24.000er Kundendienst

  • Hab grad die Liste bekommen was an meinem Bike gerade gemacht wurde:

    - normaler Kundendienst nach Wartungsplan
    - einige Ventile mussten nachjustiert werden
    - Steuerkettenspanner gewechselt
    - Steuerwalze justiert -> Feststellung der Werkstatt, das die Walze Spiel hat (*)
    - irgendwas an der Kupplung gemacht (war irgendwas locker ?( )
    - Getriebe gecheckt wegen Schaltproblemem in den 4. (lag aber wohl an der Kupplung)
    - Seitenverkleidung auf Garantie getauscht, da vom Auspuffrohr durchgeschmort.

    Das wars erstmal soweit. Rechnung habe ich noch nicht, aber ich glaube die wird heftig.

    (*) Auf die Frage wie es zu einem Spiel in der Steuerwalze kommen kann, wurde mir gesagt, das sowas passiert wenn die Auspuffanlage zu heiss wird, genauer gesagt wenn sie das glühen beginnt. Das erklärt das durchgeschmorte Seitenteil ... Der Meister meinte, das sowas passiert, wenn man andere Endtöpfe verwendet ?( . Meiner Meinung nach lag es aber an den Vollgasattacken im Hochsommer :D . Nunja sollte sich das Ruckeln (ich hab es unter 4500U/min) bei mir ned legen wird die Walze wohl reklamiert. Na da bin ich ja mal gespannt ...

  • Hallo Mav,
    was ist denn nu mit der Rechnung ?(
    Binn ganz gespannt da mich auch die 24 ger erwartet ;(

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • *argh* $§%$"§#

    Nu haltet euch fest ....

    Abzüglich der Abholung und Reifenmontage:

    657,23 EUR !!!!!!!!! :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:


    Da soll mal noch einer sagen, Ducati sei teuer!

    24.000er KD nach Wartungsplan: 214,50
    Ventilspiel eingestellt: 82,50

    Rest Materialkosten (Luft-, Ölfilter, Öl und Kleinteile) 263,35

    +MwSt.

    Ich geh jetzt erstmal :kotz:

  • Was musst Du auch ein soooooo teures Mopped fahren.

    Meine Empfehlung : GS 500 ....... die macht nur ab und zu kleine Probs
    mit den Vergasern ! :D :D :D :D :D :D :D


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE ;) ;) ;)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Wenn ich vorsichtig fragen darf. Bei was für einen Händler bist bzw warst du?
    Ich glaub ich Verkauf meine Blade und fahr nur noch mit den Kinderwagen durch die Gegend.
    Bin scho gespannt habe jetzt 6000 drauf, was der so kostet ?(

    Gruß Thomas 
    :moehre::tanz::banane:

    Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit
    :laola:

  • ok können jetzt eh nur Franken was mit anfangen ...
    Honda Kaiser in Fischbach ... laut Kostenangebot war der der günstigste.

    Kostenvoranschlag:
    Lippman hatte ungefähr 720EUR ausgerechnet
    Hübler ~680EUR
    Kaiser ~640EUR

    Was bin ich froh das im Juli die Garantie weg ist, dann mach ich das gröbste selber und ansonsten such ich mir ne freie Werkstatt...

  • Das traurige oder Gott sei dank ist das ich von Lippmann nur ein paar Meter weg wohne und wahrscheinlich da hin gehen werde. Wenn die Garantie rum ist habe ich schon eine freie Werkstatt die ist günstig macht ( wenn man das heut zu tage noch sagen kann) und Honda Erfahrung hat, da er neben seine Werkstatt noch bei Honda schraubt.

    Da ich aus der KFZ-Branche komme weiß ich das Reparaturen und Ersatzteile sehr teuer sind und wenn man den Inspektionsplan so liest, weiß man eigentlich nicht warum das so teuer ist

    Gruß Thomas 
    :moehre::tanz::banane:

    Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit
    :laola:

  • Hi Thomas,

    der 6000er ist bei mir auch nicht mehr fern, sollte aber bezahlbar sein,
    da meines Wissens nicht mal ein Ölwechsel gemacht wird.

    Ich werde des Stempels Willen auch zum Lippmann gehen.

    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • An dieser Rechung fällt mir persönlich auf :

    - das die Ventileinstell-Shims unterschiedlich teuer sind ???
    gibt es dafür einen Grund ??

    - dass alle Zündkerzen erneuert wurden ??
    Honda schreibt zwar bei 24.000 KM eine Prüfung, aber nicht unbedingt einen Ersatz vor .
    Lass Dir doch die "alten" mal zeigen f. 4 x 24 Euro plus 16 % ==> über 100 Euro !!!

    UNd natürlich das exterm günstige "Ultra (-:Leichtlauföl" f. 11,7 Euro plus MwSt den Liter... (-:

    Den Arbeitslohn finde ich angemessen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich habe die Züngkerzen gesehen, die sahen nicht gut aus. Sofern es meine waren ?(

    Ja einige Sachen hätte ich selber machen können. Ölwechsel und sowas mache ich normalerweise auch selber, aber da die Kiste halt eh in der Werkstatt stand und ich im moment keine Zeit für diese Schraubereien habe, habe ich es gleich mitmachen lassen ...

    • Offizieller Beitrag

    Die Ventildeckeldichtung ist ne Dauerdichtung aus permanentelastischem Matreial, die muß man nur wechseln, wenn der Mechaniker sie zerreißt -> das würde ich als Kunde nicht bezahlen.

    Und bei 3 Shims, die sie dir berechnen/verkaufen, wollen sie auch 3 ventile eingestellt haben?? Oder hat man Dir 3 shims ausgehändigt?? Oder war das nur "Leihgebühr" ????

    Die Zündkerzen werden nach kontaktabstand bewertet, der war garantiert noch im Soll, erst bei 48 TKM könnte man bei der SC50 an ne Überprüfung denken,
    ich hab die an meiner SC44 erst bei 50 TKM erstmals rausgeschraubt, Abstand war noch wie neu, obwohl damals noch alle 24 TKm zu wechseln war, was sie aber bei der SC50 verdoppelt hatten.

    Ein Wechsel bei 24 TKM ist IMHO Beutelschneiderei, der Mechaniker wird die bei seinem Mopped oder den Kumpels einbauen und noch 50 TKm damit fahren....(so Machenschaften kannte ich druckfrisch ausm Bekanntenkreis, als in Bonn noch ein Honda-Händler war... :mad: :tougue: )

  • Sers

    Also ich finde den Preis schon unverschämt!

    aber für die Zukunft kann ich dir nur Honda Meyer in Allersberg empfelen ist ein kleiner netter Familienbetrieb ( ist ganz in deiner nähe)

    ich habe bei denen für den 24ter mit 2 Ventiele einstellen und Material, aber ohne Zündkerzen gerade mal 248€ gezahlt!

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von ThomasSC50
    Sers

    Also ich finde den Preis schon unverschämt!

    aber für die Zukunft kann ich dir nur Honda Meyer in Allersberg empfelen ist ein kleiner netter Familienbetrieb ( ist ganz in deiner nähe)

    ich habe bei denen für den 24ter mit 2 Ventiele einstellen und Material, aber ohne Zündkerzen gerade mal 248€ gezahlt!

    Gruß Thomas


    Ich kenne den, aber des is mir einfach zu weit ... müsste mir jedesmal nen Motorrad zum Heimfahren mieten ...

  • Zitat

    Original von Maverick78
    Peterr, du weisst sowas. Aber ein Leihe wie ich hat doch keine Ahnung... den kann man doch übern Tisch ziehen :tougue: :kotz:

    Einfach mal den Mech zur Rede stellen. Bin gespannt was der sagt. Wahrscheinlich: "Wenn Sie nicht zufrieden sind, dann gehen Sie doch das nächste Mal woanders hin"

    Leider wird man allzuoft mit teuren, nicht notweniden Reparaturen als Kunde über den Tisch gezogen, bestes Beispiel sind die Zündkerzen.
    Ich kann dir nur raten, wenn du etwas Zeit in Kauf nimmst und nicht selber schrauben willst, die Machine zum Dippold nach Hallstadt zu bringen. Der hat mich noch nie beschissen und macht wirklich faire Inspektionspreise (-:

    PeteRR: Den Händler in Bonn kenne ich vom Hörensagen. Hat wegen des schlechten Rufs dann Pleite gemacht. Beim Nachfolger war ich 1999-2000 in etwa, bevor ich dann nach Bayern und dann nach Hessen und dann nach Bayern und dann... ;) gezogen bin. Der Nachfolger hatte wohl auch mit dem schlechten Ruf des Vorgängers zu kämpfen. Oder?

    VG, Chris