Reifenpreis/Inspektionskosten ok?

  • Hallo Leute,

    habe gerade mit meinem Händler in Oberbayern teleniert und habe folgendes pi-mal-Daumen Angebot eingeholt:

    6000er Inspektion: ca. 100 EUR
    mit oder ohne Materialkosten hab ich vergessen zu fragen, kommt ja wahrscheinlich noch Öl/Filter dazu.
    Hinterreifen Michelin Pilot Sport (190er): 200 EUR (bissle viel oder?)

    Was sagt Ihr dazu, ist das in Ordnung? ?(

    Grüßle, Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,

    das ist in Ordnung - für den Händler ein schöner Gewinn, der will ja auch leben!

    Warum die 6000er??
    Das ist ne reine Sichtkontrolle-Kettendurchhang,Kupplungsspiel,Leerlaufdrehzahl,Blinkerfunktion,alle Schrauben fest, Bremsbelagverschleiß (wenn die bei 6000 weg sind, dann haste ein anderes Problem :D )...
    Es werden keinerlei Flüssigkeitswechsel gemacht kein Luiffilter angeschaut,keine Kerzen angefasst.
    !5 minuten Gucken,mit dem Kopf nicken 100 Euro-mach ich für die Hälfte ;)

    Und 200 für den Michelin sind heftig, hab selber für den Teureren D 207 RR 181 bezahlt, vor 4 Wochen, und der Michelin ist ne Ecke billiger als der Dunlop.

    NUr meine Meinug..... ;(

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Hi,

    danke für Eure Antworten.
    Ich rufe nächste Woche nochmal an und lass mir genaueres sagen, d.h. ob Montage dabei ist oder ob es sich beim Michelin um den reinen Reifenpreis handelt - d.h. keine "Sie müssen etwa xx rechnen"-Angaben sondern genaue Preise. Die Inspektion will wegen der Garantie machen lassen. Wenn mein Händler in Bayersoien aber entschieden zu teuer ist, geh ich halt woanders hin. Es gibt im Raum München ein halbes Dutzend Händler und hier in Bamberg ist auch noch einer. Vielleicht meint er aber auch, ich hätte ihn beim Kauf im Oktober zu sehr geschädigt und möchte sich nun ein wenig davon zurück holen ;)

    Gruß, Chris

  • ... für einen 190er Pilot Sport ist 203 € der normale Listenpreis! ;) letzte Woche bezahlt!

    100€ für 6000er - ohne Material - weil nur Arbeitswerte find ich auch ein wenig happig. Das hat bei der 600er im letzten jahr immer so bei 150 .... aber DM gekostet. 8o

  • [QUOTE]Original von Achim
    ... für einen 190er Pilot Sport ist 203 € der normale Listenpreis! ;) letzte Woche bezahlt!

    Hi Achim,

    was hast Du rausgehandelt?

    Ciao, Chris

  • habe fuer die 6000er inspektion 58€ bezahlt, die haben nichts gemacht (bis auf'n stempel wegen der Garantie).

    fuer den michelin (190er pilot sport) habe ich beim kumpel mit aufziehen 160€, nen normaler laden wird etwas teurer sein.

    gruss

    detlev

  • hi chris,

    6000er inspek sollte bei ca. 40-60€ liegen

    michelin hinterreifen 150€incl. versand
    fremdmontage auf der rennstrecke für 10€

    also 160€

    wer infos braucht, einfach melden!!!

    by rACEr

  • Huch, dann will der mich aber abziehen. Ruf ich gleich nochmal an :evil:

    Chris

  • Hallo Leute,

    also, der Hondafritze in Bamberg will für die
    Inspektion 50 - 60 EUR,
    für den Hinterreifen 228 EUR inkl. Montage (aber ohne Radausbau), was mir wiederum zu teuer ist. Nur zur Info. :evil:

    Gruß, Chris