Auch mal was positives!

  • Würde mal behaupten, das da jemand seinen 2ten Geburtstag feiern kann :wow :mad:
    Das ist schon echt heftig !!!


    Gruß DANGER.

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Wenns jetzt ne SC57 gewesen ist könnte man wieder gut ablästern :P So nach dem Motto: Nie mehr Honda!! Der Blitz schlägt ein und Lackprobleme hatt se auch :P

  • Zitat

    Original von WeHa
    Sachen gibts ... also sind Carbon-Endtöpfe doch besser ... ;) :D :D :D

    Da bin ich ja Froh das ich kein Alu, Edelstahl oder Titan ESD habe :P

  • ich weiß schon, warum ich bei Gewitter immer alle verrückt mache, irg. wo anzuhalten, und zu warten.

    Wir hatten im Rettungsdienst letztes Jahr im Herbst einen 40 jährigen Mann auf dem Fahrrad in einer ganzen Gruppe, auf der Landstraße, vom Gewitter überrascht, keine Unterstellmöglichkeiten weit und breit, der Blitz suchte sich genau ihn aus!

    Ging leider nicht gut aus.

    Schicksale lassen sich nicht berechnen!

    Gruß
    Rennhex, die Blitze fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valentinik
    Wenns jetzt ne SC57 gewesen ist könnte man wieder gut ablästern :P So nach dem Motto: Nie mehr Honda!! Der Blitz schlägt ein und Lackprobleme hatt se auch :P

    ....aber die Lästermäuler könnten behaupten, daß sie bei Wind über die Autobahn schlingert und man sich nur in Begleitung der Ehefrau damit rauswagen sollte-außerdem hat sie sooo wenig Leistung, daß die Frau mühelos dranbleiben kann... ;) ;)

    Aber mal im Ernst: Weil der Blitz offenbar ins Motorrad eingeschlagen ist und der Mann mit den Füßen ned aufm Boden war, ist ihm NICHTS passiert, weil kein Strom durch ihn hindurchgeflossen ist.
    Würde gern mal die reifen an der Kontaktfläche zum Boden sehen...

    Die Verletzungen waren wohl durch den Schock und das unsanfte Anhalten gekommen.

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Aber mal im Ernst: Weil der Blitz offenbar ins Motorrad eingeschlagen ist und der Mann mit den Füßen ned aufm Boden war, ist ihm NICHTS passiert, weil kein Strom durch ihn hindurchgeflossen ist.
    Würde gern mal die reifen an der Kontaktfläche zum Boden sehen...

    Die Verletzungen waren wohl durch den Schock und das unsanfte Anhalten gekommen.

    Das kann stimmen, muss aber nicht. Der Donner, den man hört, ist Luft, die durch den Strom erhitzt wurde, und sich schlagartig ausdehnt.

    Die Wucht dieses "Luftzugs" reicht, auch wenn der Blitz Meter von dir entfernt ist, zum Knochenbrechen, umwerfen, oder bei einem "kleinen" Blitz vielleicht auch nur für Ohrenschmerzen. Fakt ist aber, das auch schon Leute an Blitzschlägen gestorben sind, ohne getroffen worden zu sein.

    Schön, dass dieser Mensch eine große Portion Glück hatte!

  • <klugscheimodus>
    Blitze können sich nur deshalb durch die Luft "bewegen", da die Luft ionisiert ist, was nur bei extrem hohen Temparaturen der Fall ist. Deshalb entsteht ein "Hitzekanal", der schlimmste Verbrennung mit sich führen kann :wow
    </klugscheißmodus>

    Gruß
    Thorsten

  • Ich glaube auch , dass es eindeutig am Auspuff lag ! :D
    Deshalb : FREIE SICHT AUF DIE AUSLAASSVENTILE ! (-:

  • Letztes Jahr war das glaube ich, ist der Blitz bei einer Frau durch den
    Helm eingeschlagen X( sah aus wie ein Blattschuß :wow sie
    lag danach im Koma X( keine Ahnung was daraus geworden ist.

    @ Lisa, hab auch Angst vor den Blitzen :mad: und fahre dann auch lieber ran. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

    Einmal editiert, zuletzt von H-P (25. August 2004 um 20:55)

  • H-P: das war auch in unserer Umgebung, die lag Wochen lang im Koma, was daraus geworden ist weiß ich auch nicht.

    Ich leb hier wohl äusserst gefährlich!

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Wie gross sind eigentlich die Chancen beim Mopped fahren vom Blitz getroffen zu werden ?

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Wie gross sind eigentlich die Chancen beim Mopped fahren vom Blitz getroffen zu werden ?

    Bei uns wohl recht hoch, wenn ich das hier so lese ?(

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Die chance vom Blitz getroffen zu werden ist genausogroß wie beim Pilze sammeln, Kuchen backen, als Formel 1 Fahrer mit dem Flugzeug abzustürzen, 6 Richtige im Lotto, Schröder hält seine Wahlversprechen und eine Frau geht verantwortungsvoll mit der Visa ihres Mannes um.
    Blitze sind wie Politiker: Gehen immer den Weg des geringsten Widerstands!
    TaunusGruß Günni

    TaunusGruß Günni ;)

  • Zitat

    Original von GüntheRR
    Blitze sind wie Politiker
    TaunusGruß Günni


    Dann werf ich demnächst nach jedem Blitz mit faulen Eiern :D

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...