Kosten Kundendienst ?

  • Habe meine Blade beim Hondvertragshändler zum großen KD. Es werden zusätzlich Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt sowie ein neuer Kettensatz montiert.

    Erste Kostenschätzung liegt bei 700 - 800 Euro :wow:wow

    errinert mich fast an meine Kundendienste bei Ducati...


    Hätte eigentlich mit 400 - 500 euronen gerechnet.

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ? KM Stand knapp 30000...

    Morgen weiss ich den genauen Betrag.


    Gruß Jens X(

  • bringe meine erst nächste Woche zur 12.000er weil wegen neu gekauft; der Händler sprach von 75 €; den Ölwechsel habe ich schon gemacht.

    Gruß
    Ich

  • Zitat

    Original von Maverick78
    Über 700 für den 24.000er!


    Aha. Dann könnte es schon hin kommen. Habe mit etwas weniger gerechnet. Da ich noch neue Reifen brauche sind dann mal schnell 1000 -1100 euro in ne alte Kiste gesteckt worden :mad:

    Wollte eigentlich ne neue demnächst kaufen, aber das Geld schmerzt mich dann schon.... doch noch länger fahren ?

  • na klaro ....... ne blade hält ewig ! bei guter Pflege ! ich mach mittlerweile fast alles selber. meine olle hat ja auch mittlerweile 46.000 km auf der uhr.
    hab erst vorkurzem ne große Inspektion durchgeführt. hat mich ca. 100 euro an material ( ölfilzter, luftfilter, zündkerzen, öl usw. ) gekostet. zusätzlich lass ich jetz nochma ventilspiel und vergaser nachgucken un gut is...

  • joa da ich in der ersten maiwoche zum tüv-termin vorstellig werden muss, und das mopped schon über 23000km runter hat, hab ich auch mal angefragt, was mich denn der spass "grosse inspektion" kosten wird...

    ich lass gleich noch stahlflex komplett einbauen, incl. tüv und stahlflex sprach der mann nun von etwa 550 bis 600 euronen, noch nicht eingerechnet waren die bremsbeläge... ich denke, die kommen dann auch noch dazu... ;( es ist und bleibt ein teurer spass, aber um nix in der welt will drauf verzichten :D

    Einmal editiert, zuletzt von BladeMe (19. April 2004 um 20:17)

  • Zitat

    Original von karli
    na klaro ....... ne blade hält ewig ! bei guter Pflege ! ich mach mittlerweile fast alles selber. meine olle hat ja auch mittlerweile 46.000 km auf der uhr.
    hab erst vorkurzem ne große Inspektion durchgeführt. hat mich ca. 100 euro an material ( ölfilzter, luftfilter, zündkerzen, öl usw. ) gekostet. zusätzlich lass ich jetz nochma ventilspiel und vergaser nachgucken un gut is...

    Bin normal auch selber Schrauber. Aber eigentlich nur an meinen Autos.
    Und da bei meiner Blade das Scheckheft einige Lücken aufweist, dachte ich lasse mal den Fachmann ran. Auch wegen den Ventilen und dem Kettnsatz...

    Sollte ich se doch noch länger behalten, wird selber geschraubt...

  • So nun weiss ich es genau.

    Gr. KD incl. Kettensatz, Bremsbeläge vorne + hinten = 684,90 € ;(

    Es mussten zusätzlich drei Ventile eingestellt werden...

    Habe schon mit 800€ gerechnet (-:


    Gruß Jens

  • fast 700 Euronen kommt mir aber immer noch ne Menge Holz vor. :mad: Sooo teuer ist der Kettensatz doch auch nicht, oder?
    Bringe meine in 2 Wochen zum 24000der und ich hoffe doch sehr das der Händler im Rahmen seines Kostenvoranschlages bleibt. Das sind ca. 400,- max 500,- Euro für die Inspektion. Inklusive Reifen meinte er werden wir knapp bei 800 landen. Na mal schauen...

    C U
    :) Falko

    :D ... Wer Rechtschreibfehler gefunden hat darf sie behalten ... :D
    :flüster: Active Member of the CrunchingBaseTeam :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoN4U (21. April 2004 um 14:04)

  • Na dass kommt doch dann hin.

    400- 500 waren bei mir auch veranschlagt.

    + 185€ Kettensatz
    + 66,34 Bremsbeläge
    + mehr Aufwand für Ventile einstellen

    Aber recht hast du. Ne Menge Holz... Brauche jetzt au no zwei Reifen... X(

  • Zitat

    Original von RRner
    "Bremsbeläge vorne + hinten"
    Gruß Jens

    Öööööh..... Bremsbeläge HINTEN? Staun!!!!!!

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • 12.000 er Anfang März machen lassen:

    - Reifen vo/hi umziehen (Reifen selber mitgebracht)
    - Lenkergewicht rechts ausbauen + neu einkleben
    - Bremsbeläge hinten erneuern
    - Gasspiel einstellen
    - Ölwechsel + Ölfilter

    200€

    MfG
    Martin

  • Zitat

    Original von RRner
    Na dass kommt doch dann hin.

    400- 500 waren bei mir auch veranschlagt.

    + 185€ Kettensatz
    + 66,34 Bremsbeläge
    + mehr Aufwand für Ventile einstellen

    Aber recht hast du. Ne Menge Holz... Brauche jetzt au no zwei Reifen... X(

    + Kettensatz mit Wunschberitzellung 86,20€
    + Bremsbeläge hinten?
    + Mehraufwand? bei der 24 000 er ist Ventile doch schon mit drin, darum doch auch 500 € :wow
    MfG Jan

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan


    + Kettensatz mit Wunschberitzellung 86,20€
    + Bremsbeläge hinten?
    + Mehraufwand? bei der 24 000 er ist Ventile doch schon mit drin, darum doch auch 500 € :wow
    MfG Jan


    Hast du da nicht ne 1 vor den 86,20 vergessen ? Also der billigste den ich gesehen habe war bei Ebay für 110€. D.I.D. ! Beim Honda Händler kann das eigentlich nicht sein !?

    Ja, Bremsbeläge hinten waren so gut wie unten...

    Ventile überprüfen ist drin. Einstellen = Mehr Arbeit und somit mehr Arbeitslohn


    Mehr weiss ich au nit.

    Einmal editiert, zuletzt von RRner (21. April 2004 um 18:20)

  • Also wenn wir mal von den Reinen Inspektionskosten reden, da hab ich noch nie mehr als 100 Euro abgedrückt.

    Also nichts worüber ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen müsste.

    Auser natürlich ich fahr in eine HONDA Werkstat. :wow

    Nächsten Monat steht bei mir die 18 tkm Inspektion an und laut Aussage meines Schraubers wird so um die 50 Euro inkl. allem.

    Gruß Gordon :biker2:

  • MfG Jan und :kotz: über sauteure Inspektionen

    MfG Jan


  • Gruß Jens

  • Zitat

    Original von CBR
    Also wenn wir mal von den Reinen Inspektionskosten reden, da hab ich noch nie mehr als 100 Euro abgedrückt.

    Also nichts worüber ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen müsste.

    Auser natürlich ich fahr in eine HONDA Werkstat. :wow

    Nächsten Monat steht bei mir die 18 tkm Inspektion an und laut Aussage meines Schraubers wird so um die 50 Euro inkl. allem.

    Baut der dir dann anstatt einem Luftfilter einen Beutel vom Staubsauger ein oder macht er alles Umsonst. ?(

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Laut dem Wartungsplan sind bei der 18.000er -> 1.3 Std angesetzt !!!
    Das macht so ca. 50€ aber ohne irgend welches Material ;)
    UNd bei den AW's kannste hinfahren wo Du willst, das sind Vorgaben von Honda und die sind in allen Honda-Vertragswerkstätten gleich :)

    Gruß DANGER, der bald die 6000er vor der Brust hat, und die ist mit der 18000er gleich!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

    Einmal editiert, zuletzt von Danger (22. April 2004 um 11:01)