Alpinestars Rückenprotektor...

  • ...gibt es im Moment für 49 Euronen bei Polo, Modell sollte Tech Race sein.

    Wer hat so ein Teil im Einsatz?

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS (6. April 2004 um 08:06)

  • Lass von solchen Protektoren lieber die Finger und kauf dir gleich einen richtig guten - z.B. den von Spidi. Dieser Rückenprotektor wird in den höchsten Tönen gelobt und ist auf jeder Rennstrecke zu hause.

    Die 100,00 Euro, die du mehr ausgibst, sind einen gesunden Rücken schon wert. Ich kenne sogar jemanden, dessen Rücken durch einen Spidi gerettet wurde. Der Arzt hat ihm den Rückenprotektor im Krankenhaus mit den Worten aufs Bett gelegt, dass er einen großen Blumenstrauß an die Firma schicken soll.

  • Zitat

    Original von Schaders
    Lass von solchen Protektoren lieber die Finger und kauf dir gleich einen richtig guten - z.B. den von Spidi. Dieser Rückenprotektor wird in den höchsten Tönen gelobt und ist auf jeder Rennstrecke zu hause.

    Die 100,00 Euro, die du mehr ausgibst, sind einen gesunden Rücken schon wert. Ich kenne sogar jemanden, dessen Rücken durch einen Spidi gerettet wurde. Der Arzt hat ihm den Rückenprotektor im Krankenhaus mit den Worten aufs Bett gelegt, dass er einen großen Blumenstrauß an die Firma schicken soll.

    Welcher Spidi?

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Tja, ich habe hier grad nen Test aus der Motorrad 02/2004 in der Hand und da hat der ach so tolle Spidi für 160Euro als zweitschlechtester abgeschnitten. Die Bezeichnung lautet Spidi Airback.

    Ist also doch nicht alles Gold was glänzt.


    Der Alpinestars hat ein GUT bekommen, Sehr gut hat zb. der Erbro P5-P8 abgeschnitten, die Zahlen bedeuten verschiedene Größen und der kostet nur 69-79Euro. https://www.fireblade-forum.de/www.erbro.de


    Sogar der billige Polo Prolife hat besser abgeschnitten als das SPIDI Modell. Kostet 49.90Euro.


    Fazit: Mal wieder Markengeschwafel.... billige können genauso gut oder besser sein.


    MFG ECOTEC

  • servus,

    was machen wir denn nun??? ?( ihr bringt mich ja mehr durcheinander als das ihr mir helft??? ?( also was is nun gut, oder besser gesagt empfehlenswert zu kaufen spidi, alpinestars, dainese oder doch polo??? habe z.zt. so ne jacke von hg, aber der protektor ist mächtig kurz, und wenn ich dann so manchen komentar lese meldet sich mein schlechtes gewissen.
    was meint ihr? ?(

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Hi, haben meinen von Jofama.
    Ist unter den Besten beim Test der Zeitschrift "Motorrad"
    hat die meist Kraft absobiert und bedeckt sehr große Teile des Rückens.
    Habe den Test als PDF.
    Bei Interesse ne kurze Mail

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

  • Zitat

    Original von daniel
    servus,

    was machen wir denn nun??? ?( ihr bringt mich ja mehr durcheinander als das ihr mir helft??? ?( also was is nun gut, oder besser gesagt empfehlenswert zu kaufen spidi, alpinestars, dainese oder doch polo??? habe z.zt. so ne jacke von hg, aber der protektor ist mächtig kurz, und wenn ich dann so manchen komentar lese meldet sich mein schlechtes gewissen.
    was meint ihr? ?(

    Habe den Test im Moment nicht vorliegen, der Dainese, Polo, Erbro haben da ganz gut abgeschnitten wenn ich mich recht erinnere, der Alpinestars auch trägt aber sehr dick auf.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • danke H-P

    wie meinst du das mit dick auftragen ?(
    die kombi die ich habe spielt da aber doch keine rolle oder???
    kannst du was aus eigener erfahrung empfehlen, weil test hin, test her ist ja immer so ne sache wer die macht und so

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Zitat

    Original von H-P


    Habe den Test im Moment nicht vorliegen, der Dainese, Polo, Erbro haben da ganz gut abgeschnitten wenn ich mich recht erinnere, der Alpinestars auch trägt aber sehr dick auf.

    Ich hab den Test damals auch gelesen, hab ihn aber nicht mehr zu Hand.
    Der im Moment bei Polo angebotene ist ein Anderer. Modell nennt sich Race Tech und ist kleiner wie der Getestete.

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Hi daniel, der Alpinestars ist sehr dick was man beachten sollte wenn die Kombi/Jacke schon recht eng sitzt.
    Empfehlen ist so eine Sache, ich habe einen schon etwas älteren Dainese Rückenprotektor und habe ihn bis jetzt noch nicht getestet ;) wenn ich mir einen neuen holen würde, dann wahrscheinlich den Dainese Wave.
    Ein Kumpel hat sich den gerade geholt und ich habe ihn anprobiert, trägt sich sehr gut und soll auch gut belüftet sein.
    Aber die Hauptsache ist, das man überhaupt einen an hat. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von Ecotec
    Genau, stell den Test mal hier rein, das wäre doch mal was. Hab leider keinen Scanner da.

    Der von Jofama hat in der Tat ebenso gut abgeschnitten.


    MFG ECOTEC

    Mit dem reinstellen iss nicht, Copyright-Rechte.

    Wie gesagt, wenn einer den Test haben will, Mail an mich....

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

  • naja, haben tu ich einen, nur geht der nicht ganz bis zum steis, und das beunruhigt mich etwas, gerade wenn ich hier von den vielen stürtzen lese.
    die jungs können einem richtig leid tun, jetz wo´s doch erstmal richtig los geht

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Ich habe diesen Protektor von Alpinestras und bin sehr zufrieden mit dem Teil . Allerdings ist der Preis von 140€ nicht zu verachten...

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Hi

    Ich habe ebenfalls den von BjöRRn abgebildeten Alpinstars Protektor und kann das Teil Absolut nur loben vorrausgesetzt Du hast noch genug Platz in der Kombi! Der ist schon was Dicker als andere aber der Tragekompfort ist meiner meinung nach sehr hoch!
    Ich habe das Teil ebenfalls mal anfang vom Jahr mit zum Borden genommen und kann nur sagen "Selbst die derbesten Stürze hat er gut weggefikktert ohne unangenehm auf zu fallen"

    Meinen Test hat er bestanden!!! Der Tommi hat ihn auch und ist auch sehr zufrieden soweit ich weis!

    Also wenn es der auf ddem Foto ist für 49 € dann sofort zuschlagen gibt meiner meinung keinen bessern habe auch noch nen aLten Dainese hier rumfliegen!

    Gruß
    MaRRkus

    *der sklave seiner roten Diva* :suicide:

  • Zitat

    Original von Schaders
    Lass von solchen Protektoren lieber die Finger und kauf dir gleich einen richtig guten - z.B. den von Spidi. Dieser Rückenprotektor wird in den höchsten Tönen gelobt und ist auf jeder Rennstrecke zu hause.

    Die 100,00 Euro, die du mehr ausgibst, sind einen gesunden Rücken schon wert. Ich kenne sogar jemanden, dessen Rücken durch einen Spidi gerettet wurde. Der Arzt hat ihm den Rückenprotektor im Krankenhaus mit den Worten aufs Bett gelegt, dass er einen großen Blumenstrauß an die Firma schicken soll.

    hallo
    Um welchen Spidi Rückenprotecktor geht es Bitte ?
    mfg ron

  • Zitat

    Original von MaRRkus*SC50*
    Hi

    Ich habe ebenfalls den von BjöRRn abgebildeten Alpinstars Protektor und kann das Teil Absolut nur loben vorrausgesetzt Du hast noch genug Platz in der Kombi! Der ist schon was Dicker als andere aber der Tragekompfort ist meiner meinung nach sehr hoch!
    Ich habe das Teil ebenfalls mal anfang vom Jahr mit zum Borden genommen und kann nur sagen "Selbst die derbesten Stürze hat er gut weggefikktert ohne unangenehm auf zu fallen"

    MaRRkus

    Vielleicht können sich ja mal die Kröten-Besitzer äußern wie stark die Protektoren auftragen? :wow



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz: