RTL, Motorrad WM und Kommentatoren

  • Hallo zusammen,

    eben, vor wenigen Minuten guckte ich einen Bericht auf RTL über die anstehende Moped WM und fragte mich, wo RTL all die lustigen ahnungslosen Reporter herbekommt die schwachsinnige Fragen an Katja P. wie "Wo ist der Unterschied zwischen einer 125er und einer Moto GP Maschine" Antwort von Katja: In erster Linie die Leistung..........OH MANN :tougue: Vielleicht sollte RTL doch mehr qualifiziertes Personal einstellen (Jürgen Fuchs haben sie leider schon) und begreifen, daß Menschen, die Motorradrennen gucken i.D. Regel mehr Ahnung von der Materie haben als ihre lustigen rotgewandeten Kollegen die einen tiefergelegeten Golf II mit Ferrarri Aufkleber bewegen.

    Gruß
    Ich

  • MUAAAHHHHAAAAAAAAAAAAAA

    wie arm.

    die haben sogar das band schneller laufen lassen, als die pönsgen mit der suzi um die kurve gefahren ist....

    reportet: alex du magst die red hot chilli peppers.
    alex: ja die höre ich sehr gerne.
    reporter: ja warum magst du ausgerechnet die?


    :tougue: :tougue: wasn das für eine frage ?(

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • mein favorit war:

    "wie ist denn die vollgastellung bei deiner maschine?"

    gott, lass hirn vom himmel regnen... :O

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von valentinik
    Einfach net anschauen. Wenn die Quote net stimmt, dann haben wir die Nasen wieder los :D :P


    Oder es geht so wie mit der F1 das der wo am meisten Kohle zahlt die rechte hat, und man muss sich alles wieder bei den schwachmaten von RTL angucken :kotz:

  • RTL macht die Sendung ja nicht für die die schon immer Motorradrennen schauen, sonder für die ZIELGRUPPE, es geht ja nur um die Werbeblöcke zum Geldverdienen. Irgend ein Berater wird ihnen gesagt haben das bei Motoradrennen mal einer auf die Schnauze fliegt und das steigert ja die Einschaltquote.

  • Ich für meinen Teil werde mir die Rennen definitiv bei Eurosport angucken, weil dort 1. Menschen am Mikro sitzen, die Ahnung von der Materie haben (gerne auch wieder Andreas Richter und Dieter Braun) und 2. ich nicht die Hälfte des Rennens verpassen möchte, nur um hinterher zu wissen, welches Auto ich kaufen muß, welches Waschmittel, welchen Rasierer......

    Gruß
    burschi

  • Zitat

    Original von burschi
    Danke Stenz,

    *grübel* der Dirk Raudies der anno 1993 (?) 125er Weltmeister wurde und von dem man danach nie wieder was gehört hat? Ron Dingsbumskirchen kenn ich nich https://www.fireblade-forum.de/www.Bildungsl%C3%BCcke.de Fragezeichen Schaun mer mal, schlechter als RTL können sie nicht sein.

    Gruß
    burschi


    Habe Dirk Raudies bei der Übertragung vom IRTA Training gehört. Er sagt in jedem Satz 2 x das Gleiche......und viele "mmmm- äääää". :kotz: Das kanns ja auch nicht sein. Auch Dieter Braun war gar nichts am Mikro, meine Meinung. Die guten Zeiten ( Moser, Fuchs) sind wohl entgültig vorbei. X(
    Aber notfalls kann man den Ton auch ausschalten....

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • richtig luschtik stelle ich mir vor, wenn Kai Ebel preßwurstartig im Einteiler vor dem Rennen lustige Fragen wie "Wie fühlt man sich in einer Lederkombi" oder "Wird man schnellerer, wenn man rechts am Griff dreht" stellt. 8)

    PS. Wer ist eigentlich das Äquivalent zu Florian König und *Ich hab nur ein Ohr* Niki Lauda?

    Grüßlies
    burschi

  • Moser/Fuchs werde ich auch vermissen, fand die zwei haben sich super ergenzt. Der einzige Vorteil bei RTL ist das wir jetzt meht Interviews mit deutschen Fahrern sehen/hören, ob das aber bei den Fragen dann wieder ein Vorteil ist. ?( X(

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Am besten war doch aber der Hauptmoderator - zum einen glaube ich nicht, das dieses Zwitterexemplar jemals schon einen Helm aufgehabt hat (würde ja die leichtgewellte Form der Haarpracht zerstören :moehre:- außerdem bekommt man ja Hornhaut an der rechten Hand vom Gasgeben - :dusche:

    Irgendwie hatte ich beim Anschauen auch ständig ein Deja Vue - war blos der falsche Sender und die falsche Sendung - könnte der Bruder von dem ehemaligen peinlichen Motobike - ich hab starke arme vom achseltrocknen - Moderator sein.

  • Was habt ihr denn !?!?!?


    RTL macht das schon richtig wie die F1 Übertragungen zeigen.

    Da war ( und ist!!! :lach: ) es genau so wie jetzt bei der MOTO GP !


    99,999999 % der angestrebten Zuschauer haben von Motorrädern - und
    vom Motorrad-Motorsport ca genau 23,5 % soviel Ahnung wie eine Kuh
    von Atomspaltung.

    Und an den Typen die die Einschaltquoten bringen sollen wird
    sich orientiert.

    Da werden wir noch Fragen und Kommentare zu hören bekommen .....
    .... da müssen wir die Fenster vorher extrem verriegeln und uns zur Sicherheit
    - falls wir RTL schauen wollen - noch ein "warmes Jäckchen besorgen.

    Sonst tun wir uns sicher noch was an !!!!


    Also - genau wie bei der F1 damals ..... es geht gar nicht um qualitative
    Motorsport Kommentare ..... es geht NUR um Einschaltquoten ....   und damit um GELD

    RTL hat, und wird nie, eine derartige Sendung für den qualifizierten
    Fan machen.


    Aber vielleicht schenkt RTL ja dem JF ein Deutsch-Wörterbuch.
    :D :D :D
    Bei den komischen Sätzen und Wortaneinanderknüpfungen wäre
    das eine gute Investition !!!!


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06