Gepäckträger SC 44

  • Hi!

    Also - ich bin auch neu hier und erst mal "Hallo an alle!"

    Seit etwas mehr als einer Woche habe ich endlich meine Blade! Bisher bin ich ca. 1.300 km gefahren und es macht einfach nur Laune.

    Im Sommer möchte ich mit meiner Blade nach Italien in Urlaub und nun meine Frage:
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Gepäckträger für die SC 44 gemacht?

    Ostern reichte ja noch die Gepäckrolle auf dem Soziusplatz - aber für 14 Tage???
    Da muß wohl was mehr mit (ich höre Euch schon -. ja, ja die Frauen!). Also, bitte keine Kommentare zu Make-Up, Bügeleisen und Fön - So'n Zeug brauche ich nicht ;)

    Gruß
    Pinze

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • hi Pinze

    will im Sommer auch nach Italien - auch mit Gepäckträger (weil 3 Wochen campen). Ich hab meine SC44 erst seit August (nach dem letzten Urlaub) - also hab ich meinen Gepäck/Topcaseträger (der schon seit Weihnachten im Keller liegt) noch nicht testen können. Ich habe aber auf verschiedenen Bikertreffen schon mit ein paar Bladern reden können die den auch benutzen (meines Wissens gibts nur den einen - Hepco&Becker z.b. Louis DM 230,00). Alle waren eigentlich recht zufrieden damit.

    Gruss

  • Moin Prinze,

    könnte mir vorstellen, daß https://www.fireblade-forum.de/www.thurn-motorsport.de für die Blade 'nen Minigepäckträger im Programm hat.

    Ich war jetzt aber selbst über Ostern zum ersten Mal mit meiner SC44 und größerem Gepäck unterwegs und denke, daß zur Befestigung, bei Solistenurlauben zumindest, die serienmäßigen Gepäckhaken durchaus reichen.

    ...und Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie groß MEIN Beauty-Case ist! ;-))

    applegruß

  • Hy Bladers,
    da gab es einen 50.000 KM Test in der Motorrad. Eine der Testfahrerinnen hat auch H&B Träger montiert.
    http://www.cbrbikes.com/indexq.htm

    Bloß welchen Träger hat sie da genommen?Mit Seitenträger oder nur Topcaseträger/Gepäckbrücke?
    Ich werde mal fragen.
    Gruß
    CBR Axel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pinze
    Also, bitte keine Kommentare zu Make-Up, Bügeleisen und Fön - So'n Zeug brauche ich nicht ;)

    Gruß
    Pinze

    Hi,

    nimmst Du denn wenigstens eine Pinze -tte mit??? :D;):P

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Hey Pinze,

    ich habe die Gepäckbrücke von H&B gekauft,aber noch nicht montiert, habe allerdings das gleiche System an meiner GSXR 750 gehabt und hat wunderbar funktioniert.Einfach Gepäckrolle draufschnallen und los gehts. 8)

    Ich fahre auch immer zu zweit in Urlaub und muß deshalb auch immer viel Gepäck mitnehmen (Fön, Beautycase, Bügeleisen, Bügelbrett...) ;)

    Noch ein wichtiger Tip von mir, :D
    letztes Jahr habe ich einen Koffer mit der Deutschen Post geschickt ( nach Italien), es hat 8 Wochen gedauert bis er dort war :evil: und wir waren da schon längst wieder zu hause, so haben wir einen Urlaub ohne viele Gepäck verbracht.

    Mit der Deutschen Post was nach Italien zu schicken ist für den O<

    Grüßle Bonsai

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Hi,

    nimmst Du denn wenigstens eine Pinze -tte mit??? :D;):P

    Haha - den kannte ich noch gar nicht .... :P
    Na, ja mal sehen, wir Frauen haben ja soooo kleine Finger, wir brauchen doch keine Pinze -tte!!!!

    Gruß Pinze (ohne -ette)

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Hi,
    hab mir heute die H&B Gepäckbrücke bestellt. Mal sehen wie das Ding angebaut wird. Nächste Woche kann ich bestimmt schon mehr darüber berichten. "Motorrad" hat sich noch nicht gemeldet, aber die Antwort kommt bestimmt.
    Gruß
    Axel

  • Hai !

    Mein Tip :

    "Speed Pack" von B. Bags !



    Sehr zu empfehlen !


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi Pinze,
    ich kann Börnie nur beipflichten,leg dir den Speed Pack
    zu.Hab das Ding selbst sei 2 Jahren auf meiner SC44
    im Einsatz.Einfach zu befestigen,stört beim fahren nicht
    die Bohne,selbst HighSpeed auf der Bahn geht ohne
    Problem.Außerdem ist das Teil echt robust,übersteht
    eine kleine Rutschpartie mit Mopet ohne großen Schaden und schütz vor größeren Schaden am Bike,
    Eigenversuch letztes Jahr Italien.
    Gruß Ulf

    Zitat

    Man kann auch ohne Glück kein Pech haben

    :D

  • hey ihr gepäckfetischisten und -innen
    kann mal jemand nen bild von montierten gepäckträger auf der blade befügen? kann mir ned so recht vorstellen,wie das aussehen soll...
    der staufach ist dann wohl ausser gefecht gesetzt?
    will diesjahr auch ne grössere tour machen :))
    thanx!

     Gruß
    Attila

  • Hallo Tourenfahrer
    Habe auf der Homepage von Thurnmotorsport leider nur das Bild vom Miniträger der SC 33 gefunden soll aber von der Optik sehr ähnlich sein!
    Habe daraufhin mit Thurn telefoniert, er hat mir dann die Anbauanleitung gefaxt!
    Wird im Staufach mit vier Schrauben befestigt, der Kofferraum bleibt erhalten werde mir das Teil in nächster Zeit zulegen.
    Werde dann Bilder ins Forum stellen, wird aber schon noch ein paar Tage dauern!!
    Grüße Rüdiger

  • Zitat Attila:
    hey ihr gepäckfetischisten und -innen
    kann mal jemand nen bild von montierten gepäckträger auf der blade befügen? kann mir ned so recht vorstellen,wie das aussehen soll...
    der staufach ist dann wohl ausser gefecht gesetzt?

    .. wieso ???? Staufach ist doch unter dem Sitzkissen respektive Sitzabdeckung. Der Gepäckträger ist doch viel weiter hinten ?(?(?(?(

  • Zitat

    ... aber nicht wenn Du zu zweit aufm Moped sitzt ...


    DAS stimmt definitiv !


    ;) Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Moin,
    habe gestern meine Gepäckbrücke von H&B von Louis bekommen.
    Hier ein erstes Foto vom Kartoninhalt und die Montageanleitung. Eine Montageskizze und ein Bild von der fertigen Montage ist auch dabei, aber leider funzt mein Scanner mal wieder nicht, wenn es darauf ankommt.

    Montage der U-förmigen Haltelaschen:
    Diese werden so über den Rahmen geschoben, dass sie hinter den Gepäckhaken zwischen Kotflügel und Heckverkleidung herausragen. Sie werden mit den Orginalschrauben der Kotflügelbefestigung verschraubt.

    Montage der Rohradapter:
    Vordere Befestigung :Die Schrauben der Soziusfußrastenausleger gegen die Inbusschrauben und U-Scheiben ersetzten .Auf der zur Radseite überstehenden Gewinden werden die Haltewinkel der Rohradapter links/rechts platziert und mit den Tensilockmuttern verschraubt.
    Hintere Befestigung: Diese erfolgt außen über den zuvor montierten Haltewinkeln mit den Inbusschrauben nebst U-Scheiben und selbstsichernden Mutern.

    Montage der Gepäckbrücke:
    Die Gepäckbrücke wird direkt mit den freien Laschen der Rohadapter von innen verschraubt.Hierzu die Inbusschrauben nebst U-Scheiben und selbstsichernden Muttern verwenden.

    Max. Zuladung 5 Kg.

    Alle Schrauben sind dabei + Anzugsmomente !

  • Hy,
    also Packtaschen sind auch ganz ok. Wenn aber die Sozia dabei ist, stören die Dinger. Die Gepäckbrücke ist sicherer und bei der Fahrt gibt es weniger Probleme.
    Gruß
    CBR Axel