Höchstgeschwindigkeit :)

  • Also meine Feuerklinge rennt etwa 275 km/h mit geänderter kürzerer Übersetzung.

    Finde ich völlig ausreichend, ist eh etwas anstrengend auf Dauer.

    Da fahre ich lieber gemütlich mit 200 bis 220 Sachen aufrecht sitzend und kann in Ruhe die Zahlen an meinem blau beleuchteten Digitaltacho ablesen!

    :))

  • Alsooooo meine rennt laut Tacho 280 :P

    Orignool Übersetzt ,aber mit kompletter Akra Race line (-:

    meiner einer 99 Kilo (noch keine 100) plus Kombi ?(

    Aber nur 1.72 (auf die 2 cm bestehe ich ) 8)


    Das mir jetzt keine blöden Sprüche kommen von wegen fette Sau
    bin 41 Jahre alt und kämpfe wacker gegen jedes Kilo :tougue:

    Leider verliere ich andauernd :evil:

    Aber die Kilo´s machen sich ja bei Topspeed nicht so bemerkbar.
    Da das Übergewicht in der Hauptsache am Bauch zu finden ist stört es also auch Aerodynamisch nicht. O<
    Bis auf die Tatsache das ich wegen der Schei... Wampe nicht mehr so tief auf den Tank runterkomme wie früher :nono:

    Eigentlich wollte ich diesen Sommer einige Kilo´s auf der Blade abturnen doch der Sche.... Sommer hat es bis jetzt vereitelt .
    Bin erst 2000 Km gefahren :kotz:

    SC 57 die schönere FIREBLADE :feuerwerk:

  • mein rennt laut sigma und 44er kettenblatt 252 :)) baue es aber wieder ab denn habe nur topspeedkollegen die hängen mich dann immer ab ;( :D

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Zitat

    Original von rofra

    Aber die Kilo´s machen sich ja bei Topspeed nicht so bemerkbar.


    :wow :mad:

    Das wuerde ich mir auch einreden! (-:

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies


    :wow :mad:

    Das wuerde ich mir auch einreden! (-:

    stimmt aber.
    Kilos tun nur beim Beschleunigen weh, den erhöhten Rollwiderstand kannst du vernachlässigen, wirkt sich vl. im 1% Bereich aus.

    @ rofa: Turnen hilft nix.. .die Essgewohnheiten ändern...
    öfter weniger essen, und dabei trennen

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Zitat

    Original von Kies


    :wow :mad:

    Das wuerde ich mir auch einreden! (-:

    :nono:

    ...er hat recht, Kilos sind bei Topspeed nicht entscheidend, sondern der
    Lutfwiderstand und die Stirnfläche...
    Kilos behindern nur die Beschleunigung.....und je nachdem wie viele es
    sind dann auch die Stirnfläche
    Die Erhöhung der Reibung durch Mehrgewicht ist gegenüber dem Luftwider-
    stand vernachlässigbar klein...

    edit: ups, schneller norbert...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (2. September 2004 um 09:15)

  • Danke euch Leute,

    bin immer noch net zum Vollgas ohne Gepäck gekommen.

    War zumindest immer ein rucksack dabei.

    Habe übrigens die orginal Übersetzung oben. Oder???

    Ich geh mal nachzählen :))

    Grüße aus Mainz...bin immer für ne RUNDE zu haben :cool3:

  • Letztens konnte ich meine mal auf der AB bis 260km/h (Tacho) fahren (mit Rucksack). Mußte dann aber verkehrsbedingt, den Hahn wieder zumachen ;(. Wäre schon noch einiges an "Musik" drin gewesen. Darum halte ich die Angabe mit 275km/h bis 280km/h (Tacho) Topspeed für realistisch. Allerdings wiege ich nur knapp 60 Kilo (ohne Rucksack) und meine Stirn ist auch nicht besonders breit ;) ;).

    LG von der Donauhex :)

    Ach ja.... an meiner SC33 Bj 97 ist Auspuff und Übersetzung original :) :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Donauhex (10. September 2004 um 10:02)

  • Hallo,
    hier ist wieder der Ungläubige Schwätzer Angeber u.s.w .

    ich möchte mich noch mal zu meinen Angaben äußern,
    habe das schöne Wetter ausgenützt und habe meiner alten
    Dame mal die Sporen gegeben.

    Habe die Übersetzung auf 16/44 mal gemacht und bin bei uns dann
    auf die A 31 .
    Öl warm, Buckel machen und mit dem Helm hinter die Scheibe und ab die Post.

    So jetzt kommt es laut Tacho so knapp vor 300 und die Drehzahl 11000
    und noch nicht im Drehzahlbegrenzer laut Sigma 270,8 bei Eingestellten WS 1815 .

    So und jetzt keine dummen Sprüche 350 380 400 sondern eine vernünftige Antwort was ihr meint was die richtige Geschwindigkeit ist .

    Ich möchte noch erwähnen das sich mein Freund der eine SC33 BJ 99 hat sich die Zähne an meiner Ausreißt um an mir dranzubleiben,
    und andere auch .Und eine SC 44 fährt mir weg aber nicht so das ich sie
    nicht mehr sähe.

    Ich möchte mich hier nicht Unbedingt wichtig machen, aber ich kann nur,
    das hier so verkünden wie ich es erlebe oder mitbekomme .
    Und für die Ungläubigen von Euch habe ich noch ein Schmankerl,
    wer es nicht glaubt ist herzlich zu einer Probefahrt eingeladen.
    Und der Verlierer gibt eine Wurst aus so zu sagen wir fahren um die WURST.

    Mit freundlichen Grüßen an alle und noch eine unfallfreie Fahrt,
    wünscht Euch cbrpaule..................................................................

  • soderle dann will ich auch mal :)

    also letztes jahr vor änderungen der ritzel war ich nach warmfahren,
    auf tacho anschlag und drehzahlmesser war kurz vor dem roten bereich !

    jetzt bzw nach änderungen der ritzel dieses jahr von orginal 16/42 auf 15/45 hab ich gestern abend mit paar anderen membern auf der A31 LAUT TACHO 290km/h und auch kurz vorm roten bereich !

    aber alles laut tacho aber was solls mich störts nicht da schnell-strecken gradeaus fahren kann jeder !
    das reicht mir was meine wildsau bringt und zum auspuff freiblasen 2-3mal im jahr isset ok :]


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • weiß gar nicht mehr genau,aber ich glaub es war sowas um die 275Km/h,aber ich mach dat eh nicht mehr ...geht mir irgendwie auf den Sack ,wenn ich ab 260 so langsam aber sicher die Innenseite des Helms futtern muss

    Landstraße macht mehr Laune

    Mfg PM

  • Also mit Originalübersetzung sollten so laut Tacho und wenn sie offen ist zwischen 265-285 drinn sein, wieviel das real ist kann ich dir nicht sagen. Wenn du andere Übersetzung hast, so wie Ruhrfight 15/45 sollte der Tacho am Anschalg und Drehzahlmesser im Drehzahlbegrenzer sein im 6 Gang. Jdenfalls habe ich diese Erfahrung mit dieser Übersetzung gemacht, allerdings ist das nichts für lange Strecken Autobahn.

  • 1815 is doch falsch mein reifen hatte 1850 habe dann 1843 eingegeben das is laut diversen members der idealwert.

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von soohall (12. September 2004 um 10:34)

  • Wieso Falsch in der Bedienungsanleitung ist doch alles Beschrieben. ?(

    WS = Durchmesser in mm x3,14 (dieses erfordert aber das man denn Reifen Ausbaut) :wow

    Oder Zollstock auf dem Boden legen am Reifen eine Markierung machen und Abrollen bis die Markierung am Boden ist .
    Ablesen bei einem wert von 181,5 ist es dann 1815 diesen wert dann übertragen im Sigma .

    Oder sind die Reifen von Marke zu Marke Unterschiedlich ?(
    16 Zoll ist doch 16 Zoll auch bei Anderen Herstellern ODER
    Ich habe denn BT 10 Montiert. :respekt:

    Ich meine das die Anbringung der Messeinheiten auch noch eine Rolle
    mitspielt ob die Übertragungssignale korrekt Übertragen werden .
    Der Abstand zwischen Geber und Nehmer darf auch nicht so groß sein. :nixwiss:

    Ich habe mal Gehört das es aber auch Programme dafür Geben soll:aufgepasst:

    Mit freundlichen Grüßen an alle und noch eine unfallfreie :medizin: Fahrt,:biker:
    wünscht euch cbrpaule

  • normalerweise haste recht . denn mit der abrollmehtodekann mann doch gar nich falsch liegen . dann muss ich ja 1850 statt 1843 bei mir eingeben dann is meine sogar noch schneller. ?( :))

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Alles klar,

    meine lief auch 280kmh,

    aber nur mit org. Endschallsämpfer.

    Nun ist sie leider weg !!!!

    In Frankreich wurde sie mir übernacht entwendet !!!!!!!!!!!

    O<

    :tougue:

    :kotz:

    Grüße aus Mainz...bin immer für ne RUNDE zu haben :cool3:

  • Hallo zusammen,

    mit original Übersetzung und BOS-Endtopf lief meine Blade 270-280.

    Mußte mich aber schon ziemlich klein machen und hinter meiner Scheibe verstecken.

    Gruß Jochen :) (-:

  • na klar, die allseits beliebte High-Speed Diskussion :]

    auf der Autobahn gerade hinzuprügeln ist ja keine Kunst, obs jetzt mit 100, 200 oder 300 ist...

    da ist die Topspeed eh scheiss egal, weilst es maximal nur 5 - 10 min fahren kannst, dann biste so im Arsch, dass es eh nicht mehr länger geht... :P

    was hilft dir 300 km/h Speed, wennst den Bock dann am nächsten Kreisel um die Kurve rumtragen musst? da suchst dir lieber nen Autobahnkreisel und.....


    mfg Flo

    (soviel zu meiner Meinung, jetzt könnt ihr mich steinigen.... (-: (-: (-:)