Erfahrungen mit BT 012SS!!??

  • Hallo,

    bei mir ist´s mal wieder Zeit für einen Reifenwechsel und jetzt steht natürlich die Frage an was für ein Reifen. Ich bin jetzt die ganze Zeit den Sportec M1 gefahren und war eigentlich super zufrieden, wollt aber wiedermal was anderes ausprobieren. Leider hab ich noch ein 16Zoll Radl vorne, sodass ich nicht wirklich die beste Auswahl hab zwischen Supersportlichen Reifen hab. Hab aber jetzt gesehen das es von Bridgestone den BT012ss gibt. was sagt ihr zu dem Reifen?? Ist er dem Sportec M1 bezüglich Gripp überlegen?? Hat er das Problem, wie der BT010 dass er bei hohen Temp zum rutschen beginnt??? Und wie ist das Aufstellmoment in Kurven???

  • Fahre ihn jetzt seit genau einem Jahr. Aufstellmoment ist recht gering uind er hat Grip ohne Ende. Dafür fängt er bei sommerlichen Tempis schnell das schmieren bei starker Belastung an (Rennstrecke). Für die Strasse finde ich leiderr die Lebensdauer mit etwa 3000km etwas gering. Aber dafür hat man auch im Regen einen mords Grip ...

  • Hallo

    bin mit dem BT012SS sehr zufrieden ,auch beim Renntrainnig gabs nichts zu mäckern laufleistung bis jetzt 1900 km ich denke noch ein tausender dann wars das.Kann ich nur Empfehlen

    mfg Oli

  • O.k wie schon gesagt dass mit dem Schmieren bei höheren Temperaturen ist ein Problem für mich, hatte das auch schon mit dem BT010. Ist irgend jemand schon mal beide im Vergleich gefahren??? Ich meine jetzt BT010 und BT012SS, weil wenn der BT012ss ähnlich ist wie der BT010, dann is der Reifen nix für mich!!!!

  • ich hatte bt10 auf meiner sc44. der hat im sommer schon auf der landstrasse gerutscht und gebröselt. danach 012ss und dann sporte m1. finde das sich 12ss und m1 nicht viel nehmen, in oschersleben hatte ich jedoch mit dem m1 mehr rutscher am hinterrad, vorne hatte ich bei keinem was zu meckern..... (ca 1.45 mit handy in osl) und für die landstrasse sind IMHO beide völlig ausreichend und taugen auch für gelegentliche ausflüge auf die rennstrecke. denke mit beiden reifen machst du nicht viel falsch....

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Hallo
    Ich habe schon den 2. Satz Bt012ss auf meiner SC33 (98;16er VR) und bin gut zufrieden. Der Reifen hat guten Grip und eine relativ hohe Lebenserwartung. Fahre mit einem Satz ca. 4500km incl. 2 Fahrertrainings auf der Rennstrecke. Einziges Manko: Auf den letzten 800 km bekommt meine Blade leichtes Gabelflattern bei ca. 90km/h im Schiebebetrieb. Das ist auch durch Luftdruckveränderungen(fahre vo 2,3 hi 2,5) nicht wegzubekommen und an der Einstellung der Gabel kann es eigentlich auch nicht liegen, da das Fahrwerk von Wilbers eingestellt wurde. Daher kommt es wohl vom 012ss, die voherigen Bt 56ss hatten das auch nicht. Trotzdem werde ich wieder einen 012ss fahren.
    Gruß
    Frank

  • Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch noch den BT012SS auf meiner SC50 drauf. Am Anfang war ich super begeistert. Im Sommer für die Eifel und ab nd an mal ne Runde über den Ring - 1A.
    Bas Bild wandelte sich jedoch schnell. Da ich mit meiner Blade auch fast täglich zur Arbeit fahre merkte ich schnell, das der Reifen dafür nicht gebaut ist. Wenn es kalt und nass ist kann er mit dem normalen BT012 nicht mit. Auf der Autobahn fährt er sich schnell Eckig und hinten war - wie oben schon jemand geschrieben hat - nach 3000km Schluß.
    Ansich ein geiler Reifen ... jedoch passte er nicht zu meinem Anforderungsprinzip. Deshalb habe ich jetzt wieder den "normalen" BT012 drauf - grip für den Altag ab dem ersten Meter.
    (Mal schauen ob ich im Sommer wieder auf den SS gehe - warten wirs mal ab)

    Gruß
    Sven

  • Ich fahre den normalen BT 012 und habe hinten letztes jahr mal einen SS durchgejagt.
    Der Grip zum normalen Bt012 ist etwas besser aber das schmieren bleibt bei beiden gleich, nur war der SS ca 1000 km schneller runter, deswegen habe ich wieder den normalen BT012 draufgemacht.

    Das schöne bei dem BT012 ist eigentlich dieses Schmieren da weiß man sofort wann der Reifen am Ende ist, also für mich wie geschaffen, komme da hundertpro mit zurecht.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Erstmal danke für eure Antworten, aber so wie ich das jetzt seh bleib ich dann doch lieber beim Sportec M1, weil mein Fall ist das Rutschen bei hohen Temp nicht.


    Gruß Andi