17 Zoll Vorderrad in SC33

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schmiddi
    alles in small talk verschieben??

    Keine schlechte Idee. Der Titel könnte "idiomatisch ...

    Oh je,

    jetzt wird AndreasW hier Gutachten einreichen, daß er nicht "idiomatisch" sei und noch nie gewesen ist und seinen Schulabschluß ohne Abschreiben geschafft hat... :respekt:

    Was haben wir nur angefangen... :wow :D

  • Zitat

    Original von Schmiddi

    Da ich wirklich lediglich drechsel, sollte dieser Lehrstuhl eher von Dir, den wahren Fetischisten der Semantisierung von einfachen Aussagen, besetzt werden, um unsere Elder vollends zu verwirren :).


    Keine schlechte Idee. Der Titel könnte "idiomatisch angewandte Semantik - keine Hexerei" sein ;).

    ;)
    Hmmhh :gruebel:

    Also PeterRs
    verzweifelte Versuche :wow
    einfache Eifler Landweisheiten ;)
    in syntaktisch einwandfreies Hochdeusch :)
    und rethorisch
    möglichst aufgeblasene
    Wörter und Teilzusammenhänge (-: umzuwandeln........... :P :D :D :D

    verdient einen anderen Titel,
    nein...besser : am besten ein paar provozierende Fragestellungen :

    Wie wäre es mit :

    -suchen Sie nach komplexen Zusammenhängen die gar keine sind (-:

    -wollen Sie manchmal viel sagen, obwohl es mal wieder nicht soviel Sinnvolles gibt, dass Sie zu einem Thema beitragen können... ;(,

    -suchen Sie nach den falschen Worten ???

    ==> PeterRs Vortragsreihe :
    "über den Sinn des Wortes im Zusammenhang und auch ohne..."
    hilft Ihnen weiter .......... :D :D :D:P :P :D :D :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (26. August 2004 um 15:26)

  • Zitat

    Original von Streetfighter-74
    hi,
    was für eine SC33 hast du 96/97 oder 98/99 da gibt es ein paar unterschiede zwecks Bremsscheibe.


    Gruß Streetfighter

    Die von der 98/99er ist grösser, aber das ist der Felge eigentlich egal

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

    Einmal editiert, zuletzt von mseyssler (26. November 2004 um 01:07)

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Die von der 98/99er ist grösser, aber das ist der Felge eigentlich egal

    Nein, das ist der Felge nicht egal. :tougue:

    Der Innendurchmesser ist auch groesser (62mm <--> 58mm)

    Gruss,
    Juergen

  • Also ich habe ne 17" Felge von ner Kawa montiert auf meiner SC33 und da war eigentlich nur wichtig das der Lochabstand und der Bremssattel nachher passt.

    Ansonsten :massa: sorry

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Also ich habe ne 17" Felge von ner Kawa montiert auf meiner SC33 und da war eigentlich nur wichtig das der Lochabstand und der Bremssattel nachher passt.

    Der Lochkreis hat auch unterschiedlichen Durchmesser 74mm <--> 78 mm.

    Weisst du noch, von welchem Modell und Bj die Kawa-Felge war?
    Hast du deine Originalbremsscheiben umgeschraubt?
    Und welches Bj ist deine SC33


    Zitat


    Ansonsten :massa: sorry

    Schon ok.:prost:


    Gruss,
    Juergen

  • Wurde schon paar mal gefragt von welcher Kawa die Felge ist, werde jetzt wohl meinen Mechaniker wirklich mal fragen wo er die her hat.

    Habe Nachrüstscheiben von Lukas drauf geschraubt, der Lochabstand und Durchmesser hat gepasst, einziges Problem das man die Bremsscheiben noch 1mm auf jeder Seite unterlegen musste damit der Bremssattel nicht schleift und andere Distanzstücke benötigt werden.

    Habe nur deshalb nicht die Originalscheiben drauf weil ich das Rad nur auf der Rennstrecke montiere da es leider keine 16 Zoll Slicks gibt.

    Meine Blade ist das 98er Modell also die mit 320mm Bremsscheibe.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Du meinst wohl die mit den 310mm Bremsscheiben ;)
    Ich habe von PVM ein fünf Speichen Rad drauf und bin sehr zufrieden.
    Passte soweit alles.

    Das mit dem Kawa Vorderrad würde mich auch interesieren ?(


    Alpengruß
    allgäuer

  • Gut Leuts, ich werde diese Woche nachfragen, ich hoffe der Mechaniker weiss das noch. Poste es dann hier. event. mache ich mal ein Foto von.


    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Wer weiß genau Bescheid beim Einbau des 17 Zoll Vorderrades der VFR.
    Passen die Hülsen,Steckachse und die Bremsaufnahme von der SC33 Bj.98/99?
    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von schiperid (1. April 2005 um 20:20)

  • Hi Schiperit, es sollen passen cbr400 die ist sehr schwer zu bekommen, desweiteren vfr 750, vfr 800 sowie cbr 600. Auf meiner sc33 bj 98 habe ich die vfr felge 17" gefahren. Steckachse sowie lochabstand der bremsscheiben passten nur musste ich die felge im bereich der bremsscheibenaufnahme minimal abdrehen lassen, ansonsten lohnt der umbau sich auf jeden fall, aufstellmoment beim bremsen oder gaswegnahme in schräglage ist um welten besser. Auch erweitert sich der reifenhorizont ja gleich um ein vielfaches. Was die eintragung beim tüv angeht, so hatte ich keinerlei schwierigkeiten.
    gruß diedel :) :) :) :) :) :)

  • Zitat

    Original von schiperid
    Wer weiß genau Bescheid beim Einbau des 17 Zoll Vorderrades der VFR.
    Passen die Hülsen,Steckachse und die Bremsaufnahme von der SC33 Bj.98/99?

    Von welcher VFR stammt die Felge?
    VFR750F RC36B: dann brauchst du RC30 Bremsscheiben, deine passen nicht
    VFR800F RC46: Du musst die Bremsscheibensitze beidseitig um je 3mm abdrehen lassen. (von 106mm auf 100mm)


    Gruss,
    Juergen

  • Moin!

    Die Firma Thurn bietet einen Umbausatz auf 17" an. Es ist eine VFR750 RC36 Felge, bei der die Bremscheibenaufnahme bearbeitet ist. Es liegen auch noch Distanzscheiben für die Buchsen der Achse bei. Alles passt bestens, ich habe diese Felge bei mir verbaut.
    Der ganze Spass dürfte allerdings nicht ganz billig sein, dafür ist aber alles vom TÜV abgesegnet.

    Gruß
    Jens

  • Ich habe noch eine VFR 17Zoll-Felge für 310mm Bremsscheiben in sehr gutem Zustand anzubieten, schick mir bei Interesse einfach eine PN.

  • Zitat

    Original von Jens
    Die Firma Thurn bietet einen Umbausatz auf 17" an. Es ist eine VFR750 RC36 Felge, bei der die Bremscheibenaufnahme bearbeitet ist.[...] ich habe diese Felge bei mir verbaut.

    Das ist die Felge einer VFR800 RC46 Bj 1998-2001 und keine RC36 Felge. Und es werden
    wie gerade oben geschrieben, die Bremsscheibensitze abgedreht. Den Umbau bietet Thurn
    auch regelmaessig in ebay an.


    Gruss,
    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von birb (2. April 2005 um 01:18)