Hauptuntersuchung

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    hab eben meine SC44 (EZ: 27.04.2000) bei der DEKRA durch die HU bekommen!!
    Null Probleme, 30,50 EUR bezahlt X( , Prüfer war begeistert von der Leistung nach der Probefahrt("Boah, wie die geht, auch schon von ganz unten! Ne 750er zieht ja dagegen gar ned....")
    Was er noch meinte: Superzustand der Kette und der Bremse, Bike wäre wie neu, und wieso ich soviel KM hätte (38.105).
    Viele andere würden so max. 5000 km /Jahr fahren.
    Meine Antwort: Weil's so nen Riesenspaß macht, SC44 zu fahren!!!
    ..und dann kam da noch ein älterer Herr :D mit ner BMW R 80/7, Baujahr 1978 (die BMW) und 35.ooo km insgesamt. Dem fielen bald die Augen ausm Kopp, hat die Blade bald verschlungen-was in Unterschied zu so ner 80/7.
    Da sieht man direkt, wie die Zeit stehengeblieben ist.. :D

  • Hatte meine Blade beim TÜV... hat jetzt rund 17.000 Km auf dem Tacho.

    Der Prüfer brauchte gut 5 Minuten... für Licht-Blinker-Brems-Test, und Tschüss!

    Blader-Gruß: Claus

  • und wieso ich soviel KM hätte (38.105).


    Peter, wie ... NUR?????? *gggg*

    Sylli :)

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    • Offizieller Beitrag

    Hehehe,

    Syllilein,

    mag ja sein, daß unter Dir vieles schneller altert, daher (und natürlich NUR daher) eventuell mehr Kilometer.
    Aber: Ich bin ja davon ca. 320 Runden Norschleife gefahren, also ca. 6.500 km.
    Das ist doch ne gute %uale Quote, oder??? ;)


  • Hallo Peter,
    hattest Du bei einer Blade etwas Anderes erwartet! ;)

    Gruß
    Werner

    **Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört**

  • also bei meiner vfr hat er sich gewundert das das bike nach 11 jahren erst gut 10.000 km drauf hat ...

    ich hab ihn dann dezent darauf hingewiesen das der tacho nur eine fünfstellige km-anzeige hat :O

    hat dann auch trotz suche keine
    schwachstelle gefunden ...

    die sc44 ist erst im mai fällig ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hi PeteRR : Soll ich mal raten wo Du warst ????

    Sind nett die Jungs da .


    ;) Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Hehehe,

    Syllilein,

    mag ja sein, daß unter Dir vieles schneller altert, daher (und natürlich NUR daher) eventuell mehr Kilometer.
    Aber: Ich bin ja davon ca. 320 Runden Norschleife gefahren, also ca. 6.500 km.
    Das ist doch ne gute %uale Quote, oder??? ;)


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, lieber PeeeeeeteeeeeeRR,
    da kann ich nicht dagegen sprechen :-)))) was die Runden NS betreffen.

    Aber was UNTER MIR??? altert???????
    Tja, die sind eben nix gutes gewohnt *rofl*

    GrinseGruß
    Sylli

    PS: ... ach so .. hätt ich doch fast vergessen....... mal eben 5 dicke rote Finger auf PeteRRs Wange hinterlass! :P

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    • Offizieller Beitrag
  • PeteRR - Du alter Schwerenöter !


    *megagrins* Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Na ja, FingerABDRÜCKE täten weh, aber die Fingers selber....;-)))


    [/QUOTE]


    PeteRR, glaub mir .. DIE Finger auf Deiner Wange würdest Du lieber missen wollen :-).

    Heute ist ein absolut langweiliger Regentag.....
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Ich war mit meiner "Alteisen-Vergaser-Blade" am Samstag auch mal relaxt beim TÜV. Der gute hat sich 10 Minuten meinen Kfz-Schein (Vorder und Rückseite) durchgelesen, hat glaube ich nicht alles verstanden :) . Ich habe ihn einfach in Ruhe gelassen, und dabei einen Kaffee getrunken (ja gibts für 31 Euro tatsächlich kostenlos... 8o ). Dann hat er mich freundlich gebeten mal auf die Fussbremse zu treten, wies mich freundlich darauf hin das bei diesen Scheinwerfersteuscheiben nur ein Abblendscheinwerfer brennen dürfte (habe natürlich beide angeklemmt). "...Ach so , ..der darf gar nicht brennen, ...ja das wusste ich nicht, ...ja,ja,..dann ziehe ich den Draht wieder raus.., ja die Auspuffanlage ist genau die, die eingetragen ist, ...und der Lenker, ...ja ist auch genau der...hmmmhh..., soll morgen wirklich regnen, ...ja ebenso schönes Wochenende.. 8) ., und vielen Dank auch..."
    OK, man hat halt schnell und einfach die Plakette, aber irgendwie finde ich für 31 Euro sollten die sich ruhig etwas mehr Mühe geben, z.B. hat der das Lenkkopflager nicht überprüft...Das wichtigste ist immer ob die Reifen die richtigen sind, und ob das Licht inkl. Bremslicht geht. 8o
    Solche komplexen Sachen wie Freigängigkeit und Lenkanschlag mit Lenkungsdämpfer und anderem Stummel ;):D scheint zu schwierig zu sein, da lässt der Herr Prüfing. lieber den Blick grosszügig drübergleiten..Lenkopf- und Schwinglager prüfen...bei einer Maschine mit Seitenständer.. ?( ..ohh Gott gleich ist Feierabend.. :) ..neh, neh das ist bestimmt alles in Ordnung.. :O

    Was kostet es denn bei der Dekra ???
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6