Gebrauchtmarkt am Boden?

  • Hi Bladergemeinde,
    bin gerade dabei meine SC33 zu veräussern und muß leider Gottes feststellen, dass da gar nichts geht.
    Nun würde ich sagen, dass sich meine 33 optisch wie technisch gegenüber der Serie doch um einiges abhebt. Fängt an mit 17"Zoll Vorderrad, Spieglerbremse, Factory Kit, Akrapovic fullracing, Haungsdeckel, M-Design Kotflügel vorne wie hinten usw.
    Naja, habe den Eindruck, dass das alles Makulatur ist. Schade eigentlich...

    So werde ich sie denn wohl behalten...

    Wie seht ihr das mit dem Gebrauchtmarkt??

    PS: Übrigens, dies hier bitte nicht als versteckte Verkaufsanzeige ansehen!

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Was hast du den haben wollen? Über 5000€?

    Viele sind von "verbastelten" Bikes abgeschreckt! Wurde hier schon häufig so angesprochen! Lieber alles zurückbauen und so verticken und die Karre als Stino verkaufen!

    MfG Jan

  • zeig doch mal nen foto ...

    is ja immer geschmackssache, ausserdem sind originale meist besser zu verkaufen ...

    O< I will not be trained! O<

  • Wäre deine sc33 im Original Zustand, hättest du wahrscheinlich keine Probleme sie zu verkaufen. Wie hier schon geschrieben, schrecken "verbastelte" Bikes ab, obwohl viele Sachen eigentlich ne feine Sache sind. Z.B das 17" Vorderrad

    Schade, ist aber so X(
    Aber einen Trost hast du. Dir gefällt sie so, also ist alles in Ordnung ;)

    sc44 - Take it, hold it, love it

  • Zitat

    Original von GeisT666
    zeig doch mal nen foto ...

    is ja immer geschmackssache

    sehe ich auch so. Es gibt immer wieder kenner, die sich sowas wünschen. Nicht anfänger, die von manchen erschreckt und gewarnt werden, manipulierte Mopeds seinen nicht gut :nono: :nono:

    und weiviel willst du denn haben dafür?

  • Also das mit dem "verbauten" und so trifft bei meiner 33 absolut nicht zu. Der Originalcharakter ist komplett erhalten, da habe ich immer Wert drauf gelegt. Tja, was will ich dafür haben. Der gesamte Zubehörkit hat nen Neuwert von ca. 3000 Euro. Wenn ne Originale so um die 5000 Euronen bringt, was meint ihr könnte sie bringen?

    Muß erst gucken wie das Bild auf 14kb runter kriege! X(

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

    3 Mal editiert, zuletzt von Bladerunner (26. Juni 2004 um 08:56)

  • Zitat

    Original von Bladerunner
    Also das mit dem "verbauten" und so trifft bei meiner 33 absolut nicht zu. Der Originalcharakter ist komplett erhalten, da habe ich immer Wert drauf gelegt. Tja, was will ich dafür haben. Der gesamte Zubehörkit hat nen Neuwert von ca. 3000 Euro. Wenn ne Originale so um die 5000 Euronen bringt, was meint ihr könnte sie bringen?

    Muß erst gucken wie das Bild auf 14kb runter kriege! X(

    Wenn DU alles ZUbehör dranlässt auch nicht viel mehr als 5.000 Euro.

    Baue am besten alles ab,
    setze es einzeln bei ebay rein
    und
    verkaufe die sc33 im Original Zustand.

    Ist zwar einiges an Arbeit, aber es lohnt sich bestimmt für Dich !

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Wenn DU alles ZUbehör dranlässt auch nicht viel mehr als 5.000 Euro.

    Baue am besten alles ab,
    setze es einzeln bei ebay rein
    und
    verkaufe die sc33 im Original Zustand.

    Ist zwar einiges an Arbeit, aber es lohnt sich bestimmt für Dich !

    Wird warscheinlich das beste sein, denn die meisten Käufer würdigen das zusätzlich angebaute Zubehör nicht, und vergleichen den Preis mit einer im Orginalzustand und da is die dann zu teuer.

    Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wie 5000EUR für ne SC33??? Sagt mal wo lebt ihr denn??? Meine SC50 ist mit 28000 auf der Uhr noch 7200EUR Wert. Jetzt rechne doch mal aus was deine SC33 neu gekostet hat ... 16000/17000DM (ich weiss es nicht genau). Und nu willst du 5000EUR? Das sind ~10000DM! Bist scheinbar auch so einer der EUR und DM 1:1 umrechnet ... Eine Honda hat in den ersten 2 Jahren einen Wertverlust von knapp über 50%. So nun rechne mal nach was deine SC33 noch bringt. Tip: https://www.fireblade-forum.de/www.dat.de

  • Frag doch mal einen Händler, was er dir noch geben würde für die SC33.
    Vielleicht grad noch 3.500 EUR, damit er sie dann für 5000 EUR anbieten kann.

    Das Zubehör kannst nicht 1:1 anrechnen, denn die abgebauten Originalteile hatten auch ihren Wert. Deshalb bekommst du für die "Tauschteile" auch zurecht keinen einzigen Cent mehr.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Moment Leute,
    soweit ich weis wollte Honda auch für die Sc33 schon 20600DM sehen, ich denke gar die Sc28 sollte schon über 20000DM kosten.
    Bei mobile.de geht in Sachen Sc33 nichts unter 4000 Euro, auch bei Ebay bringen die Teile ab 4500.-
    Das Zubehör würd ich auch seperat verkaufen, 17`Felgen, APK und besonders Akrapovic sind doch sehr begehrt und sollten ca. 800.- extra bringen.

    Was kann Bladerunner dafür, das ein 6 alte altes Mopped wertstabiles ist, als die Sc50. Honda tut uns mit immer radikaleren Modellwechseln keinen Gefallen. Erst ärgert man sich über "Kinderkrankheiten" und nach 2 Jahren ist das Modell ein alter Hut.

    Gruss Crotchrocket
    PS : Klar ist aber auch das alle Leute aktuell ihre Knete zusammenhalten. Es soll ja hier wirtschaftlich und arbeitsplatztechnisch weiter bergab gehen.
    ...und ohne Perspektive kein Konsum.

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Wenn DU alles ZUbehör dranlässt auch nicht viel mehr als 5.000 Euro.

    Baue am besten alles ab,
    setze es einzeln bei ebay rein
    und
    verkaufe die sc33 im Original Zustand.

    Ist zwar einiges an Arbeit, aber es lohnt sich bestimmt für Dich !

    Aber wenn er die Original teile auch mitbietet, dann ist das eigentlich nicht so teuer. Ein SC33 mit Extrateile + original teile

    Gruß
    Soda

  • Zitat

    Original von Bladerunner
    Also das mit dem "verbauten" und so trifft bei meiner 33 absolut nicht zu. Der Originalcharakter ist komplett erhalten, da habe ich immer Wert drauf gelegt.
    Ist nicht die Optik gemeint! Viel rangebaut und geändert = verbastelt!
    Tja, was will ich dafür haben. Der gesamte Zubehörkit hat nen Neuwert von ca. 3000 Euro. Wenn ne Originale so um die 5000 Euronen bringt, was meint ihr könnte sie bringen?
    (

    Die Formulierung zeigt schon deine Erwartungshaltung! Egal was du alles reingesteckt hast, mehr als max 5.500 Teuro wirst du dafür nicht sehen! Die 33er wird gerade von Einsteigern und Wiedereinsteigern genommen und für die sieht der Zustand nach Heizer und verbastelt aus!

    Jeder Insider/Zweitmoppedsucher oder Rennstreckenliebhaber würde sich freuen das er Kohle sparen kann bei den feinen Sachen die du reingesteckt hast!

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Wenn DU alles ZUbehör dranlässt auch nicht viel mehr als 5.000 Euro.

    Baue am besten alles ab,
    setze es einzeln bei ebay rein
    und
    verkaufe die sc33 im Original Zustand.

    Ist zwar einiges an Arbeit, aber es lohnt sich bestimmt für Dich !

    :good posting:

    Mach das so und du wirst den maximalen Preis bekommen.....

    Jaaa auch wenns weh tut.
    Ich werde das bei meiner SC 44 genauso machen. Die Blade wird zurück gebaut und das Zubehör bei Ebay versemmelt. :))



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Egal ob Motorrad oder Auto - fürs Zubehör bekommt man beim Verkauf nix mehr! X(

    Also - wie schon mehrfach angeraten: Abbauen und gesondert verkaufen! ;)


    Und was die für ihr Alter recht hohe Preisstabilität betrifft:
    Die SC33 gilt im allgemeinen als absolut problemlos und unkaputtbar!!!
    Sie hat in dieser Hinsicht einen erheblich besseren Ruf als alle Nachfolgemodelle - und daher bleibt der Preis auf einer gewissen Stufe sehr stabil!:perfekt:

  • Die Preise sind definitiv nicht unrealistisch. Die SC33 sind alle noch schweine teuer. Ich hab meine SC33 Bj97 gelb mit 19000km vor 4 oder 5 Wochen für 5000€ verkauft. Hab aber vorher noch ein paar Anbauteile weggeschraubt und verticker die jetzt bei ebay. Mach´s wirklich einfach genauso, ist zwar bißchen mehr Arbeit aber die lohnt sich!!!!!

  • Für das Zubehör bekommt man sehr wohl noch ne Stange Geld.
    Man muss nur geduldig sein und warten, dass ein Käufer kommt, der das Angebotene zu schätzen weiß.

    ich habe vor drei Tagen meinen Wagen verkauft, den ich vor drei Jahren für 10000 Euro gekauft habe und ihn jetzt(30000 Km später) für 14000 Euro verkauft habe... Zubehör macht´s möglich :))

  • Tja, wahrscheinlich muß man die Sache wohl so akzeptieren. Aber verschleudern werd ich meine 33 auf keinen Fall. Habe sie damals neu gekauft, also 1. Hand und eigentlich hänge ich schon dran.
    Der Gedanke mit dem verkaufen kommt eigentlich eher daher, dass sich mein Fahrverhalten geändert hat. Heisst jetzt nicht, dass ich nur noch Tourenschwuchtle!
    Hab noch ne PC31 für die Rennstrecke und würde mir dazu gern doch was professionelleres holen, 3/4 Gixxer oder so ähnlich.
    Heisst, bei mir verlagert sich die Fahrerei so langsam aber sicher auf die Rennstrecke.
    Für mich wäre momentan nen richtiger Rennstreckenbrenner mit möglicher Strassenzulassung das richtige. 8) (-:
    Aber vielleicht lasse ich auch alles wie es ist! ?(

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Originál verkauft sie sich besser.

    Eine SC 33 ist aber auch in Zeiten von R1 und Co. die es schon ab 5000.- gibt nicht mehr gefragt.
    Bei einer Inzahlungnahme eines Händlers dürfte noch das beste Ergebnis erziehlt werden...

  • da kann ich die neue 750er gsx-r nur empfehlen, die ist der helle wahnsinn, besonders auf dem track! und der motor machta uch einiges mit ...

    O< I will not be trained! O<