgekaufthat ;)

  • Hab ihn mirt heute gekauft.... ;) *freu*

    Werd den dann ausgiebig testen und erfahrungen hier Berichten...

    Auf alle Fälle fahr ich eh immer mit Ohrenstöpsel da auf der Piste einfach eh alles zu laut wird ab tempo 200+

    Danke euch für eure werten meinungen ;D

    C'ya

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann - meiner ist immer noch schneller als die CBR :))