17 Zoll Vorderrad in SC33

  • Hat jemand eine Ahnung wie ich meine blade vorn auf einen 17Zöller kriege? Welche Teile werden da gebraucht und welche kann man übernehmen? und dann noch das Problem mit dem TÜV!! ?( ?(
    Mein Reifen-Dealer meinte die Blade hätte mal ab Werk einen 17Zöller vorn gehabt und wäre dann umgestellt worden wegen Fahrwerkproblemen ;(
    Eure Meinung zu meinem Problem macht mich total :)) :)) :))

  • Dein Reifendealer hat keine Ahnung! Die erste Blade mit 17'' vorne war die SC44!

    Hier gibt es einen Beitrag vom AndreasW der es besser nicht beschreiben kann!

    Hätte noch eine 17'' Felge für Dich in der Garage liegen ;).

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Das 17"-VR-Problem ist so alt wie dieses Forum. ;) ;)
    Da dürften bei Benutzung der Suchmaschine einige Seiten Treffer heraus kommen ... :D

    Aber der Beitrag den Schmiddi da heraus gesucht hat ist wirklich gut und beschreibt grundsätzlich alles was man zunächst mal wissen muß.
    Eine andere Möglichkeit wäre der vordere Komplettumbau auf USD-Gabel und 17"-Rad - ist aber auch teurer! ;) ;)

  • Zitat

    Original von WeHa
    Eine andere Möglichkeit wäre der vordere Komplettumbau auf USD-Gabel und 17"-Rad - ist aber auch teurer! ;) ;)

    Garnicht so einfach die benötigten Teile zu bekommen X(.

    WeHa, Deine Seite ist so aufgebaut, dass man meinen könnte, Du bietest so manchen Umbau auch als Dienstleistung an!? Ist das so? Mich würden da so 1-2 Sachen interessieren :).

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    ....Hier gibt es einen Beitrag vom AndreasW der es besser nicht beschreiben kann!
    ....


    (-: (-:
    Sorry, tut mir leid Jungs ,
    ich kann es wirklich nicht besser .. :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Schmiddi

    WeHa, Deine Seite ist so aufgebaut, dass man meinen könnte, Du bietest so manchen Umbau auch als Dienstleistung an!? Ist das so? Mich würden da so 1-2 Sachen interessieren :).


    Jo - das hast du schon richtig verstanden, mach ich! :)
    Allerdings mit ein paar kleinen Einschränkungen. Ich schick dir dazu eine PN! ;)

  • Zitat

    Original von AndreasW


    (-: (-:
    Sorry, tut mir leid Jungs ,
    ich kann es wirklich nicht besser .. :)


    War aber schon nicht schlecht Andreas :P.

    Bitte "der" mit "wie man" ersetzen! Mensch muss man hier aufpassen :mad: (-:.

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Schmiddi


    War aber schon nicht schlecht Andreas :P.

    Bitte "der" mit "wie man" ersetzen! Mensch muss man hier aufpassen :mad: (-:.

    Tja, ;)
    früher in der guten alten Zeit :)
    hat unser Seniormod. PeterR
    ja hier noch alle verbalen Unschärfen, Doppeldeutigkeiten etc..
    gnadenlos verfolgt,
    aber mittlerweile ist der ja auch älter geworden ..... ;):D

    und da muss sich jeder nun zunehmend selbst drum kümmern.... (-:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (23. August 2004 um 12:22)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeHa
    Das 17"-VR-Problem ist so alt wie dieses Forum. ;) ;)

    Widerspruch, Euer Denkwürden!

    Das 17" Problem gibt es seit etwa 1983, als die ersten 16"- vorderräder kamen,
    das Forum hier aber erst seit 1999 - konkret das hier in der neuene version seit 1.1.2002

    Aber ist schon verzeihbar, wenn jemandem im betagten Alter :respekt: einige jahrzehnte abhanden kommen.. :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasW

    Tja, ;)
    früher in der guten alten Zeit :)
    hat unser Seniormod. PeterR
    ja hier noch alle verbalen Unschärfen, Doppeldeutigkeiten etc..
    gnadenlos verfolgt,
    aber mittlerweile ist der ja auch älter geworden ..... ;):D

    und da muss sich jeder nun zunehmend selbst drum kümmern.... (-:

    ...und das kommt dann dabei rum. :wow

    Wenn man die Bedeutung von Relativpronomina weder kognitiv noch intuitiv erfassen kann, schreibt man einfach nutzlose Beiträge dazu...

    Oder" Schmiddi, wie darf ich Dich mißverstehen??? " -> deutsche Grammatik der Mittelstufe ist dem einen oder anderen Senior bereits wieder entwichen...:lol:

    Daß aber der Herr veryelder vom Feldbusch'&Schmiddi'schen Dativ quasi geadelt wird, nimmt er widerspruchslos hin, zumal es seiner schwarzkonservativen Landjunkerseele extrem wohltut...:lach::D :D

  • Wem ist jetzt was entwichen ?( :D.

    Da Du die Relativpronomina schon ansprichst, in meiner Satzstellung und ohne Komma nach AndreasW ist "der" für den Bericht doch richtig, oder? :mad:

    Du hast mich schon richtig verstanden PeteRR! Ich habe es dann aber, um es für unseren werten AndreasW (wenn ich ihn schon mit meinen Dativkünsten geadelt habe bleiben wir auch dabei :) ) ein wenig einfacher zu machen, mit der Umstellung des Relativpronomina ("der" in "wie man") gut sein lassen :D.


    Hoffentlich war ich jetz doch nicht der Doofe und ich habe Dich falsch verstanden, PeteRR :wow :mad: ;)!

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    Wem ist jetzt was entwichen ?( :D.

    Da Du die Relativpronomina schon ansprichst, in meiner Satzstellung und ohne Komma ........Ich habe es dann aber, um es für unseren werten AndreasW
    (wenn ich ihn schon mit meinen Dativkünsten geadelt habe bleiben wir auch dabei :) )
    ein wenig einfacher zu machen,
    mit der Umstellung des Relativpronomina ("der" in "wie man") gut sein lassen ..............


    Ok, es stimmt !! :respekt:

    Ihr seid nicht immer ganz leicht zu verstehen.. :mad:
    und
    ich finde es gut
    dass Ihr auf mir ;)

    Rücksicht nehmt !!!

    :D :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von WeHa


    Kannst Du mich das nochmal erklären? ?(:legweg::legweg::legweg:


    Also ich würde vorschlagen

    das mit den ;) Dativ , dem Rälatifpronohm..dingsda
    und so anderes lateinisches Zeuch.. (-:

    dass sollten PeterR und Schmiddi noch mal erklären,

    denn einfach ist dem ja nicht .... ;) (-: :D :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6


  • Denke mal der Vorschlag ist nicht schlecht ... bei Dings und Bums, da werden sie geholfen! :P :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasW
    ich finde es gut
    dass Ihr auf mir ;)

    Hmmmm,
    AndreasW, Deine vermutlichen Se*ualpräferenzen solltest Du hier nicht :nono: so offen posten,
    sonst könnten einige :lach: beim nächsten Forumtreffen als Untermieter bei Dir einziehen...:lol: :lol: :lol:

    Rücksicht nehmt !!!

    :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Schmiddi,

    als Großmeister der gedrechselten Sprachkunst :massa: und Landjunker-Veradeliger ;) könntest Du beim nächsten Stammtisch den elders und veryelders Unterricht in deutscher Grammatik und Semantik erteilen...hüstel.. :respekt:;)


    Wie war eigentlich nochmal die Frage??
    Soll ich das alles in small talk verschieben??

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Schmiddi,

    als Großmeister der gedrechselten Sprachkunst :massa: und Landjunker-Veradeliger ;) könntest Du beim nächsten Stammtisch den elders und veryelders Unterricht in deutscher Grammatik und Semantik erteilen...hüstel.. :respekt:;)

    Da ich wirklich lediglich drechsel, sollte dieser Lehrstuhl eher von Dir, den wahren Fetischisten der Semantisierung von einfachen Aussagen, besetzt werden, um unsere Elder vollends zu verwirren :).


    Zitat

    Original von PeteRR
    Wie war eigentlich nochmal die Frage??
    Soll ich das alles in small talk verschieben??

    Keine schlechte Idee. Der Titel könnte "idiomatisch angewandte Semantik - keine Hexerei" sein ;).

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum: