Wie komme ich günstig an einen LIMA-Deckel?

  • Hallo Leute,
    ich brauche einen neuen (gebrauchten) Lima-Deckel, denn meiner hat einen Riss und nun läuft das Öl ganz langsam aus....

    Da das Teil bestimmt verdammt teuer ist, frage ich Euch, habt Ihr einen Tipp für mich, wo man so ein Teil gebraucht bekommt oder gibt es Firmen, die Nachbauten/ Racing-Teile anbieten oder habt Ihr gerade so ein Teil im Keller liegen?

    Viele Bikergrüsse
    Jürgen

  • Limadeckel gehen bei einem Sturz auf die linke Seite fast immer kaputt, deshalb wird es schwierig sein einen ganzen gebrauchten für kleines Geld zu bekommen. Alternativen gibt es imho nicht.

  • ...da gab es schon sooo viele Anfragen für einen "neuen gebrauchten" Limadeckel.
    Da wirst du wohl kein Glück haben, auch nicht bei Händlern.

    Ich mußte mir auch einen neuen bestellen. Kostet aber "nur" rund 95 EUR, inkl. Dichtung.

    Weil der Limadeckel überhaupt nix aushält, der geht auch ohne Sturz schon mal kaputt, darum hab ich mir nun einen Carbonschutz drauf gemacht.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (11. Juni 2004 um 15:57)

  • Zitat

    Original von Fireblade-Franzl
    ..Ich mußte mir auch einen neuen bestellen. Kostet aber "nur" rund 95 EUR, inkl. Dichtung.
    Weil der Limadeckel überhaupt nix aushält, der geht auch ohne Sturz schon mal kaputt, darum hab ich mir nun einen Carbonschutz drauf gemacht.


    ... 95 Euro gehen "fast" ja, bei Kawa hatte ich mal 169 Euro bezahlt.
    werde dann mal morgen zum Händler meines Vertrauens gehen und Ihn bestellen mit Dichtung.

    Hatte heute schon im Netz alles rauf und runtergesucht, viele Motorrad-Gebrauchtteile-Händler angerufen und Ihr habt recht, keiner hat einen, die Teile sind wirklich ein Schwachpunkt...

    Wo hast du den Carbonschutz gekauft und mit was hast Du Ihn angeklebt?


  • Gibt es denn Erfahrungswerte ( Motorrad komplett geschrottet, nur der
    LiMa Deckel ist dank Carbon ganz geblieben ) ob und das der Carbonschutz
    wirklich Schutz bietet ?


    Gruss Boernie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • ich hab meine Maschine nicht geschmissen, so daß der LIMA-Deckel kaputt ging.
    Ich hatte dummerweise den Seitenständer vergessen. Ich konnte die Maschine noch abfangen, aber am LIMA-Deckel war sie ein bißchen am Boden aufgestanden .... und kaputt.


    Börnie: Warum sollte das Material, daß in der Formel 1 verwendet wird am Moped schelchter sein?
    Nach nem richtigen Crash ist es eagl, ob der Limadeckel noch ganz ist.

    Ich habe den Tipp von Rennstrecken-Profis bekommen. Der Carbon-Schutz soll jedenfalls normalen Rutschern standhalten.


    psler1968: zum Festkleben des Carbonschutzes habe ich eine Motor-Silikondichtmasse verwendet.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • @ börni
    ich denke mal das so ein deckel nicht zum schaden ist. wenns richtig kracht ist es egal, manchmal fehlt aber eben genau der das kleine bisgen mehr schutz vom carbon deckel ;)
    werd mir auch so einen dranbauen und etwas gummi oder so dazwischenpappen (zur stossdämpfung). darf halt bloss nicht zu dick werden an der unteren kante ;)

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Von wehm bezieht Ihr die Carbondeckel? Nachdem ich meinen Limadeckel ja auch zerschrottet habe (wie berichtet), wäre ich für etwas mehr Schutz auch zu haben.

    Noch etwas anderes. Für eine Anfrage hier nach einen Limadeckel, besser gesagt nach eine günstigen Bezugsquelle, bin ich hier des Feldes verwiesen woren und mein Beitrag wurde unangekündigt gelöscht. Scheint doch so, als wenn nicht immer alle gleich behanelt werden.
    Soll kein Vorwurf und gejammern sein, sonden nur eine Feststellung.

  • Keine PaniK !
    Man sollte doch ersteinmal die LOCTITE Palette durchsehen !

    Bei vernünftiger Vorbehandlung ist ein "lecksicheres" verschliessen des Deckels - (auch Ausbrüche) möglich !
    Da beim unvorsichtigen montieren (Polkräfte) auch schon mal ein Deckel angeknackst wird , kann ich diese Notrep. nur empfehlen !:perfekt2:

  • Also die halte von den Carbondingern nicht sehr viel.
    Denn die kosten fast soviel wie ein neuer Limadeckel
    und es ist doch egal ob ich nach einem Umfaller/Unfall einen neuen Limadeckel oder einen neuen Carbonschutz für den Limadeckel kaufe.
    Und von der Schutzwirkung bin ich auch nicht wirklich überzeugt (wie der liebe Börnie) .

    Gibts hier jemanden, der sagen kann "Mein Limadeckel ist nach einem Umfaller/Unfall noch heil, weil ich so ein Carbonding drangeklebt hab" ?(

    Nicht etwa weil das Mopped auf die rechte Seite gekippt ist :nono: ;)

  • Wenn dein Moppel in Timbuktu umkipppt ist es nicht egal ob du ein neuen Limadeckel oder ein neuen Carbondeckel brauche! Im ersten Fall läuft das Öl aus und man kann keinen Meter mehr fahren, im zweiten Fall kloppt man das Kohleding in die Tonne und fährt weiter!Ich stand selber schon in der schweizer Pampa und hab gebetet das das grüne Wasser nur wegen dem abgesprungenen Kühlerdeckel spruddelt! - Scheiß Gefühl!
    I hab beim Händler erlebt wie ein SC44-Treiber mit seiner tropfenden Mühle ankam, leicht umgefallen, kein Kratzer, nur der Limadeckel war gerissen (wohlmöglich Steinchen auf der Straße) und die Soße tropfte raus. Mir selber haben sie das Moppel ja letztes Jahr umgefahren - Risse im gesamten Deckel und 3l Öl auf dem Parplatz!
    Ich finde ein Schutz über dem Limadeckel sinnvoll (ob der jetzt aus Kohlefaser ist oder nicht), da die Kraft des Aufpralles über eine größere Fläche in den Deckel eingeleitet wird und die Folge mögliche Steinchen auf der Straße abgemildert wird.
    Praktische Sturzerfahrungen würden mich auch interessieren!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • .................... aber Erfahrungen aus der Praxis scheinen nicht zu existieren.

    Vermutlich wirkt der Carbonschutz ganz anders als wir uns das vorstellen :

    Wenn einer dran ist kippt das Mopped nicht mehr um, oder man fällt nicht
    mehr hin ......... oder eben nur noch auf die rechte Seite. :D


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Wenn dein Moppel in Timbuktu umkipppt ist es nicht egal ob du ein neuen Limadeckel oder ein neuen Carbondeckel brauche! Im ersten Fall läuft das Öl aus und man kann keinen Meter mehr fahren, im zweiten Fall kloppt man das Kohleding in die Tonne und fährt weiter!

    Das wäre die einzige Rechtfertigung für das Ding.

    Aber passiert ist das scheinbar noch keinem ;)

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Wenn dein Moppel in Timbuktu umkipppt ist es nicht egal ob du ein neuen Limadeckel oder ein neuen Carbondeckel brauche......! !
    th


    hi,
    wahre worte und das sollte zum nachdenken anregen.

    es ist echt sch..., wenn das öl ausläuft und du nichts dagegen machen kannst.

    ich hatte glück und fand einen genialen schweisser, er hat mir notdürftig meinen deckel geschweisst und es hält immer noch, sieht zwar nicht so gut aus, aber ist ok.

    viele bikergrüsse
    jürgen

  • um mal wieder aufs eigentliche thema zurück zu kommen , wie würds eigentlichd a mit ner sammelbestellung ausschauen ???

    wenn ja könnt ich auch einen gebrauchen ;) , hatte zwar glück und der deckel blieb so weit ganz und dicht aber so verkratzt und abgeschliffen ist auch net wirklich schick .

    grüßle

    dietmar