Staufachabdeckung

  • Ich hab mal die Fa. Haungs wegen einer Staufachabdeckung angeschrieben.
    Denn erstens hat mr schon bei der SC50 die Haungsabdeckung besser gefallen, als die von Honda (mit dem komischen Buckel). Die Verarbeitung ist 1A, Lackierung paßt auch und mehr Platz im Staufach hat man mit der Haungs Abdeckung auch. Weil die von Honda dieselbe Unterkonstruktion, wie beim Soziussitz genommen haben, nur oben statt dem Schaumgummi und dem Leder halt das lackierte Plastikteil befestigt haben.

    Hier nun die Antwort:

    Zitat

    Antwort von Fa. Haungs
    Werter Herr HelmutD,
    sobald ich das Motorrad begutachten kann, werde ich entscheiden, ob es aus meinem Haus eine Staufachabdedckung geben wird.
    Leider sind die Absatzzahlen auf Grund der orginal Honda-Teile extrem zurück gegangen.
    mfg
    haungs

    Hört sich mal nicht so gut an.
    Und die Staufachabdeckung der SC57 hat auch schon wieder so einen komischen Buckel, diesmal gleich über die ganze Länge.
    Wenn die Löcher nicht wären, sieht das aus wie wenn man das Sitzbrötchen lackiert hätte.

    Die haben das rechte Bild sicher nicht ohne Grund aus einem viel steileren Winkel aufgenommen, als das Linke (-:

  • Hi Helmut,

    wie so vieles im Leben ist halt alles Geschmackssache.
    Mit z.B. gefällt das mit den Lüftungslöchern und dem kleinen Buckel gerade gut (den Buckel fand ich schon bei der SC50 etwas einfallsreicher als so glatt wie beim Haungs).
    Bei der SC57 werden die "Löcher" halt nicht ohne Grund dort sein: Wärmeabfuhr für den darunter liegenden Auspuff.
    Mit dem dahinter geklebten Gitter schaut das scharf aus. Aber das ist halt meine Meinung, andere Meinungen sind durchaus zugelassen... ;)

    Qualitativ hat der Haungs aber immer schon eine super Qualität geliefert. Sollte er doch eine Abdeckung für die SC57 auf den Markt bringen, kann das sicherlich eine Alternative zu der original Honda Abdeckung sein. Die soll übrigens 213€ kosten wie mir unter vorgehaltener Hand mitgeteilt wurde.

    Gruß
    Mathias :D

  • Na die Löcher gefallen mir schon auch. Wenngleich Wärmeabfuhr kein Argument sein kann, denn wo kommt die Wärme hin beim Sitzbrötchen ;)
    Der Nachteil wird sein, dass das Staufach voll Wasser laufen wird, wenn man mal im Regen parkt.

    Bei der original Abdeckung bei der SC50 hätte mir besser gefallen wenn der Buckel etwas weiter nach hinten gezogen worden wäre und nicht nach ein paar cm aufhört. Der Buckel selber war's eh nicht.

    Aber bei der SC57 ist die gesamte Abdeckung ein oder zwei cm zu hoch. Ist eigentlich gar kein Buckel.

    Na mal in Wirklichkeit ansehen. Wahrscheinlich gibts ohnehin keine Alternative, wenn man die Fußrasten abbauen will.

  • ...hatte ich auch auf der SC28. Fand ich super passgenau und stabil. Hatte keinen Buckel. Ist das denn eine Abdeckung zum drüber stülpen oder wird das Sitz-Brötchen erst entfernt ?
    Bei Honda im Forum antwortet auch niemand in Bezug auf die Abdeckung, wann, wie teuer, etc.

    VieGrü

    Mike


  • Zitat

    Original von HelmutD

    Der Nachteil wird sein, dass das Staufach voll Wasser laufen wird, wenn man mal im Regen parkt.


    Das ist doch nur Optisch ! Da sind keine löcher drinn !


    schöne grüsse

    Aytunc

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Dann bleibt das Wasser halt in den Mulden stehen. Auch nicht besser X(


    Heheheh und wenn mann die Klappe öfnett alles auf dem Sitz :) :dusche:

  • Ne, ne lieber Aytunc. Zu früh gefreut :P

    Bei der SC57 hat Honda sogar das Schanier gespart.
    Der Sitz/die Abdeckung wird hinten eingehängt und vorne verriegelt.
    Sieht man hier ganz gut.

    @ Trodat
    Ist ja sehr schön das dir die SC57 so gefällt aber das du deswegen gleich überall Bilder davon reinstellst, noch dazu ohne Zusammenhang zum Thema :nono::mad:

  • dann wird mir das Dingen`s ständig runterfallen ?( ;(
    @ HONDA :abgelehnt: :dagegen:
    Klappe auf Kippen raus, Kippen rein, Klappe zu...
    Da wird wieder am falschem Ende gespart.
    Andy

  • Zitat

    Original von Andy
    dann wird mir das Dingen`s ständig runterfallen ?( ;(
    @ HONDA :abgelehnt: :dagegen:
    Klappe auf Kippen raus, Kippen rein, Klappe zu...
    Da wird wieder am falschem Ende gespart.
    Andy

    Die Gelegenheit mit dem Rauchen aufzuhören ;) (grins)

    Gruss
    Paolo

  • Hallo HelmutD

    hier auf dem Bildchen siehst Du es :wow

    Gruß DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Hallo,

    meint Ihr, dass man einen Sony Digitalcamcorder TRV 33 dort verbringen kann ? Wer kennt die Platzverhältnisse und wie sieht es mit der Wärmeabstrahlung vom Auspuff aus? hat jemand dieses Staufach in Natura sehen können?

  • Zitat

    Original von Mannipalletti
    Hallo,

    meint Ihr, dass man einen Sony Digitalcamcorder TRV 33 dort verbringen kann ? Wer kennt die Platzverhältnisse und wie sieht es mit der Wärmeabstrahlung vom Auspuff aus? hat jemand dieses Staufach in Natura sehen können?

    Mit etwas GEWALT und vielleicht nem kleinen HAMMER, :mad: müsste die da rein passen !!! :P
    Nein Scherz beiseite, ich glaube nicht das Du da ne Digitalkamera reinbekommst !!!

    Gruß DANGER, der den kleinen Kofferraum der SC50 liebt!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Also das die Heckklappen Abdeckung sich nicht selbständig beim Entriegeln öffnet finde ich nicht so besonders gut , habe mich bei der SC 50 und der Sc 44 sehr gut dran gewöhnt

    Also wenn ich die Blade habe werde ich erstmal daran basteln und an den Blinkernis denn wäre es ja sonst kein 12.000 Euro Motorrad

  • Zitat

    Original von Speed300


    Also wenn ich die Blade habe werde ich erstmal daran basteln und an den Blinkernis denn wäre es ja sonst kein 12.000 Euro Motorrad

    Hallo,
    Du meinst, Du musst erstmal die Blinker auswechseln?
    Damit Dir das hier nicht passiert, und gleich Deine Verkleidung mit hin ist?

    Oder weil sie Dir schlicht und ergreifend zu globig sind?

    Gruss
    Ocelot

  • Hallo
    Da war echt gut ,werde mal versuchen ob ich das auch Schaffe glaube aber muss das Motorrad erstmal Einfahren bevor ich sowas machen kann baer mal im ernRevolutionärst die Blinker hätten sie sich auch sparen können ,der Auspuff ist Revolutionär ,und die Optick ist auch gut