Freigaben D 208 RR verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sistas, brethren and uzzers :D

    hier der link zu den neuesten Reifenfreigaben für die SC57 mit dem
    niegelnagelneuen Dunlop D 208RR - und der formidable D 207 RR :herzchen: war schon freigegeben.... :P :wow :wow

    PS: er ist auch für die PC37 (CBR600RR) und die VTR 1000 SP-2 (SC45) freigegeben worden...

    PPS: weitere Freigaben für Hondas sind in Bearbeitung....


    PPPS: und ratet mal, welchen ich als nächsten auf die SC44 montieren werde... ?( ?( 8)

  • hmmm .... ?(

    Pirelli Diablo ..... Bridgestone BT014 ...... oder isses DER Reifen momentan, der Michelin Pilot Power :P

    __________________________

    Life goes on!

  • Was ist mit der SC50??
    "weitere Freigaben für Hondas sind in Bearbeitung" ... hat jemand grob ne Ahnung wie lange das dauert?
    Ich MUSS endlich neue Reifen haben und bin mir immer noch nicht wirklich sicher.

    Gruß
    Sven

  • Homer

    weiss ja nich was de bislang gefahren bist, aber ich kann nur den m-rennsport wärmstens empfelen, mega handlich, fast kein austell-moment, grip ohne ende (wenn er warm ist), mega reserven, und wenn der bt12 au der kante schwummerig geworden ist, dann fährste immer noch wie auf schienen, achso, außerdem macht die alles von alleine mit dem pneu, ist schwieriger sie aus der kurve raus wieder hoch zu bekommen, als sie in die kurve rein zu drücken (hab so das gefühl das das nur mit mehr gas geht, mit viel meehhhr gas!!!)
    allerdings NUR WENN er ordentlich warm ist, aber das setz ich ma voraus, naja und temperatur bekommt er ruck zuck,
    wie lange er hält ???? keine ahnung, hab´n jetz 800 km drauf, sieht noch gut aus, von daher wird er wohl noch´n bissl halten,

    achso, und er ist mit der billigste unter der konkurenz


    FINDE ICH!!!

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Zitat

    Original von PeteRR

    PPPS: und ratet mal, welchen ich als nächsten auf die SC44 montieren werde... ?( ?( 8)


    Pirelli SC?! ;) Dann schaffst du wahrscheinlich auch mal eine NS-Runde schneller als ein voll besetzter Reisebus! :wow :D :D :D

  • Zitat

    Original von WeHa


    Pirelli SC?! ;) Dann schaffst du wahrscheinlich auch mal eine NS-Runde schneller als ein voll besetzter Reisebus! :wow :D :D :D

    WeHa
    Du hast bis heute noch kein Urteil über die Dunlop D207RR,
    die auf Deiner italienischen Diva ab Werk drauf sind,
    verloren.

    Wie zufrieden oder auch nicht
    warst/bist
    Du denn mit dem Handlingwunder D207RR ???

    Das Urteil eines älteren..ääh. ;).erfahrenen
    italophilen (na gut jeder hat irgendwelche MAcken ;) (-: )
    Forumisten mit viel Fireblade Erfahrung
    dürfte hier doch auch interessant sein....


    ;) (-:
    PeterR fährt nebenbei (also im Nebenjob )noch Reisebusse
    durch die Eifel ..... ?( :respekt: :respekt:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (19. August 2004 um 18:37)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeHa


    Pirelli SC?! ;) Dann schaffst du wahrscheinlich auch mal eine NS-Runde schneller als ein voll besetzter Reisebus! :wow :D :D :D

    Wie, WeHa??
    Du willst mitfahren??? :D

    Ist die Phobie, daß Dich Wohnmobile und holländische Gespanne wegdrängen wollen, überwunden?? :wow

    Komm, ich geb Dir Instruktion- gratis und wirksam.. ;) ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Wie, WeHa??
    Du willst mitfahren??? :D

    Ist die Phobie, daß Dich Wohnmobile und holländische Gespanne wegdrängen wollen, überwunden?? :wow

    Komm, ich geb Dir Instruktion- gratis und wirksam.. ;) ;)

    ... ;) (-:..auf der Playstation ???... ;) :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    WeHa
    Du hast bis heute noch kein Urteil über die Dunlop D207RR,
    die auf Deiner italienischen Diva ab Werk drauf sind,
    verloren.

    Wie zufrieden oder auch nicht
    warst/bist
    Du denn mit dem Handlingwunder D207RR ???


    Mal wirklich ganz ohne MV- oder Honda-Brille:

    Ich habe auf der MV bisher nur den 207RR gefahren, es fehlt mir also ein direkter Vergleich zu einem anderen Reifen.
    Außerdem kommt im Vergleich zur Honda auch noch eine veränderte Geometrie und Fahrwerkseigenschaften hinzu. Wieviel geht auf die Reifen (habe vorne bei der MV einen 120/65 wärend bei der Honda ein 120/70 montiert ist), wieviel aufs Fahrwerk?

    Ich habe das Glück sowohl eine SC44 (Michelin) als auch eine SC50 (207RR) zusätzlich zu meiner modifizierten SC33 (Michelin) als Vergleich zu haben.
    (Ich helfe den Kollegen bei Reparaturen und Umbauten - dafür lassen sie mich dann hin und wieder mal fahren :D :D)!


    Grundsätzlich bin ich bisher mit den Reifen sehr zufrieden - kann man nicht anders sagen.
    Das Aufstellmoment welches ich vom Michelin kenne gibts beim 207RR (fast) garnicht - das kommt mir sehr entgegen, da ich gerne bis tief in die Kurve hinein bremse. Muß mich da immer etwas umstellen ... die Honda muß ich da in die Schräglage zwingen, wenn ich das mit der MV mache,liege ich auf der Fr..se! :D

    Ich möchte auf jeden Fall aber auch die Pirelli SC ausprobieren - viele MV-Fahrer sagen das die auf der MV besser funktionieren und eigentlich DIE Reifen für das Motorrad sind.
    Aber je mehr man fragt, desto mehr Meinungen hört man - und die Gelegenheit eine MV mit Pirellis zu fahren hat sich leider noch nicht ergeben - selbst auf den neuen 1000ern waren bisher noch immer die 207RR drauf - davon haben sie in Varese wohl noch zuviel auf Lager! :D :D

    Ich habe leider erst knapp über 2000km auf der MV-Uhr, lag zum Teil am schlechten Wetter und zum Teil an wenig Zeit, daher wird es noch ne Weile dauern bis ich mal andere Schluffen probieren kann (Einfahrphase geht bis 2500km - erst dann geht die Post so richtig ab)! :] :D

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Wie, WeHa??
    Du willst mitfahren??? :D

    Ist die Phobie, daß Dich Wohnmobile und holländische Gespanne wegdrängen wollen, überwunden?? :wow

    Komm, ich geb Dir Instruktion- gratis und wirksam.. ;) ;)


    Keine Sorge - du wirst der Biaggi der NS bleiben (es gibt immer welche die noch besser sind) :D :D :D


    Ich werde für 20km holprige Landstraße nie und nimmer so viel Geld latzen und mir dann auch noch die irresten Chaoten Europas reinpfeifen - das kann ich anderweitig fast genauso gut umsonst haben ... :wow :D


    Und was die Instruktion betrifft - ich bin noch nicht zum Seniorenfahrstil übergegangen, da mußt du noch ein paar Jährchen warten ... :P:legweg::legweg::legweg:

  • Zitat

    Original von WeHa
    ...
    Und was die Instruktion betrifft - ich bin noch nicht zum Seniorenfahrstil übergegangen, da mußt du noch ein paar Jährchen warten ... :P:legweg::legweg::legweg:

    Also WeHa
    wenn DU an der Er"fahrung" eines
    ..äähh.. ;)wahrscheinlich bereits ähnlich lange hier auf diesem Planeten weilenden ;)
    Mopedfahrers
    partizipieren willst..... :


    Das mit dem Seniorenfahrstil geht ganz schnell,
    entweder Du benutzt wie PeterR nur noch den 6.Gang :D :D :D

    oder

    Du kommst vorbei und fährst mal eine Runde mit meiner sc34 zur Probe... :]

    Danach kaufts DU einen Jethelm 8)
    und bemerkst auf einmal die LAndschaft rechts und links neben Deiner HAusstrecke .
    Das ist kein Scherz mit der Landschaft,
    ich habe sie auf den ersten FAhrten mit der dicken sc34
    zum ersten MAl so richtig wahrgenommen
    und auch promt ein paar Rehe auf eienr Lichtung gesehen :wow
    Mit der sc50 habe Rehe höchstens mal bei Puls 200 vor mir über die Strasse rennen gesehen ........ :wow

    UNd der Kontrast macht das Mopedfahren auch sehr reizvoll.
    NAch 2 abendlichen Runden mit der sc34
    ist die sc50 Runde wieder
    wie die stark motorisierte "Leichtigkeit des Seins" zu geniessen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag