• Im neuen MO ist ein Vgl diverser Superbikes (Aprilia Mille, Duc 998, Triumph Daytona, Kawa ZXR-9, Suzi GSX-1000, Yamaha R1) drin... wenn man es so liest... "Testsieger" die Fireblade.

    Das freut doch die SC50-Gemeinde!!!

  • Glaub ned, denn die Kritik des Lenkerschlagens ist dort genauso drin! Aber man halt genau lesen, und es sind halt Vor/Nachteile der jeweiligen Bikes gut beschrieben.

    Übrigens dieses Blättle hat eine viel zu geringe Auflage um mit Motorrad zu konkurrieren...

    Claus

  • Zitat

    Original von Claus
    Im neuen MO ist ein Vgl diverser Superbikes (Aprilia Mille, Duc 998, Triumph Daytona, Kawa ZXR-9, Suzi GSX-1000, Yamaha R1) drin... wenn man es so liest... "Testsieger" die Fireblade.

    Das freut doch die SC50-Gemeinde!!!

    Ähhh, ...ich will ja nicht lästern , aber die Testberichte in der MO sind immer sehr viel mit "dem Bauch" geschrieben.
    Ich habe den Test auch gelesen, und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde die Fireblade (zwischen den Zeilen) als etwas langweilig (im Vergleich zu den anderen) dargestellt. Irgendwas so in der Art:
    der SC50 Besitzer steht nachts nicht für die Superbike WM auf und setzt sich vor den TV, sondern programmiert seinen Rekorder.
    Der Duc 998 FAhrer hingegen steht auch nachts auf um es Live zu sehen.....
    D.h. die MO versucht also das passende Fahrerprofil zum jeweiligen Moped zu ermitteln.... ;):)

    Da ich ja eine sc33 fahre kann ich da nicht so mitreden, ....... ;):D:D

    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • gut ich geb's zu! Ich bin der, der nicht mitten in der Nacht aufsteht sondern den Rekorder programmiert. Weiss der Geier, wie die das rausgekriegt haben ??

    ed :-))

    --------------------------------
    b.b.d.c.y.k. 8)

    • Offizieller Beitrag
  • Ich stehe auch Nachts wegen Superbike auf!!!!!!!! Guck das nämlich gerne :evil:

    Nur zu GP steh ich nicht auf, gewinnt ja eh ne Honda :D

    Ne, mal im ernst.....verallgemeinern kann man die moppedfahrer nicht.
    Selbst Blade-Fahrer sind nicht gleich, sonst würde doch keiner ne 4 Jahre alte SC33 mit 2500Km auf dem Tacho anbieten ;)

  • Aber man muss wirklich zugeben ( und ich spreche da aus eigener Erfahrung) dass es schon ein Riesen Unterschied ist ob man ne Blade oder ne Duc fährt. Lassen wir die Kohle mal aussen vor. Die Blade funktioniert einfach. Es ist eigentlich kein Problem mit ihr gut zurechtzukommen. Aber ne Duc ist eben eine Diva die bei Laune gehalten werden muss. Ich vergleich dass immer wie in einer Ehe. Die Blade ist deine Ehefrau, da passt einfach alles. Und die Duc ist mehr so wie eine rassige Liebhaberin. Du hast immer ein schlechtes Gewissen, aber wenn du sie reitest entschädigt sie dich für alles.
    Die Typen von MO haben schon recht. Blade ist Kopfentscheidung. Duc is Gefühlsentscheidung.
    Und nun macht mich fertig!!!

    • Offizieller Beitrag
  • Klar ist es schön ein Moped zu haben dass perfect ist. Aber jede Honda könnte auch ne Yamaha oder Suzi sein. Das mein ich eigentlich mit Charakter. Die Duc ist unverkennbar. Und die Japsen Fraktion ist austauschbar. Und das ist der Unterschied zu den Euro Bikes. Meine Duc hat mich in den 47000 km übrigens nie im Stich gelassen. Wollt ich nur mal gesagt haben.
    Und mit meiner Blade bin ich ja vollstens zufrieden. So isses ja auch nicht. Muss halt nur aufpassen dass ich vor der Eisdiele immer auf die richtige aufsteige. Denn es gibt sie ja wie Sand am Meer

    • Offizieller Beitrag
  • Ich wette mit dir, wenn Honda in 2 Jahren eine neue Blade auf den Markt bringt und ich in einer Nacht und Nebel Aktion Yamaha Aufkleber draufmache, sagst du: Mann ist die neue R1 geil.
    Das 3 Farbenkonzept: Ein Ferrari muss nicht pink sein. Und diese Racingstreifen....naja, mit 16 hat mir das auch gefallen.
    Unterschied der verschiedenen Baureihen: Der Kenner erkennt es an so banalen Dingen wie Federbein, Bremsscheiben....etc.
    Seit 9 Jahren dasselbe Design: Porsche 911 schaut auch schon seit ein paar Jahren immer irgendwie gleich aus. Ist das schlimm? Nein! Denn eine 916 Bj. 94 kann rein optisch immernoch mit 998R Bj.02 mithalten. Vergleich mal ne SC 28 mit ner SC 50 *lach*
    Zu Nürburgring: Warum sind wohl soviele Ducs auf der Nordschleife? Weil es Referenz auf der Piste ist. Oder etwa nicht?

    • Offizieller Beitrag
  • O.k. PeteRR!
    Weisst du was mal goil wäre? Wenn wir beide uns mal auf nem Treffen über den Weg laufen. Denn ich glaub mit dir kann man echt gut labern. Ich werde dich in meine Buddy List aufnehmen.
    Lass uns R1en verballern!
    See ya...

  • PeteRR : GENAU !!! ;)


    :)) Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von PeteRR


    Gruss Andreas der seine sc33 auch deshalb sehr gerne fährt, weil er sie optisch und technisch sher gut findet und sie vor allen Dingen absolut zuverlässig ist !!!
    Mir geht es wie PeterR, ich möchte nicht schrauben müssen !!! UNd wenn dann aus freien Stücken und nicht weil ich muss !!!
    Ausserdem glaube ich nicht das eine 99x unbedingt Referenz auf der Piste ist. Es hängt auch sehr stark von Kurs ab. Je kleiner und verwinkelter die Piste ist desto schlechter für die Ducs. Ich fürchte die Referenz auf den meisten Pisten (unabhängig vom Fahrer ) ist eine 7,5 oder 1000 er GSX-R . Aber wen interesiert das eigentlich...? Ich persönlich bin noch nicht an die Grenzen meiner sc33 gekommen. Will sagen ich habe den Eindruck dass sie mehr kann als ich, und solange gibt es für mich eigentlich keinern vernünftigen Grund über ein anderes Moped ernsthaft nachzudenken (es sei denn ein unerwarteter Geldregen bringt die Möglichkeit zum 3.Moped....)
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Ähhh, ...ich will ja nicht lästern , aber die Testberichte in der MO sind immer sehr viel mit "dem Bauch" geschrieben....

    Stimmt, das ist Absicht! Die MO will sich dadurch und durch die tollen Fotos von anderen Moppedzeitungen abgrenzen und so ein Nischenplatz finden.

    Die Leute von MO sollen aber sehr in Ordnung sein!

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!