Fixierung DB-Eater im BOS?

  • Hallo zusammen


    kurze Frage an BOS - Front

    wie is´n der DB-eater hinten drin? ist der nur gesteckt, oder geschraubt, mit ner Sicherung oder wie oder was?

    thx

    mfg Flo

  • Blindniete(Popniete) und im Originalzustand noch ein Schweisspunkt.

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • bzw bei den etwas älteren modellen nur Blindniete(Popniete)
    und bei den neueren modellen mit einer zusätzlichen schweissnaht versehen aber die kann man gut mir dremel wegmachen !!!

    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    ps.gute überschrift:lol:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT

    ps.gute überschrift:lol:

    hör ich da leichte ironie :D

    aber merci für die fuliminante Antwort :)

    Flo

  • habe auch nur so ne niete. das mit der schweissnaht find ich persönlich ziemlich doof, auch das mit der niete, ne schraube tuts doch auch zum schnellen ein und ausbauen ...

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von GeisT666
    habe auch nur so ne niete. das mit der schweissnaht find ich persönlich ziemlich doof, auch das mit der niete, ne schraube tuts doch auch zum schnellen ein und ausbauen ...



    Nee, is klar!!
    Deshalb is ja der Popniet da drin, damit der DB-Eater auch drin bleibt, und daß nicht so leicht OHNE gefahren wird!

    Jetzt kam halt noch zusätzlich dazu, daß BOS einen Schweißpunkt draufsetzt!
    War ja zu erwarten, denn BOS bekommt ja auch Ärger, wenn sich die EG-ABE-Endtöpfe so leicht umbauen lassen! Da wird denen ja ruckzuck die EG-ABE-Genehmigung entzogen!!
    Das mit dem Schweißpunkt hat sich BOS bestimmt nicht selber ausgedacht, sondern war garantiert eine neue Auflage vom TÜV (oder Verkehrsministerium?)!!

    PS: Viele bohren den Popniet auf, nehmen den DB-Eater raus, und schweißen eine M4er-Mutter an den DB-Eater! Dann läßt sich die Sache schnell ein- und ausbauen OHNE Bohren und Vernieten! ;)
    Oder sägen den orig. DB-Eater nach 2cm ab und bauen ihn dann wieder ein -> von außen siehts so aus, als wär der DB-Eater drin, aber hört sich fast so an, als wärs ohne! :P


  • Über kurz oder lang wird wohl bald jeder EG-ABE-Topf den DB-Eater verschweißt haben. Es nehmen halt zu viele Leute den DB-Eater raus! 8)

    Und POLO z.B. macht Werbung für ihre Endtöpfe, indem sie dabei schreiben "mit herausnehmbarem DB-Killer"! :nono:

  • Zitat

    Original von O_O

    hör ich da leichte ironie :D

    aber merci für die fuliminante Antwort :)

    Flo

    neee ironie weniger nur sommerlicher fun kennst mich ja ;)

    Mfg Ruhr.....FellGott :lol:hihihihi

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Hi,

    Also ein Kumpel von mir hat seinen BOS direkt bei BOS bestell und ganz ganz lieb gefragt und die haben ihn dann auch verschraubt geschickt!
    Nur mal soviel zu Vernieten.


    Grüße
    MaRRkus

    *der sklave seiner roten Diva* :suicide:

  • Kauft euch einen Remus.

    Da ist der db-Eater auch vernietet, aber nicht verschweißt.
    Und wenn man die Niete aufbohrt, kommt eine Mutter am db-Eater zum vorschein :wow
    Die dazugehörige Schraube und eine Ersatzniete werden mit dem Auspuff mitgeliefert.
    Einen besseren Klang hat er auch noch :))

  • Zitat

    Original von BehreRR

    Oder sägen den orig. DB-Eater nach 2cm ab und bauen ihn dann wieder ein -> von außen siehts so aus, als wär der DB-Eater drin, aber hört sich fast so an, als wärs ohne! :P
    [/B]


    Wer macht denn sowas...das ist doch verboten :nono: :legweg::D :D

    Mfg PM