Helmverbot in Tankstellen ??

  • Zitat

    Original von SunBlade
    ...
    Weil ich keine Lust auf das Gefuddel habe und nach hause wollte ;)

    @Active King

    So siehts aus

    @ Happy

    hehe, wenn Monte käme wollte er bestimmt ne Probefahrt machen

    Das ist..... richtig. Aber erst, nachdem ich den Kassierer gefragt habe, ob er nach alle Latten am Zaun hat. Wer panische Angst vor Überfallen hat, gehört nicht in eine Tanke und auch nicht hinter irgendeine andere Kasse. So vergrault man sich doch nur die Kunden!!

    Wenn ich in zivil Dienst mache, latsche ich ja auch zum Teil mit Basecap, Sonnenbrille und Waffe am Gürtel in die Tanke. Bislang hat da noch keiner nach meinen Kollegen geschrieen oder das böse Knöpfchen gedrückt. Durch sein Verhalten zeigt man doch schon deutlich an, was für Absichten man hat. Börse in der Hand, Visier offen, ruhiger Schritt, fertig. So einen Einsatz würde ich gerne mal kriegen, da hätte ich Spaß bei.

    Welcher Tankstellenräuber tankt denn erst gemütlich seine Kiste, bevor er so´n Ding abzieht? Möglichst noch einmal in die Kamera grinsen...

    Meine Güte, Probleme gibt´s.... :mad:

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • ja jetzt lass uns nicht so zappeln, wie ist die Geschichte ausgegangen.
    So richtig mit Strassensperre, Belagerung und finalem ....... ( na das geht zuweit) ? ? ? ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Gruss
    Thoralf

    P.S. zum Thema, als ich noch den Schuberth Profil2 hatte, hab ich die Mütze immer abgenommen, jetzt mit Arai und DD lass ich ihn schon mal auf wenn es pressiert, allerdings lege ich da das gleiche deeskalierende Verhaltensmuster an den Tag wie schon einige andere vor mir geschildert haben. :]

    • Offizieller Beitrag

    An der bescheuerten Tanke in Overath, dort, wo der honorige AndreasW uns ab und zu zum Ausfahren hinbeordert ;), da sind die auch so krass drauf.

    Dort klebt ein mini-zettelchen an der Eingangstür. mitten zwischen ca. einem Dutzend Reklameblättern, für Leute über 1,60 m Größe eh nicht ohne Kniefall zu lesen. :tougue: :tougue:

    Theoretisch kann der Tankstellenpächter von seinem Hausrecht Gebrauch machen und das Betreten der Tanke mit Helm verbieten, ABER:

    -dann muß darauf klar und eindeutig VOR Vertragsschluß(=Tankvorgang) hingewiesen werden, so daß jeder, der damit nicht einverstanden ist, von Geschäftbeziehungen (=Volltanken) unter dieser Bedingung Abstand nehmen kann. :wow
    Also gehört an jede Zapfpistole der Hinweis, daß nur ohne Helm (und Ohne Jethelm, Braincap, Fahrradhelm, Kopftuch, Mütze, Toupet, Feuerwehrhelm, Polizistenklapphelm mit Funkkabel, Turban, Hut ,Zylinder , GesineSchwanscheTurmfrisur etc ) die Kasse betreten werden darf.:lach: :lach:

    Sunblade, war das so??

    Ich meide seit damals die Overather Klitsche :kotz: wie die Pest :kotz:.......

  • @ Monte

    :]

    @ Lakarando

    Am Anfang war ich völligst deeskaliert :mad:

    @ PeteRR

    Du bist auch ein Tankstellenräuber ??? Ohne Anstand und Benehmen ??? Und Andreas auch ???
    So kann man sich in Menschen täuschen ;):lach: :lach: :lach: :lach:

    Nein, natürlich nicht, da steht gar nix :)
    Ich tanke da seit 9 Jahren jede Woche mehrmals und seit 3 Jahren auch mit Motorrad, da hat noch nie jemand gedacht ich wolle ihn überfallen.

    Hätte da gestanden " Wir müssen draußenbleiben" Hätte ich nämlich gar nicht da getankt! ( Tu ich jetzt auch nicht mehr ) Lieber schieb ich ohne Sprit. :mad: auf die andere Strassenseite zur Shell :)

    Gruß
    Susanne und kein Helmabnehmer :P

  • Zitat

    Original von Lakarando


    ja jetzt lass uns nicht so zappeln, wie ist die Geschichte ausgegangen.
    So richtig mit Strassensperre, Belagerung und finalem ....... ( na das geht zuweit) ? ? ? ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Alte Landsergeschichte von 1946 vor Jalta!
    Hab ich Dutzende von gehört, unter anderem die Obige! Und sie stimmen sicherlich alle, ganz bestimmt! :mad: ;)
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Soweit ich die geschichte mitbekommen habe hat in der Bank auch keiner auf das besagte knöpchen gedrück!!
    Der Gefreite vom Dienst war wohl nicht bedrohlich genug ok so nen böser Biker mit Gelm und so, so einem wüde ich auch nicht nachts begegnen wollen :mad:
    So die Biker müssen ja alle verrückte sein oder sonst würden sie ja nicht so unvernünftig schnelle moppeds fahren ;) ;)

    Jedenfalls gabs bei der Bank keinen alarm aber einen Kleinen Anruf bei der Einheit und dann für den Gefreiten ein Kleines Gespraech mit dem Kompaniechef!!

    Gruss

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Zitat

    Original von monte
    Welcher Tankstellenräuber tankt denn erst gemütlich seine Kiste, bevor er so´n Ding abzieht?

    Hey Monte in welcher Zeit lebst du denn :D

    bei den Spritpreisen Heutzutage, wieso nicht dann hat man auf der flucht wenigstens einen vollen Tank :P;)

  • OHHHHHHHHHHHHHHHHH !
    Ich auch nochmal !
    Euch ist entgangen , dass unser Hr. Innenminister ( ja ja ,dieser alte Sack ) dadurch über den "Umweg" der Grünen zur SPD kam , dass er Helmut Schmidt die RAF vom Hals sachaffte, als er denen die Knarren in den Knast brachte ; wofür er auch noch das Gerichtsvefahren des "Verbots der Durchsuchung der Anwaltstasche" sich von dem Steuergeld meiner Eltern bezahlen liess ...
    Und nun frag mich nochmal was ich über Trittin weiss ......
    Weird scenes inside the goldmines ....

  • @Jigeasy,

    pardon, aber hast du nen falschen Baum geraucht??? Ich versteh jetzt garnix mehr. :mad:

    Don't worry, but this is too strange.

    Nicht bös gemeint.

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • allerhöchste zeit den klarsichthelm zu erfinden....
    vielleicht DIE marktlücke
    (bevor die idee diskutiert wird-war als scherz gedacht)

  • Zitat

    Original von stoney
    allerhöchste zeit den klarsichthelm zu erfinden....
    vielleicht DIE marktlücke
    (bevor die idee diskutiert wird-war als scherz gedacht)


    Nene, dieeeeee Lösung hab ich heute früh auf der Autobahn gesehen, ich bin fast zusammengebrochen in meiner Dose vor lachen:

    ca. 45 jähriger mit langen Haaren und Vollbart, dickem SECURITY - Blouson , auf - festhalten - einem Bock a'la XJ400 von 1980 und der ganze Kopfbehang wedelte völlig unbehelmt im Wind :tougue:;) (-: (-: (-: (-: (-: (-:

    @Sunny
    ich weiss schon dass Du nicht in die Tanke rein bist wie Mama Baker, ich hatte ja auch nur geschildert wie ich es mache, ohne Rückschluss auf dein Verhalten ;) ;) ;) ;), so und jetzt Bussi und wieder gut sein , ja ? :) :) :) :)

    Gruss
    Thoralf

  • Bin mal vor ein paar Jahren in Rom, mit dem Helm auf dem Kopf, zu einem Bankautomat gegangen. Da sagte mir der freundliche bewaffnete (Maschinenpistole) Wachmann :nono:, daß man in Italien besser den Helm abnimmt, wenn man auf eine Bank zugeht. Er sagte noch, daß genau die Überfälle hier so abgehen.
    :cooool: Er habe aber erkannt das wir Touris sind, und nicht das Schema der rollerfahenden Banditen passen.

  • Ich hab in Luxemburg, Grenznähe auch so'n kleines Hinweisschild neben der Eingangstür gesehen, als ich zum bezahlen ging - aber ignoriert.
    Mir ist das zuviel gefummel, wg. 2 Min. alles aus und wieder anzuziehen und würde, wenn der Pächter darauf besteht, lieber woanders tanken.

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von Blue Blade Runner

    Buuuhh... Halbtrivialnamen ;). Wenn schon, dann bitte nach voller IUPAC !

    A propos: Capsaicin als Alkaloid zu bezeichnen halte ich für nicht richtig. Ok, es hat N und kommt in der Natur vor. Aber dann wäre ja jedes Peptid und jedes Protein ein Alkaloid.

    No, No :nono: Alkaloide haben IMHO stets mindestens eine Amingruppe, nicht eine Amidgruppe.

    Aber dennoch eine Nachfrage: Liegt wirklich nur die E-Konfiguration vor? Ich würde -aufgrund der intensiven Sonnenbestrahlung solcher Schoten- ein natürliches E/Z-Gemisch vermuten (oder ist E thermodynamisch so stark begünstigt) ?(


    lieber blue blade runner,


    trivialnamen erleichtern einem das leben ungemein 8) , nicht jeder hat immer die zeit jegliche nomenklatur nach iupac durchzuführen. zum einen ist es hier in diesem forum bestimmt nicht notwendig. ich denke du verstehst die trivialnamen recht gut, als dass eine "exaktere" nomenklatur nicht notwendig ist.

    zu deinem einwand der definition alkaloid betreffend möchte ich folgendes anmerken:

    man kann in groben zügen sagen, dass alkaloide organische , in den meisten fällen baisische und stickstoffhaltige substanzen sind, die vor allem in pflanzen ( auch in wenigen pilzen und tieren) auftreten.
    sie haben auf den menschlichen/tierischen - organismus meist charakteristische wirkungen - die meisten sind nämlich sehr giftig.

    in gleicher weise wird nicht immer nur die iupac nomenklatur , sondern im arbeitsalltag die trivialnomenklatur verwendet; so ist es auch mit dem begriff der alkaloide!
    oft werden auch verbindungen zu den alkaloiden gezählt, die weder basisch noch giftig sind. als gutes beispiel möchte ich pfeffer(piperin) anführen ( habe ich letzte woche erst extrahiert und isoliert.....) und auch das koffein (1,3,7-trimethyl-xanthin)- die im eigentlichen sinne nicht zu den alkaloiden gezählt werden sollten.

    bei all diesen alkaloiden ist bisher immer noch nicht deren wirkung und notwendigkeit in den pflanzen erforscht - es wird präparativ sehr aufwendig an der aufklärung gearbeitet. was man bis jetzt sagen kann , ist dass die pflanzen die alkaloide nicht zum stoffwechsel brauchen, ansonsten könnte man ja keine alkaloidfreien pflanzen züchten. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es vielleicht ein stoffwechselnebenprodukt sein könnte, aber dies zu beweisen ist momentan noch nicht geglückt.

    oft ist die einfachste erklärung die einfachste (-: - also vielleicht doch nur abwehr von frassfeinden?...das würde zum beispiel die giftigkeit erklären.

    die unterteilung der alkaloide erfolgt oft nach den pflanzen in denen sie vorkommen bzw nach der chemischen struktur oder der aminosäure , von der sie ableitbar sind.

    einge geläufige alkaloide sind: theophyllin, strychnin, heroin, meskalin, ephedrin, chinin, atropin, nikotin( ja, auch dies...), solanin, morphin, colchizin....hhhmm...also mehr fällt mir nicht mehr ein.

    ein wichtiger punkt des moleküls capsaicin ist dessen ausgesprochene stabilität!!!

    es scheint nahezu nicht beeinflusst zu werden von kälte oder hitze,
    was seine anwendung beim kochen verständlich macht.

    zugegeben ,es gibt geringe mengen an nebenprodukten(derivate), aber deren wirkung(schärfe) ist mit der des klassischen capsaicins nicht vergleichbar.
    kann mich an einen netten satz eines experten zum thema capsaicin erinnern, es war so was ähnliches wie " ein mg reines capsaicin würde sich in ihrer hand anfühlen wie glühend heisse lava, es würde ihnen bestimmt starke brandblasen bescheren"

    ach ja noch was.....was die analyse von chili-schoten angeht hat man da anfangs grosse probleme gehabt. wie soll man den gehalt an capsaicin bestimmen, wenn die substanz farblos, geschmacklos und geruchlos ist?


    zum glück wurde dann doch noch eine lösung hierzu gefunden.......

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

    2 Mal editiert, zuletzt von RaineRRacing (18. Juni 2004 um 15:22)

  • @Active King

    danke für die Belehrung, aber das war nicht wirklich nötig. Der Beyer/Walter liegt bei mir im Bücherschrank und größtenteils auch noch im Kopf, auch wenn ich ihn zuletzt beim Rigorosum gebraucht habe ;)

    A propos: Das Kapitel "Humor" gibt es dort nicht. Mag sein, dass Du daher den Witz nicht verstanden hast. ;) Oder liegt es an Deiner Herkunft? ?(

    Meinen allerehrlichsten Gruß zum WE :respekt: ,

    Christian

  • Zitat

    Original von PeteRR
    [- und der Helm wird während des bezahlens vom Motorrad geklaut -

    [/quote]

    Die meisten Tankstellen haben ja Videoüberwachung. Also ich laß meinen Helm und die Handschuhe immer an der Zapfsäule liegen.
    Nur den Moppedschlüssel nehm ich mit 8)


  • mach die flasche thionylchlorid mal lieber wieder zu!
    :legweg: :legweg: :legweg: :legweg:

    nö, liegt nicht an meiner herkunft. aber danke für deine sorge :tougue:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Blue Blade Runner & Active King

    Ich würd euch mal ein paar Tropfen Vicious Viper empfehlen. Ist ein tolles Gefühl, wenn die Schmerzen aufhören, verursacht von einer Substanz über die ihr hier so schön theoretisch diskutiert.

    Brennende Grüße
    Chief ;)