Günstige Hondateile wo???

  • Hi Blader,
    war am Donnerstag auf dem Anneau du Rhin und leider hats mich im zweiten Turn gerissen. Beim wohl zu harten rausbeschleunigen aus der der Start/Ziel Kurve hat mich in nullkommanichts mein Hinterrad überholt. Laut Zuschauer war ich bei noch zu viel Schräglage zu früh am Gas. :(
    Tja, und jetzt brauch natürlich nen paar Teilchen. Gut das mein Mopped "nur" über den Teer gerutscht ist. Meine eigenen Prellungen an Schulter und Fuß legen sich auch schon wieder. ;(

    Kennt vielleicht jemand ne günstige Bezugsquelle für Original Hondateile? Z.B. beide Seitenverkleidungen rechts. Gebraucht ist das echt schwierig und so'n Zubehörzeugs will ich auch nicht dran fuschen.

    Also, weiterhin viel Spaß beim bladen und paßt auf mit den Schräglagen. 90 Grad tut immer weh!!!

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Zitat

    Original von Bladerunner
    Hi Blader,
    war am Donnerstag auf dem Anneau du Rhin und leider hats mich im zweiten Turn gerissen. Beim wohl zu harten rausbeschleunigen aus der der Start/Ziel Kurve hat mich in nullkommanichts mein Hinterrad überholt. Laut Zuschauer war ich bei noch zu viel Schräglage zu früh am Gas. :(
    ....Kennt vielleicht jemand ne günstige Bezugsquelle für Original Hondateile? Z.B. beide Seitenverkleidungen rechts. Gebraucht ist das echt schwierig und so'n Zubehörzeugs will ich auch nicht dran fuschen.
    Also, weiterhin viel Spaß beim bladen und paßt auf mit den Schräglagen. 90 Grad tut immer weh!!!

    was hattest Du denn für Reifen drauf ??
    heisst beim 2 Turn in der 2. Runde ? (Reifen warm ??)
    In welcher Kurve hast DU denn den Abflug ;( gemacht ?
    (ZUschauerfreundlich in der Start/Ziel rechts ;):D ?)

    Wie Peng schon geschrieben hat:
    ebay
    Kleinanzeigen hier im Forum
    mobile.de (da stehen die Sachen nach Preisen sortiert , d.h. Zubehörteile (preiswerter als "Moped am Stück") immer oben)

    Ansonsten mal die Beiträge von WeHa durchsehen, der hatte auch noch ein paar Links mit Adressen von Gebrauchtteilen.
    Viel Erfolg .
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Jungs,
    werd dann mal stöbern und gucke!
    Also der Abflug war genau da, wo die Zuschauer stehen. Zwischen Boxenaus- und einfahrt. Die Reifen waren schon warm, aber wie gesagt, ich war wohl für die BT010 etwas zu stürmisch. Muß sagen, im direkten Vergleich zu den neuen Metzeler Sportec M1, die mein Kumpel drauf hatte, sahen meine 010er deutlich maltretierter aus. Bin dann später noch mal gefahren, nachdem ich die Fußraste wieder hinbekommen hatte.

    Fazit: Der BT010 ist ok für die Straße, aber auf der Rennstrecke ist er einfach zu schnell überfordert. Er fängt spürbar an zu schmieren was sich auch ganz deutlich am verbrannten Gummi zeigt. Da sah der Sportec einfach besser aus, was mein Kumpel auch bestätigte.

    Für mich gibts die Rennstrecke nur noch mit entsprechend vorbereitetem Mopped. Auf jeden Fall dicke Sturzpads, alles schöne und teure abbauen (MR EVO 5) und ne vernünftige Klebmischung aufgezogen. Anders machst du in der schnellen Gruppe keinen Stich.

    So dann hoffe ich mal trotzdem noch auf ein paar Tipps und Infos und bis denne

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Am besten schaust Du für Renntrainings mal nach einem angefahrenen Satz Dunlop D207 GP. Die haben wenn sie warm sind wirklich HAftung bis zum Abwinken und halten diese auch !!! Der NAchteil ist halt 2 Runden warmfahren und ein schlechterer Geradeauslauf.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Bladerunner!

    Hab auch gerade ein neues Seitenteil für meine SC 50 gekauft. Kostet komplett mit allen Aufklebern 280€ pro Seite. Fußbremshebel kostet en paar Euro. Im Gegensatz zur Suzuki GSXR1000 wo ein Seitenteil 500€ kostet echt ein Spaß oder?

    Und morgen krieg ich endlich mein Baby wieder !!!! :))

    Bladegrüesse,

    Dirk

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • Hi Kroenind,
    das geht ja mit dem Preis. Ist das nicht auch ein komplettes Seitenteil, also ziemlich groß? Wo hast du das denn gekauft?

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • morsche bladerunner!

    bei meinem händler in hanau (genauer erlensee). der bekommt das zeug direkt von honda in offenbach. das teil ist schon ziemlich groß, weil halt die komplette seite :) . brauchte auch ein neues, weil mich in most einer ausgebremst hat, bzw. meinte er müsste schlangen- statt ideallinie fahren. hatte auch mit viel mehr gerechnet, aber der preis ist ok. solltest du irgendwas an teilen brauchen kann ich den gerne mal fragen (vitamin b und so 8) ).

    bis denne,

    dirk

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • Moin Kroenind,
    das wäre natürlich nen feiner Zug wenn du mal anfragen würdest. Sag dir mal was ich bräuchte:

    Für SC33, Bj. 98, rot/weiß/blau

    - Seitenteil rechts Mitte
    - Seitenteil rechts unten
    - Handbremshebel

    Also der Preis wird entscheiden, ob ich die Teile neu lackieren lasse + Aufkleber oder gleich neu bestelle. Lackieren + Aufkleber kostet nämlich auch ne Stange!

    Also, dann bin ich mal gespannt auf dein Vitamin B (-:

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Nabend Bladerunner!

    Werde gleich mal ne Anfrage starten. Lass Dich wissen wenn ich ne Info habe.

    Greets,

    Dirk :))

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.