*Saisonstart im Schwarzwald* :-)

  • nächste tour bin ich auch dabei wenns zeitlich passt.
    wer ist denn wer auf deinen bildern? ich kenn euch ja nur "online" ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • :Pgegen mittag waren die strassen abgetrocknet und stellenweise lies sich sogar doe :sonne: mal blicken... :]
    und so geschah's das ein kleiner aber wilder haufen :mad: doch noch aufbrach, um den schwarzwald zu erobern :))


    bei der gelegenheit wurde auch ein kleiner vergleichstest durchgeführt:
    prinzessin horst - seines zeichens fanatischer honda-verachter :straf: auf SC57 gegen
    mari - ihres zeichens z.zt. etwas planlos auf der suche nach einem geeignetem untersatz :D auf der neuen GSX-R750 :banane:

    da besonders qualifizierte aussagen über die testkandidaten von beiden nicht zu erwarten sind :D , wage ich mal die geschehnisse aus meiner objektiven und fachlich versierten sich darzustellen. :perfekt3:

    horst machte auf der SC57 anfangs einen ziemlich angewiderten eindruck, das selbe war der honda aber auch irgendwie anzusehen O<
    nach diesen anfänglichen fremdeleien kam aber sichtlich sein racerinstinkt langsam wieder zum vorschein, er räumte das feld souverän
    von hinten auf und setzte sich dauerhaft ca. 2,5 cm hinter nail's hinterrad, dicht gefolgt von unsrem schweizer kollegen paolo :wow

    mari hat mit dem kleinen nasenbären überhaupt nicht zu recht, das störrische ding hat ihr offensichtlich das letzte abverlangt... :O
    sie hat mitten drin sogar mal die fahne gestrichen und war nahe der bedingungsloser kapitulation. :mad:
    nachdem wir uns abends verabschiedet haben, fuhr sie sichtlich erleichtert auf der honda heim :]

    das ergebnis kann sich ja jeder selbst zusammenreimen :D

    die tour (und die pause :D) hat riesig spass gemacht und wird auch baldmöglich wiederholt :))

    fettes merci an nail für die gewohnt souveräne führung :perfekt:

    fett :respekt: an unsren beiden schweizer amigos, die wirklich keine umstände scheuen um bei den schwarzwälder ereignissen beizuwohnen :perfekt:

    und auch fett :respekt: an anderson für diesen gewagten haarkreation :D

     Gruß
    Attila

    Einmal editiert, zuletzt von attila (2. Mai 2004 um 10:02)

  • Zitat

    Original von Dirk SC28
    nächste tour bin ich auch dabei wenns zeitlich passt.
    wer ist denn wer auf deinen bildern? ich kenn euch ja nur "online" ?(


    also das sind von links nach rechts: anderson, horst und mari:

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von Dirk SC28
    nächste tour bin ich auch dabei wenns zeitlich passt.
    wer ist denn wer auf deinen bildern? ich kenn euch ja nur "online" ?(

    Black Forrest

    Bild1 Viper, Attila, Bladerkolibri, Anderson (hui was für net Matte :D), ??? (Attilas....... ????)
    Bild 2 ??? (Attilas....... ????), Anderson
    Bild 3 Attila
    Bild 4 Stenz (hinter der Kamera :D)
    Bild 5 dito
    Bild 6 ??? (Attilas....... ????), Anderson, Prinzessin Horst, Voma, und ganz dezent abgeschnitten noch zu erkennen unser schweiz Italiener Viper
    Bild 7 Attila, ??? (Attilas....... ????), Anderson
    Bild 8 Voma, Viper, (Bedienung ???) Nail, Bladerkolibri
    Bild 9 Viper, Nail, Bladerkolibri
    Bild 12 SC57 und glaube Nail darauf erkennen zu können :D
    Bild 13 ahhhhh ja jetzt wo man näher dran ist sieht man tatsächlich nail

  • ...und unser fotograf stenz: (stehend)

    (das bild entstand auf ner anderen tour)

     Gruß
    Attila

  • He Attila, konkret gut zusammengefasst :respekt:

    Die Tour :))

    Und Du mit Sozia :wow


    Und Mari schien sich auf dem Heimweg wirklich seeeeeeeeehr Wohl auf der CBR1000RR zu fühlen ;)


    PS:

    Zitat

    Original von attila

    (das bild entstand auf ner anderen tour)


    Interessantes Helmdesign ;)

    öhömm ist das nur mein Eindruck oder scheint das irgendwie zur Gewohnheit zu werden den Helm nicht abzuziehen ;)

    Ach nein ich bilde mir das doch bloss ein :lach:

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Viper
    Und Mari schien sich auf dem Heimweg wirklich seeeeeeeeehr Wohl auf der CBR1000RR zu fühlen ;)

    *lach* ..deutlich angenehmere sitzposition für die landstrasse. leider habe ich wirklich null, also nichts gesehen mit dem getöntem visier :wow

    also sorry noch mal, wenn ich immer kurz vor der kurve erst überholt habe, mußte ja erst mal "erblicken" ob überhaupt ne kurve kommt :P

    grüßle mari..... und ich krieg die suzi schon noch klein :mad:

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Schön das es doch noch bei euch geklappt hat mit dem Fahren. Beim nächsten mal sollte ich dann doch mehr Geduld mitbringen. Ich werde wiederkommen.

  • Na gut, hier also ein Kommentar von mir über die neue Honda. Natürlich zeugt dieser Bericht nicht von Kompetenz und Objektivität... :P

    Die Gasannahme entspricht dem Treffer des Balls eines Basebal-Pitchers auf eine eben vorbeifliegende Taube, der Leerweg des Gasgriffs kann getrost in Kilometer angegeben werden. Drehzahlen unter 2.500/min sollte man tunlichst meiden, so man nicht aus den Tiefen des Primärtriebs knurrende und fauchende Geräusche vernehmen möchte, als würde die Honda sagen: "Sach mal spinnst Du? Das ist Leerlaufzone!!!". Die Beschleunigung entspricht der der GSX-R750, also kann man entspannt die Handschuhe zurechtzupfen beim Gasgeben. Wheelieneigung hab ich nicht feststellen können, vielleicht hilft eine dramatisch kürzere Übersetzung. Ich hatte nämlich den Eindruck, der sechste Gang dreht erst bei Geschwindigkeiten weit über Landstrassentempo (300 oder?) aus. Spitzkehren im zweiten Gang zu fahren bringt nix, da verschenkt man nur unnötig die eben auf der Bremse herausgefahreren Meter. Leider ist der erste Gang für selbige Kurvenart ebenso ungeeignet, da die oben beschriebene Gasannahme einen wie einen Rodeoreiter durch die Kurve fahren lässt. Ein echtes Manko. Der Druckpunkt der Bremse fängt bei energischen Manövern zu wandern an, ist aber nicht schlimm.

    Jetzt die guten Seiten: Sie hat ein tolles Fahrwerk, eine gute Sitzposition, ordentliche Serienbereifung mit gutem Feedback.

    Fazit:
    Schöner ist sie nicht geworden, aber die CBR1000 und ich haben uns versöhnt... :]

  • Zitat

    Original von attila
    mari, paolo, nail, die bedienung, roger

    Kommen Paola ähm Paolo und Roger extra in den Schwarzwald wegen Nail´s Haardesigner.:gruebel:?( :D
    Freut mich das ihr doch noch eine Tour machen konntet, aber ab dem 20.05. will ich nur noch Sonne im Schwarzwald:sonne: 8):D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber