Im neuen MO ist ein Vgl diverser Superbikes (Aprilia Mille, Duc 998, Triumph Daytona, Kawa ZXR-9, Suzi GSX-1000, Yamaha R1) drin... wenn man es so liest... "Testsieger" die Fireblade.
Das freut doch die SC50-Gemeinde!!!
Im neuen MO ist ein Vgl diverser Superbikes (Aprilia Mille, Duc 998, Triumph Daytona, Kawa ZXR-9, Suzi GSX-1000, Yamaha R1) drin... wenn man es so liest... "Testsieger" die Fireblade.
Das freut doch die SC50-Gemeinde!!!
Na endlich mal
Wurde ja mal Zeit!
Na also geht doch
gruß Stefan
... haben halt "mehr" gezahlt als die anderen!!!
Glaub ned, denn die Kritik des Lenkerschlagens ist dort genauso drin! Aber man halt genau lesen, und es sind halt Vor/Nachteile der jeweiligen Bikes gut beschrieben.
Übrigens dieses Blättle hat eine viel zu geringe Auflage um mit Motorrad zu konkurrieren...
Claus
ZitatOriginal von Claus
Im neuen MO ist ein Vgl diverser Superbikes (Aprilia Mille, Duc 998, Triumph Daytona, Kawa ZXR-9, Suzi GSX-1000, Yamaha R1) drin... wenn man es so liest... "Testsieger" die Fireblade.Das freut doch die SC50-Gemeinde!!!
Ähhh, ...ich will ja nicht lästern , aber die Testberichte in der MO sind immer sehr viel mit "dem Bauch" geschrieben.
Ich habe den Test auch gelesen, und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde die Fireblade (zwischen den Zeilen) als etwas langweilig (im Vergleich zu den anderen) dargestellt. Irgendwas so in der Art:
der SC50 Besitzer steht nachts nicht für die Superbike WM auf und setzt sich vor den TV, sondern programmiert seinen Rekorder.
Der Duc 998 FAhrer hingegen steht auch nachts auf um es Live zu sehen.....
D.h. die MO versucht also das passende Fahrerprofil zum jeweiligen Moped zu ermitteln....
Da ich ja eine sc33 fahre kann ich da nicht so mitreden, .......
Gruss
Andreas
gut ich geb's zu! Ich bin der, der nicht mitten in der Nacht aufsteht sondern den Rekorder programmiert. Weiss der Geier, wie die das rausgekriegt haben ??
ed :-))
ZitatAlles anzeigenOriginal von andreas wiesemann
Irgendwas so in der Art:
der SC50 Besitzer steht nachts nicht für die Superbike WM auf und setzt sich vor den TV, sondern programmiert seinen Rekorder.
Der Duc 998 FAhrer hingegen steht auch nachts auf um es Live zu sehen.....
D.h. die MO versucht also das passende Fahrerprofil zum jeweiligen Moped zu ermitteln....Das sind doch Klischees, mon cher ami !
Der Duc-Fahrer MUSS nachts aufstehen, um einen der seltenen Duc-Siege zu sehen, denn Vollmond ist öfter...Der Honda-Fahrer hingegen hat auch noch ein Herz für Technik und beherrscht auch die Video-Recorder-Programmierung aus dem effeff, während der Duc-Fahgrer das Teil im Pfandhaus hat, um die 10.000er Inspektionskosten auszulösen.
Das ist damit gemeint, hab in der Redaktion nachgefragt....NOT
Da ich ja eine sc33 fahre kann ich da nicht so mitreden, .......Das stimmt, DA auch nicht....
Gruss
Andreas
Ich stehe auch Nachts wegen Superbike auf!!!!!!!! Guck das nämlich gerne
Nur zu GP steh ich nicht auf, gewinnt ja eh ne Honda
Ne, mal im ernst.....verallgemeinern kann man die moppedfahrer nicht.
Selbst Blade-Fahrer sind nicht gleich, sonst würde doch keiner ne 4 Jahre alte SC33 mit 2500Km auf dem Tacho anbieten
Aber man muss wirklich zugeben ( und ich spreche da aus eigener Erfahrung) dass es schon ein Riesen Unterschied ist ob man ne Blade oder ne Duc fährt. Lassen wir die Kohle mal aussen vor. Die Blade funktioniert einfach. Es ist eigentlich kein Problem mit ihr gut zurechtzukommen. Aber ne Duc ist eben eine Diva die bei Laune gehalten werden muss. Ich vergleich dass immer wie in einer Ehe. Die Blade ist deine Ehefrau, da passt einfach alles. Und die Duc ist mehr so wie eine rassige Liebhaberin. Du hast immer ein schlechtes Gewissen, aber wenn du sie reitest entschädigt sie dich für alles.
Die Typen von MO haben schon recht. Blade ist Kopfentscheidung. Duc is Gefühlsentscheidung.
Und nun macht mich fertig!!!
@ valentinik,
ZitatIch vergleich dass immer wie in einer Ehe. Die Blade ist deine Ehefrau, da passt einfach alles.
uuuuups, dann haben hier aber einige ne Duc geheiratet?!
ZitatAlles anzeigenOriginal von valentinik
Aber ne Duc ist eben eine Diva die bei Laune gehalten werden muss. Ich vergleich dass immer wie in einer Ehe. Die Blade ist deine Ehefrau, da passt einfach alles. Und die Duc ist mehr so wie eine rassige Liebhaberin. Du hast immer ein schlechtes Gewissen, aber wenn du sie reitest entschädigt sie dich für alles.
Na, valentinik, das sind doch immer die gleichen Klischees, die allgemein kolportiert werden. Da werden Macken und technische Unzuverlässigkeiten zu Charakter und Temperament verklärt-fallen immer wieder viele drauf rein.
Würdest Du ne Frau heiraten, die öfters fremdgeht?? Wär doch schön, keine Langeweile, und Charakter hätte sie dann auch(in Umkehrung der Ducati-/Triumph-/Harley Philosophie)
Es ist m.E. anders. Ne Duc ist auch "nur" ein konstruierter Haufen Metall,Plastik und Gummi - wie jedes Motorrad.Wenn die Konstrukteure sauber gearbeitet haben, funktionierts eben, wenn sie geschlampt haben, funktionierts eben nur ab und an.
DAS dann aber zu Charakter und Rasse zu verklären, ist der geniale Marketing-Feldzug der Euro-Hersteller, der in der Presse gerne aufgenommen wird.
Es liegt beim Fahrer. Ich hatte Kumpels, die waren mit JEDEM Bike alle zwei Wochen beim Werkstattmeister, weil irgendwas war. Die Leute pflegten eine Art masochistische Beziehung zur Werkstatt, mit ner Honda, Yamaha, Kawa oder Duc. Die MUSSTEN einfach da immer hin und rumnörgeln, weil sie Perfektion ned ausstehen konnte, sie hörten die Flöhe husten und witterten mechanische Toatlblockade. SOLCHE Leut fahren dann irgendwann mal Duc oder BWM, haben Werkstattstandzeiten wie unsereiner in der Winterpause und erzählen tagauf und tagab nur von Defekten und Probleme, ist eben dann Charakter.
Ich hab in den 70ern und 80er genug geschraubt und bin froh, wenn alles fein funktioniert. Totalausfälle weit von Zuhause oder nachts im Regen brauch ich ned, um meine Blade zu lieben und zu schätzen- im Gegenteil, ich lieb siem, weil sie so zuverlässig ist. DAS ist auch Charakter.
Und nun macht mich fertig!!!
Nööö, keine Angst, jedem seine Meinung !
Klar ist es schön ein Moped zu haben dass perfect ist. Aber jede Honda könnte auch ne Yamaha oder Suzi sein. Das mein ich eigentlich mit Charakter. Die Duc ist unverkennbar. Und die Japsen Fraktion ist austauschbar. Und das ist der Unterschied zu den Euro Bikes. Meine Duc hat mich in den 47000 km übrigens nie im Stich gelassen. Wollt ich nur mal gesagt haben.
Und mit meiner Blade bin ich ja vollstens zufrieden. So isses ja auch nicht. Muss halt nur aufpassen dass ich vor der Eisdiele immer auf die richtige aufsteige. Denn es gibt sie ja wie Sand am Meer
ZitatAlles anzeigenOriginal von valentinik
Klar ist es schön ein Moped zu haben dass perfect ist. Aber jede Honda könnte auch ne Yamaha oder Suzi sein. Das mein ich eigentlich mit Charakter. Die Duc ist unverkennbar. Und die Japsen Fraktion ist austauschbar.Pahhh, wenn Du das so verallgemeinerst. Ich kann noch immer jede Honda von ner Yam oder Kawa in der ersten zentelsekunde unterscheiden, kann auch jedes Baujahr der Blades direktement identifizieren..
Hab aber Probleme, ne 916 von ner 748 oder 748 R oder 748 S oder 916 S oder 996 oder 996 S oder 996 RSR oder 998S oder 998 R zu unterscheiden.
Toll -wenn man die Dinger seit 9 Jahren fast wie ein Ei dem anderen gleichend baut, auch nur drei Farben kennt und dann die Japaner als verwechselbar darstellt.
Was, wenn nicht Ducati, ist uniform und (in sich) verwechselbar??????Und das ist der Unterschied zu den Euro Bikes.
Europa ist ein KONTINENT, Japan nur ein Land.
Und wenn man sieht, wieviele Motorenkonzepte Honda für jeden anbietet, dann hat das doch was, oder??
Was ist dagegen schon die Ducati-V2-Monoton-kultur?????. Muss halt nur aufpassen dass ich vor der Eisdiele immer auf die richtige aufsteige. Denn es gibt sie ja wie Sand am Meer
Dieses Problem haben die Ducati Jungs am Nürburgring, da stehen die Dinger auch im Dutzend. ist ebenn alles relativ
Ich wette mit dir, wenn Honda in 2 Jahren eine neue Blade auf den Markt bringt und ich in einer Nacht und Nebel Aktion Yamaha Aufkleber draufmache, sagst du: Mann ist die neue R1 geil.
Das 3 Farbenkonzept: Ein Ferrari muss nicht pink sein. Und diese Racingstreifen....naja, mit 16 hat mir das auch gefallen.
Unterschied der verschiedenen Baureihen: Der Kenner erkennt es an so banalen Dingen wie Federbein, Bremsscheiben....etc.
Seit 9 Jahren dasselbe Design: Porsche 911 schaut auch schon seit ein paar Jahren immer irgendwie gleich aus. Ist das schlimm? Nein! Denn eine 916 Bj. 94 kann rein optisch immernoch mit 998R Bj.02 mithalten. Vergleich mal ne SC 28 mit ner SC 50 *lach*
Zu Nürburgring: Warum sind wohl soviele Ducs auf der Nordschleife? Weil es Referenz auf der Piste ist. Oder etwa nicht?
ZitatAlles anzeigenOriginal von valentinik
Ich wette mit dir, wenn Honda in 2 Jahren eine neue Blade auf den Markt bringt und ich in einer Nacht und Nebel Aktion Yamaha Aufkleber draufmache, sagst du: Mann ist die neue R1 geil.Hehe, die Wette halte ich aber - glaub mir, ich kann schon das R1-Styling und die Stil-Linie der Blades auseinanderhalten, ohne "Kenner" unter die Federbeine kriechen zu lassen...
Und auch Kawasaki hat mit den ZX-R Modellen genau wie Suzuki mit der GSX- Familie was eigenständig-unverwechselbares geschaffen.
Und wenn Suzuki aus Österereich wäre und Kawa aus Frankreich und Yamaha aus Spanien und Honda aus Deutschland-die Presse würde über die Hochkultur, das Image und die Individualität sowie Charakter der Euro-Bikes schwärmen ohne Ende!!!Das 3 Farbenkonzept: Ein Ferrari muss nicht pink sein.
Nun ja, Ducati lebt ja vom Massengeschäft a la 900 SS und Monster etc. Da geht der Ferrari-Vergleich(der dem alten Enzo nicht gerecht wird) etwas daneben. Und welcher Ducati-Fahrer würde als Auto auch Ferrari bevorzugen???
Unterschied der verschiedenen Baureihen: Der Kenner erkennt es an so banalen Dingen wie Federbein, Bremsscheiben....etc....und was erkennt der otto-normalverbraucher-biker (= NICHT-Kenner)???
Seit 9 Jahren dasselbe Design: Porsche 911 schaut auch schon seit ein paar Jahren immer irgendwie gleich aus. Ist das schlimm? Nein! Denn eine 916 Bj. 94 kann rein optisch immernoch mit 998R Bj.02 mithalten. Vergleich mal ne SC 28 mit ner SC 50 *lach*
Da werden aber viele hier weder bei der Sc 50 noch der SC28 nachteiliges feststellen könne. Und ich hab als Kunde lieber die Auswahl, als von nem Hersteller ein Standard-Einheitsdesign über eine Dekade hinweg serviert zu bekommen-und dann dabei über die Uniformität der anderen ablästern.
Es ist immer der Dieb, der am lautesten "Haltet den Dieb" ruft...Zu Nürburgring: Warum sind wohl soviele Ducs auf der Nordschleife? Weil es Referenz auf der Piste ist. Oder etwa nicht?
Neee, die sind "an", nicht so sehr "auf" der Nordschleife- dort ist ne Duc sicher ned Referenz- definitiv. Da fehlt es an Power und die Fahrer gehen lieber mit ihrem 20.000 EURO-Schätzchen zum Renn- oder Clubtraining, als auf die Nordschleife. Denn da werden sie zu leicht hergebrannt, und vorbei ist die Herrlichkeit. Im Ernst.
Manni, sach doch auch mal was!!!
O.k. PeteRR!
Weisst du was mal goil wäre? Wenn wir beide uns mal auf nem Treffen über den Weg laufen. Denn ich glaub mit dir kann man echt gut labern. Ich werde dich in meine Buddy List aufnehmen.
Lass uns R1en verballern!
See ya...
PeteRR : GENAU !!!
:)) Börnie
ZitatOriginal von PeteRR
Gruss Andreas der seine sc33 auch deshalb sehr gerne fährt, weil er sie optisch und technisch sher gut findet und sie vor allen Dingen absolut zuverlässig ist !!!
Mir geht es wie PeterR, ich möchte nicht schrauben müssen !!! UNd wenn dann aus freien Stücken und nicht weil ich muss !!!
Ausserdem glaube ich nicht das eine 99x unbedingt Referenz auf der Piste ist. Es hängt auch sehr stark von Kurs ab. Je kleiner und verwinkelter die Piste ist desto schlechter für die Ducs. Ich fürchte die Referenz auf den meisten Pisten (unabhängig vom Fahrer ) ist eine 7,5 oder 1000 er GSX-R . Aber wen interesiert das eigentlich...? Ich persönlich bin noch nicht an die Grenzen meiner sc33 gekommen. Will sagen ich habe den Eindruck dass sie mehr kann als ich, und solange gibt es für mich eigentlich keinern vernünftigen Grund über ein anderes Moped ernsthaft nachzudenken (es sei denn ein unerwarteter Geldregen bringt die Möglichkeit zum 3.Moped....)
Gruss
Andreas
ZitatÄhhh, ...ich will ja nicht lästern , aber die Testberichte in der MO sind immer sehr viel mit "dem Bauch" geschrieben....
Stimmt, das ist Absicht! Die MO will sich dadurch und durch die tollen Fotos von anderen Moppedzeitungen abgrenzen und so ein Nischenplatz finden.
Die Leute von MO sollen aber sehr in Ordnung sein!
Th