Serverabschaltung

    • Offizieller Beitrag

    Wie ja einige bestimmt bemerkt hatten, war die Seite TOT :evil:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Friedmann, die von Ihnen bei uns gehostete Domain cbr1000rr.de war mehrfach für eine Serverüberlastung und Beeinträchtigung anderer Kundenpräsenzen verantwortlich. Dies stellt einen Verstoß gegen § 4.2 unserer von Ihnen anerkannten AGB dar. Aus diesem Grund mahnen wir Sie hiermit ab und fordern Sie auf, in Zukunft die Überlastung unserer Server zu unterlassen und sicher zu stellen, dass durch Ihre Domain cbr1000rr.de und den damit verbundenen Angeboten, Scripten und Diensten keine Beeinträchtigung anderer Präsenzen erfolgt. ACHTUNG! Um die aktuelle Überlastung zu unterbinden, wurde Ihre Präsenz gem. unseren von Ihnen anerkannten AGB vorrübergehend gesperrt. Die Sperre wird spätestens im Laufe des kommenden Arbeitstages in der Zeit von 9 bis 18 Uhr aufgehoben. Wir weisen Sie hiermit darauf hin, dass wir bei einer erneuten Serverüberlastung oder Beeinträchtigung anderer Präsenzen zu einer fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses und dauerhaften Sperrung der Domain berechtigt wären. Einen solchen Schritt würden wir gerne vermeiden. Bitte prüfen Sie daher, ob und wie Sie die von Ihnen eingesetzten Scripte überarbeiten/optimieren können und ergreifen Sie alle notwendigen Maßnahmen, um weitere Probleme zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen Team Operations domainfactory GmbH

    Ich gleich protestiert, da die Jungs ja alles schon irgendwohin umgezogen hatten und ich auch ordentlich bezahl.
    .........2 Stunden später

    Ich kann halt fast nirgends anderst hin, da auf allen anderen Servern MySQL 4.x läuft. Und hiermit hat das Board Probleme! :tougue:
    Nach der Umstellung war ich ja bei 1und1 auf der 4er Version. Was war ......... ganze Themen waren auf einmal weg.
    Bei Domainfactory läuft noch die Version 3.6.x und da geht halt alles.

    Ich hab mal geantwortet und warte mal ab was passiert.

    Zitat

    Hallo Herr Ulrich,

    danke erst mal für Ihre schnelle Hilfe und die Freigabe meiner Seite.
    Ich kann leider die DB nicht kleiner machen. Auf dieser Präsenz läuft nur ein WoltLab Forum 2.1.3. (https://www.fireblade-forum.de/www.cbr1000rr.de/fireblade_forum).
    Was für Möglichkeiten hätte ich bei Ihnen um dieses Problem zu lösen? Gibt es ein Addon hierfür?

    Danke, Gruß
    Rainer Friedmann

  • Du warst nicht zu langsam - sondern ich ... um eine Minute ! :D :D :D


    Aber ich verstehe das Problem immer noch nicht ganz !

    Haben die eine Beschränkung im "Traffic pro Minute" oder so ähnlich ?


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Ich würd mir aber langsam was überlegen, denn wenn die auch auf 4.0 umstellen (und das kann ja jederzeit sein) ist der Ofen hier finster X(

    Außerdem glaub ich das die manchmal ganz andere Probleme haben.
    Die Seite funktioniert manchmal nicht, zu Zeiten, wo gar nicht viele User eingeloggt sind :mmhh:

  • Wie kommt es denn zu den Zeiten, wo die Domain gesperrt wird?

    Heute mittag kann der Server ja wohl kaum von den FireBlade-Usern überlastet gewesen sein! Abends, wenn alle online sind, läuft´s, und tagsüber, wenn hier nur ein paar Leutchen rumkrebsen, muss die Domain gesperrt werden? Wem wollen die das denn erzählen?

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turtle
    Huhu,

    das klingt ja nicht gut, nicht das die einfach alles abschalten ;(

    Die Daten sind sicher ;)

    Zitat

    Hast du es mal hier probiert? http://www.levanzo.de/

    Hab´s mir angeschaut. Ist zu teuer und hat bei weitem nicht den Umfang meiner bisherigen Pakete (muss 19 Domains unter bekommen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ChristianD
    Gibts da von Woltlab noch keine neuere Version?

    Das Problem sind die bekannten Bugs in der 4er Version von MySQL. Die 3er hat zwar mehr Bugs, nur die stören das Board nicht.
    Ich hab zu diesem Thema schon einige Threats bei WotLab und anderen HelpForen gestartet ;(

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    (muss 19 Domains unter bekommen)

    ?( ?( ?(:wow :wow :wow :mad: :mad: :mad:

    Nimm doch ne andere Forensoftware, wenn die Woltlab so kacke läuft.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ChristianD

    ?( ?( ?(:wow :wow :wow :mad: :mad: :mad:

    Nimm doch ne andere Forensoftware, wenn die Woltlab so kacke läuft.

    Ne andere Software? Bist Du wahnsinnig?! :mad:
    So ne Aktion ist nicht so einfach und ich hab diese Software ja auch bezahlt. Die Software läuft ja super.

    Was eben auch das Problem ist, die DB ist schon weit über 100MB groß (-:

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Hab´s mir angeschaut. Ist zu teuer und hat bei weitem nicht den Umfang meiner bisherigen Pakete (muss 19 Domains unter bekommen)

    Man sollte HONDA mal auf das Problem aufmerksam machen. Vielleicht machen sie ja ein kleines Sponsoring. Hier gibts doch bestimmt ein paar Leute die ganz gute Kontakte zu den HONDA Leuten haben.

  • Dann müsste vor allem zuerst geklärt werden was machbar, nötig
    und wie realisierbar wäre.
    Und dann müsste man ein Konzept erstellen. Incl Kostenaufstellung.

    Und DANN könnte man sich vielleicht mal an HONDA wenden.


    Zitat

    Das thema hatten wir schon !!!!!!!!!!!!!!!!

    Ja - aber jetzt scheint es ernster zu sein oder werden als beim letzten Mal.


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Da Honda es nicht mal für nötig findet seine Modelle rechtzeitig und angemessen auf Messen zu präsentieren, werden die sich um sowas bestimmt nicht kümmern...


    Warum auch ?


    Gruß Jens

  • Komisch. Wähle ich normal des Forum an, kommt immer
    "Diese Präsenz ist leider nicht verfügbar."
    Bekomme ich eine e Mail über einen neuen Beitrag und ich benutze den Link dazu, funktioniert das Forum einwandfrei.
    Was sollen das für Arbeitstage ohne Forum werden? Das kann ich nicht! Da sterbe ich vor Langeweile :)

  • und wenn...

    dann macht honda den "veränderungsvorschlag" und den noch, und den sowieso....

    und dann isses nicht mehr unser forum so wie es jetzt ist :nono:

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Ja ein guter Rat ist immer teuer.
    schafft euch einen eigenständigen Server und bringt es bei einem Provider, wo es am besten ist. Beispiel Plusserver in köln oder Europe-Host auch in köln.
    ServerHousing ist die lösung und nicht virtualhosting bei 1&1.
    Ich würde für einen solchen Web eigenen Server schaffen. Dann bezahlt man eben nur für die Housing und Trafic + service (abschalten und einschalten was mittlerweile super funktioniert)
    also wo ist das problem??
    außerdem immer bei MySQL nachschauen, dort gibt es bereits patches für alte versionen und neue.

    Gruß
    Soda

  • http://www.frankn.com das ist mein Nachbar. Der ist glaub ich bei Prosite und verwendet das gleiche Board wie Du. Der hatte auch so nen blödes Problem bis er nen dedizierten Server von denen bekommen hat. Da liegen jetzt seine Domains drauf, und ich glaub das kostet ihn 40 Euro im Monat.

    Ist das vielleicht ne Lösung für Dich? Kannst ihn ja mal anmailen.

    Alex

  • Zitat

    Original von dacula
    Also wenn es nachher am Geld scheitert , schlage ich einfach mal eine Sammelaktion vor. Eh unser Forum für die Hunde geht, kann ja wohl jeder mal auf ein Bic Mac Menü verzichten.

    Sehen wir auch so und sind gerne bereit mal auf eine Tankfüllung (ausserhalb der Saison :D :D :D) zu verzichten und diese zu spenden.

    Gruss Ly und Ray (Honderfara)