Schräglage - Fußraste?

  • Hallo Blader! Heute war's soweit ... bin mit der Raste gestriffen und das Moped hat's richtig schön ausgehebelt ... relativ ungutes Gefühl. :wow Jetzt wollt ich mal fragen wie ihr damit so umgeht, bei der Hornet war's kein Problem, die Rasten haben sich halt schön hochgestellt, aber das war heut glaub ich nicht der Fall. Andere Fußrasten? Anderer Fahrstil? Würd mich interessieren was ihr so für Erfahrungen habt. Danke! ;)

  • hi,


    genau die nummer hat der blaid auch gebracht, bloss bei ihm gings net so glimpflich aus. Sein Bock is abgeflogen.
    Also bei extremer Schräglage empfiehlt sich glaub ich wirklich ne gute verstellbare Fussrastenanlage, sonst machts keinen Spass mehr wenn ständig die Angst mitfährt aufsetzen zu können.

  • Zitat

    Original von Danielsan
    ... will nicht schon wieder den Geldbäutel leeren (obwohl er schon leer ist (-:).

    Dann musst du wohl oder übel deinen Fahrstil überdenken :D

  • Hi, hatte noch nie Probs beim schleifen :) außer das die Rasten immer kürzer werden X( trotz Adapterplatten von Lucas...ca. 2 cm nach hinten und ca. 1cm höher...jetzt habe ich andere Umlenkhebel von Wilbers rein gemacht und hoffe auf Besserung.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von Danielsan
    Umlenkhebel?? ?( Bitte um Aufklärung ... kenn ich nicht. X(

    Verbindung von Federbein und Schwinge, sind dreieckige Platten und die von z.B. Wilbers bringen eine Höherlegung um 20 mm gemessen am Schwindendrehpunkt, steiler angestellte Schwinge und dadurch auch besseren Grip am Hinterrad. :)

    Link :) :) :)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von Danielsan
    Hallo Blader! Heute war's soweit ... bin mit der Raste gestriffen und das Moped hat's richtig schön ausgehebelt ...

    äh, hast du die angstnippel vielleicht noch dranne an der raste???
    wenn die ab sind gibs doch eigentlich keine probleme.. ?(

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • hallo,

    ich kann nur sagen vorsicht.

    ich war auch ziemlich in schräglage, als meine raste angefangen hat zu schleifen und dann hats mich irgendwann (1-2sekunden später)ausgehebelt.

    leider war da ein bordstein, der mich aus dem sattel geschmissen hat.

    damit ist nicht zu spaßen. werde mir auch eine andere rastenanlage zulegen.

    das ende vom lied war übrigens:

    dreifacher schlüsselbeinbruch + prellungen an der hüfte + gratis titanplatte mit 9 schrauben in der schulter.

    das ganze ist jetzt ca. 2,5 wochen her.

    schönes wochenende wünscht blaid

  • Schon gelesen. X( Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

    Sieht wohl so aus als wäre eine andere Fußrastenanlage die einzig vernünftige Alternative, oder? Vielleicht reichen einfach auch nur andere Rasten, die besser wegklappen ... werd mal schauen was mein "Schrauber" dazu sagt. ;)

  • Die Raste hat das Mopped ausgehebelt ?( ?( ?( ?( ?(


    Bei mir hat schon der Lichtmaschinendeckel aufgesetzt, aber die Rasten machen eben duch das Klappgelenk kein Problem.


    Mit dem verlängerten Öhlinsfederbein ist jetzt eh Ruhe.


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von H-P
    Hi, hatte noch nie Probs beim schleifen :) außer das die Rasten immer kürzer werden X( trotz Adapterplatten von Lucas...ca. 2 cm nach hinten und ca. 1cm höher...jetzt habe ich andere Umlenkhebel von Wilbers rein gemacht und hoffe auf Besserung.

    Hallo HP

    sowas suche ich schon lange, was kosten die denn??? Willst du sie mir evtl. abtreten? :))

    Grüßle, Chris

  • Danielsan

    danke schön.

    meine fußraste hat sich wie auch immer auf der fahrbahn verhakt oder so ähnlich.
    so lautet meine these.

    wie auch immer. um dem vorzubeugen werde ich mir eine andere rastenanlage holen.

    schüüüsssss


    blaid

    Einmal editiert, zuletzt von blaid (1. Mai 2004 um 18:21)

  • Wie ihr wollt mir sagen ihr fahrt ohne Angstnippel und die Rasten setzten trotzdem auf? :wow :respekt:
    Also wenn bei mir mal die Angstnippel schleifen dann ist bei mir aber :)) (-: ;)

  • Naja, ich denke bei mir wird's wohl auch irgendeine Unebenheit in der Fahrbahn gewesen sein, sonst hätte die Raste hochklappen müssen. Aber beunruhigend ist's trotzdem. Mal schauen was ich diesbezüglich noch mache ...

    Tja, das mit dem Hang off - werd am 12. Mai am Ring fahren und mal fleissig üben. :D

    Auf das eure Rasten keine Dummheiten machen!!! :daumen_rauf:

  • Also irgendwie kann ich euch nicht so ganz folgen.... :mad:

    Das klappbare Orginal-Fussrasten die Fuhre aushebeln können ist mir absolut neu und unerklärlich !! ?(


    Und wenn die Schräglagenfreiheit der sc44/50 auf öffentlicher Landstarsse nicht ausreicht (im Sinne von aufsetzender Limadeckel oder ähnl.)
    könnte man sich mal ein paar Gedanken
    zur Fahrwerkseinstellung
    und oder
    zum Fahrstil
    machen.

    Das einfacheste und effektivste f. eine grössen Schräglagenfreiheit ist
    sicherlich ein höhenverstellbares Federbein, bzw. andere Umlenkplatten und
    andere Gabelfedern.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Chris

    Hallo HP

    sowas suche ich schon lange, was kosten die denn??? Willst du sie mir evtl. abtreten? :))

    Grüßle, Chris

    Wenn du die Adapterplatten von Lucas meinst, die kosten ca. 82,- € und mit etwas fummelei bekommt man auch eine gute Position hin ohne die Lambasonde abzureissen. ;) Aber ich habe gehört, das Problem hat man auch bei bestimmten Fußrastenanlagen die verstellbar sind. X(

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber