Testbericht SC57 von "Motorrad"

  • Hallo,

    ich bin Neu hier, motiviert, interessiert, und alles Andere was Ihr Euch vorstellen könnt. 8)
    Ich fahre zur Zeit noch eine Afrika Twin, habe aber sehr starkes Interesse an der 1000rr.
    Meine Entscheidung zum Kauf sollte kommende Woche fallen (siehe Thread "Schweizer Verfügbarkeit").
    Nun zum Anliegen. Könnte mir jemand von Euch den Test aus "Motorrad", glaube 06.04 einscannen und an meine Mailaddi schicken?
    Das wäre wirklich nett da ich nicht weiss, wie ich sonst kurzfristig an den Test kommen könnte.

    Denkt daran, dass eine Veröffentlichung im Board nicht gestattet ist.

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruss Zoombi

  • Hallo,

    ist denn wirklich niemand von Euch bereit, einem Newbie den Bericht zu schicken?
    Ich kenne die Forumsmitglieder ja noch nicht, aber sowas habe ich jetzt im "http://www.beisammen.de" noch nicht erlebt.
    Ist eine föllig andere Interessengemeinschaft, aber Hobbygemeinschaften sollten auch so handeln als wären sie es.
    Das soll keine grossartige Kritik sein aber ein wenig erstaunt bin ich schon, da doch wohl 9 von 10 SC57 Fahrern diesen Bericht haben.

    Gruss Zoombi

  • zoombi, schick doch deinem Eidgenossen "Viper" der hier Member ist, eine PN. Ich schätze der hat mehr Infos über die SC57 als " All you can Eat".
    Würde aber keine 24 Stunden Deadline setzen wie Du es im obigen Posting getan hast ;)

    Ach so, schöne Ostern :]

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Chang-Noi,

    hast ja Recht. Ich bin wirklich etwas ungeduldig (aufgeregt).
    Ich sollte mich einfach kommende Woche entscheiden um noch eine ROT-SCHWARZE zu bekommen und hätte halt gerne noch einen Testbericht gelesen, bei dem es (hoffentlich) nicht nur um Beschleunigungswerte und Endspeed geht.
    Mir geht es um das Motorrad als Ganzes.
    Ist die Sitzposition einigermassen ermüdungsfrei (Handgelenke, Kniekehlen), kann man auch mal die Landschaft geniessen, ohne das die Maschine murrt und zuckt?
    Die sportlichen Qualitäten stehen wohl ausser Frage, aber das ist für mich nun mal nicht alles!
    Ich lese hier einfach immer nur die Extreme. Wie kann ich noch mehr Leistung aus der Maschine holen!
    Endtopf, Chiptuning, Mastercommander, HRC-Kit etc.
    Ein echter Alltagstest würde mir viel weiter helfen.

    Also, wenn jemand die 1000rr ausserhalb der Rennstrecke fährt und uns ein paar Erfahrungsberichte liefern kann, wäre ich sehr Dankbar!

    Für den Testbericht von Motorrad per E-Mail natürlich auch :D

    Sorry nocheinmal für meine Ungeduld!!

    Gruss Zoombi

  • Ich nehme an das du die neue noch nicht gefahren bist, dann wenn du es getan hättest hätts die gleich mitgenommen!!!
    So gings mir aber werde doch bei der 44er bleiben.
    Aus dem Kopf: Max Speed: 287Kmh, 0-200 7,3sek, Dm:117Nm........
    Also mehr als ausreichend vorallem wenn man vorher AT fährt, nicht falsch verstehen ist nen super mopped aber die RR hat halt gleich 100PS mehr!!
    Im verbleich zur R1 und 10er Kawa hat sie irgend 3PS weniger aber die beschleunigungswerte sind fast die bleichen +-0.2sek.

    Also gleich zugreifen!!!

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • 1.) Erstmal würd ich die Füsse mal ein bisschen stiller halten.......als Newbie. Wenns dir hier nicht schnell genug geht, kannst es ja woanders versuchen. Vielleicht gehts da anders zu.

    2.) Es dürfte auch bekannt sein, daß die Sitzhaltung der neuen 1000er noch extremer als bei den Modellen vorher ist. Gemütlich die Landschaft anschauen ohne Probleme mit den Handgelenken oder Kniekehlen zu bekommen, dürfte also nicht ganz so leicht sein. Außerdem soll es besser sein, die Augen auf der Straße zu halten......hab ich leider schmerzlich am eigenen Leib erfahren müssen.

    3.) Dann kommt noch hinzu, daß es Urheberrechte gibt, was das einscannen von Printmedien die geschützt sind, verbietet.

    4.) Frohe Ostern :)

    Chief

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (11. April 2004 um 15:54)

  • @Chief,

    zu 1.) siehe mein viertes Posting

    zu 2.) ich fahre seit nun 22 Jahren Motorrad, also zu einer Zeit, als Du im Kindergarten nach Mami geschrien hast ;( ;). Jeder, der schon länger fährt, weiss was ich mit "auch mal die Landschaft geniessen " meine.

    zu 3.) siehe mein erstes Posting

    Frohe Ostern, :))

    Gruss Zoombi

  • Hotte

    Na Hotte, Cola und Chips schon bereit gelegt :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Hotte

    Na Hotte, Cola und Chips schon bereit gelegt :D


    :D
    Heute nicht..............Ein andermal vielleicht wieder.

    Grüße

    Chief

    P.S
    @zoombie
    Zu 4.) fällt dir nichts ein? ;)

  • @ zoombi

    ich weiß nicht, hab so ein gefühl als ob du hier einen schwer auf dicken machst. wenn du dass gefühl hast, dass die leute hier alle ne reaktion wie ne schlaftablete haben, dann geh doch woanders hin. aber glaub ja nicht dass es dir mit deiner ungeduldigen art auch nur irgendwo anders ergeht. meinst du im ernst es macht sich auch nur irgendjemand die mühe, dir zu helfen, wenn du direkt so lostrompetest? denk mal drüber nach.
    aber hey, eins muss man dir lassen, du entscheidest dich fürs richtige bike :D

  • ganz abgesehen davon dass man den Test hier herunterladen kann (kostet halt 2 Euro sollte aber bei ner Investition von >12000 Euro nicht das Problem sein ?( ) wird Dir der Test nicht wirklich helfen.
    Die vergleichen auch dort nicht mit ner AT oder ähnlichem. ;)

    Mach eine Probefahrt !
    Bequem ist relativ und schwer meßbar.

    Ich z.B. finde SC57, R1 und die ZX10R bequem genug auch mal in die Landschaft zu schaun oder längere Touren zu fahren. Bin aber auch entsprechend leidensfähig. :mad:

    Zum Thema Verfügbarkeit kann ich nur sagen: Lass dich nicht bequatschen. :nono:
    Dein Händler will verkaufen.. da gibt es halt auch so Argumente wie jetzt oder nie o.ä. ...
    Wenn Du in ein paar Wochen mit den Scheinchen winkst, wird es auch für dich noch ne passende SC57 geben. Wir sind ja nicht in der Zone, wo man Jahre auf seinen Trabbi warten mußte... Auch sicher nicht in CH (-:

    Nur meine Meinung.

    @chief & Co
    auch wenn man als Neuling nicht sofort den richtigen Ton findet, kann man als "alter Hase" etwas netter sein. Kommt dem Charakter des Forums zugute... Auch nur meine Meinung. :)

    Gruß
    bingo

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Warum müssen denn immer die kleinsten und jüngsten so laut schreien ?( ?( und ihrem Titel Jungspund alle Ehre machen ?(

    Versteht den guten Mann wenn er f...rig ist auf die neue :))

    Gruß

    Burli, und immer schön geschmeidig bleiben :nono:

    Nur fliegen ist schöner :))

  • Zitat

    Original von Speed300
    Hallo
    Also ich finde die CBR 1000 RR SC 57 ist zur zeit das Beste motorrad auf dem Markt !
    mfg ron

    Zitat

    Original von Speed300
    Die Honda Werke Bauen eine ganss Schöne schei.e wenn ich das mal so sagen darf neue Maschine mit verstaubten sachen sozusagen ,hätten bei dem Pres Ruhig was neues Entwerfen können !
    mfg ron

    Soviel zum Thema... :)


    ... :tougue:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn


    Soviel zum Thema... :)


    ... :tougue:

    BjöRRn:

    Auch das will gekonnt sein mit so wenigen Worten so geistreich zu schreiben ;)


    Gruss
    Paolo