Helmverbot in Tankstellen ??

  • Gibt es das??
    Ein Helmtrageverbot in Tankstellen???

    Mir heute passiert.

    Tanke mein Motorrad, stiefel in die Tanke mit Helm auf, Visier offen, hole mein Geld raus, strecke es dem Kassierer hin und sage ganz freundlich
    " einmal die 16 und 2 Päckchen Gauloise. :)


    Er daraufhin " Sie wissen, dass Helmtrageverbot in Tankstellen herrscht, ich fühle mich bedroht und könnte jetzt den Alarmknopf drücken" :mad:

    Er fühlte sich wohl vom 20€-Schein bedroht :mad2:

    Ich daraufhin" Sie können mich jetzt auch einfach bezahlen lassen" :evil:

    Er " Das nächste mal wenn sie reinkommen ohne den Helm abzunehmen drücke ich gleich den Alarmknopf, könnt ja sein, dass sie die Tankstelle überfallen wollen" :mad: :mad:

    Ich etwas angenervt" Gute Idee, aber jetzt möchte ich bitte bezahlen, zum Überfallen habe ich heute keine Lust mehr" :tougue: :tougue: :tougue:

    Danach hat er dann endlich mein Geld angenommen.

    Kann denn sowas sein?? Das nächste mal überfalle ich ihn, dann kann er seinen blöden Alarmknopf drücken. :evil:

    Gruß
    Susanne und Tankstellenüberfallerin :gunman:


  • bis vor einigen jahren gab es doch ein sturmhauben verbot in
    . das soll heissen, dass du mit einer sturmhaube ( ob nun helm auf oder nicht spielt keine rolle) nirgends auzutauchen hast, was öffentlichen charakter hat.

    obwohl die reaktion des betreibers sehr überspitzt war, kann ich das problem doch ein wenig verstehen. wenn man heute wirklich ne tanke überfallen möchte, wäre dies der ideale weg um unerkannt zu bleiben.

    mich hat man letztes jahr auch schon mal mit dem thema freundlich und mehr auf lustige weise.

    aber liebe sunblade :respekt: :respekt: :respekt:


    deine antworten ware echt :fette Sache: :krass:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Gibt es.

    Wahrscheinlich wirste in good old USA als Motorradfahrer in solchen Situationen gleich erschossen. X(
    Also... sei froh dass du in Deutschland getankt hast. :D

    Im Ernst:
    Versetz dich mal in die Haut des Kassierers, der evtl. schonmal überfallen wurde und das gar net lustig fand.
    Dann nimmste auch den Helm ab. ;)

    Ich pers. habe noch nie beim Tanken nen Helm getragen, geschweige denn beim Bezahlen.
    Würde an Stelle des Kassierers auch gerne sehen, wem ich gegenüber stehe. Daher: Helm ab.

    Gibt aber ne Menge Biker, die das so handhaben wie du und - warum auch immer - die Kopfbedeckung lieber auf behalten...

    Gruß
    bingo

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • SunBlade

    Doch das stimmt !!! :tougue:

    Iss sogar bei mir hier auf dem Land so.
    Allerdings steht das dann nochmal extra an der Eingangstür.

    Weiß allerdings nicht was passiert, wenn er den Alarmknopf drückt und unsere Freunde in grün anrücken ???


    Vielleicht Festnahme wegen versuchtem bezahlen der Tankrechnung.

    :mad2:

    Gruß

    Happy

    :gruebel: Treffe Entscheidungen, sonst könntest du nichts dein ganzes Leben bereuhen :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Happy_Blader (15. Juni 2004 um 19:02)


  • na ja, wennn einem die sonne inst gesicht lacht und du keine zeit an der tanke verlieren möchtest....dann kann es halt mal passieren, dass man mit helm hineingeht.

    manchmal will man sich halt die minute nicht nehmen(helm ab, jacke auf, halsschutz weg und zu guter letzt sturmhaube ab).

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • ich lasse auch immer grundsätzlich den helm auf, hat mich noch keiner, egal an welcher tankstelle ich getankt habe, darauf hingewiesen.

    ich kann den kassierer verstehen, und falls einer was dagegen hat würde ich an der tanke eben mal den helm abnehmen...

    aber kurz tankrüssel rein, bezahlen und wieder weg isses bissl unhandlich dann noch den helm mit rumzutragen, lasse den ungern aufm moped, immerhin teuer..


    greetz kewl

    p.s. sollte er den alarmknopf doch drücken, wäre es ja nicht meine schuld, also müsste ich dafür auch nicht aufkommen, oder?!?

    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, nur leider wächst die Bevölkerung ständig.

  • Zitat

    Gibt aber ne Menge Biker, die das so handhaben wie du und - warum auch immer - die Kopfbedeckung lieber auf behalten...

    Gruß
    bingo

    Weil ich keine Lust auf das Gefuddel habe und nach hause wollte ;)

    @Active King

    So siehts aus

    @ Happy

    hehe, wenn Monte käme wollte er bestimmt ne Probefahrt machen


  • die netten grünen männchen werden nicht antanzen solange du eine geldtasche in händen hälst!

    aber blöd angemacht zu werden muss man akzeptieren, da sie ja völlig im recht sind. :lies nach:

    vielleicht wollte er ja auch nur sehen welch hübsches gesicht zu dieser tollen figur gehört? :dafuer:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • ....und als nächstes sind die Sonnenbrillenträger die potentiellen Tankstellenräuber.Oder die langhaarigen-oder Bartträger.
    Ist aber tatsächlich so die Regelung.
    Kann dich verstehen-egal ob es sinnvoll ist oder nicht.

  • Habe mal eine Zeitlang als Zweitjob inner Tanke gearbeitet. Fühlte mich zwar nicht bedroht, aber finde es unpassend mit Helm usw. reinzustiefeln..

    Jeder nuschelt irgendwas in seinen von Mücken und toten Fliegen verschmierten Helm. X(

    Es gehört finde ich schon zu den guten Manieren sich halbwegs von den Mücken zu befreien und vor allem ohne Helm in die Tanke zu gehen, auch wenn die Abzieherei nervt. So ein Helmverbot ist eine gute Sache, erstens der Sichherheit wegen und zweitens den anderen Kunden gegenüber...

    Meine Meinung...

  • Zitat

    Original von RRner
    Habe mal eine Zeitlang als Zweitjob inner Tanke gearbeitet. Fühlte mich zwar nicht bedroht, aber finde es unpassend mit Helm usw. reinzustiefeln..

    Jeder nuschelt irgendwas in seinen von Mücken und toten Fliegen verschmierten Helm. X(

    Es gehört finde ich schon zu den guten Manieren sich halbwegs von den Mücken zu befreien und vor allem ohne Helm in die Tanke zu gehen, auch wenn die Abzieherei nervt. So ein Helmverbot ist eine gute Sache, erstens der Sichherheit wegen und zweitens den anderen Kunden gegenüber...

    Meine Meinung...

    :good posting: auch meine meinung, da haste recht.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Also ich geh immer so in ne Bank,

    weil ich es als Brillenträger noch dämlicher finde den Helm für 3min abzusetzen. Dazu kommt, daß der ja doch etwas verschwitzt is und da bleib ich leiber drin, als wieder neu reinzuschlüpfen.

    Bisher hat mich auch nur´nen mir bekannter Bänker drauf hingewiesen, und das aber sehr nett neben der Bedienung.

    Und an der Tankstelle bleibt der Deckel auch drauf, dafür hab ich aber meist schon das Portmonee in der Hand, so als Zeichen des Friedens.

    :sonne:bringt den bikern wonne

    Der Gasgriff ist dein Freund...würge ihn trotzdem!

  • ich bin auch mal freundlich, aber bestimmt vor die türe gesetzt worden weil ich meinen helm angelassen hatte X(

    im grunde haben die ja recht. ich lasse meinen helm auch lieber an, weil es einfach nervig ist alles wieder auszuziehen, aber habe auch kei problem damit den helm auszuziehen. ich glaube wenn man da mal arbeitet, dann sieht man so einige "finstere" typen. ich hätte bei dem ein oder anderen bestimmt auch ein komisches gefühl. vl war der ja auch nur angenervt weil alle den helm auflassen und du hast es abbekommen.... oder so wie oben schon geschrieben, evtl. isser ja schon mal überfallen worden.
    also nicht aufregen :)

    grüßle mari

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • jo dat gibbet um es kurz und schmerzlos zu sagen !!!
    nur machne sehen drüber weg !!!
    is aber wie ine bank !!!


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von 2blade
    Also ich geh immer so in ne Bank,

    weil ich es als Brillenträger noch dämlicher finde den Helm für 3min abzusetzen. Dazu kommt, daß der ja doch etwas verschwitzt is und da bleib ich leiber drin, als wieder neu reinzuschlüpfen.

    Bisher hat mich auch nur´nen mir bekannter Bänker drauf hingewiesen, und das aber sehr nett neben der Bedienung.

    Und an der Tankstelle bleibt der Deckel auch drauf, dafür hab ich aber meist schon das Portmonee in der Hand, so als Zeichen des Friedens.


    an nem bankomaten ausserhalb der bank vielleicht, aber in ner bank ?( ?( ?(

    also da verlangt mein anstand von mir, den helm abzunehmen. ist irgendwie nicht passend mit einem verdreckten helm durch die bank zu laufen.

    darüberhinaus ist man in einer bank sehr sensibel auf vermummte
    gesichter, und jeder kanns verstehn - oder?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

    2 Mal editiert, zuletzt von RaineRRacing (15. Juni 2004 um 19:59)

  • Zitat

    Original von VoMa
    ich bin auch mal freundlich, aber bestimmt vor die türe gesetzt worden weil ich meinen helm angelassen hatte X(

    im grunde haben die ja recht. ich lasse meinen helm auch lieber an, weil es einfach nervig ist alles wieder auszuziehen, aber habe auch kei problem damit den helm auszuziehen. ich glaube wenn man da mal arbeitet, dann sieht man so einige "finstere" typen. ich hätte bei dem ein oder anderen bestimmt auch ein komisches gefühl. vl war der ja auch nur angenervt weil alle den helm auflassen und du hast es abbekommen.... oder so wie oben schon geschrieben, evtl. isser ja schon mal überfallen worden.
    also nicht aufregen :)

    grüßle mari

    :respekt:Sehe ich genauso versetzt auch mal in den Tankmann :nono:
    Der kriegt bestimmt die Krise wenn wir mit Helm da aufschlagen ;(

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Auf der Rückfahrt vom Ring nach Hause mußten wir auch an einer Autobahntanke ran und da war draußen ein Schild angebracht ,das Motorradfahrer den Verkaufsraum ohne Helm zu betreten haben..ich mach das eh immer ,aber so mit dem Schild,das hatte was von diesen " Wir müssen leider draußen bleiben" Flair

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von RRner
    Habe mal eine Zeitlang als Zweitjob inner Tanke gearbeitet. Fühlte mich zwar nicht bedroht, aber finde es unpassend mit Helm usw. reinzustiefeln..

    Jeder nuschelt irgendwas in seinen von Mücken und toten Fliegen verschmierten Helm. X(

    Es gehört finde ich schon zu den guten Manieren sich halbwegs von den Mücken zu befreien und vor allem ohne Helm in die Tanke zu gehen, auch wenn die Abzieherei nervt. So ein Helmverbot ist eine gute Sache, erstens der Sichherheit wegen und zweitens den anderen Kunden gegenüber...

    Meine Meinung...


    Quatsch,

    ich mach das so wie's mir passt.
    Will ich nur tanken und schnell weiter, bleibt der Helm auf, will ich die Toi benutzen setze ich ihn ab :D
    Will ich selber mal raus aus der Mütze,wech damit.

    Wenn jemandem der anderen Kunden der Helm mit Mücken nicht passt, soll er sich lieber mal überlegen wie er ohne Klima aus der Dose kommend stinkt wie'n nasser Fuchs :kotz:

    Und was die Pächter betrifft: noch nie Probleme gehabt :respekt:

    Gruss Ly,
    die Harmlosigkeit in Person :]

    Einmal editiert, zuletzt von Lydia (15. Juni 2004 um 20:20)