Matten Lack am Tankbereich...

  • Hi Leutz...

    kennt jemand auch das Problem ? Im bereich der
    Knien am Tank ist mein Lack schon etwas matt geworden. :-(( ;(
    Ich habe schon mit Polituren und all
    möglichem schnick schnack versucht.. aber irgendiwie
    wird das nix.. Ich habe die blaue SC44

    vielleicht hat jeman ´nen guten Tipp wie es wieder stahlend blau wird... ?(

    bis denne SpenceRR

  • Zitat

    Original von SpencerR
    Hi Leutz...

    kennt jemand auch das Problem ? Im bereich der
    Knien am Tank ist mein Lack schon etwas matt geworden. :-(( ;(
    Ich habe schon mit Polituren und all
    möglichem schnick schnack versucht.. aber irgendiwie
    wird das nix.. Ich habe die blaue SC44

    vielleicht hat jeman ´nen guten Tipp wie es wieder stahlend blau wird... ?(

    bis denne SpenceRR


    Wenn´s polieren nicht mehr hilft,kann es sein,dass der Klarlack schon abgerieben ist.Dann hilft nur noch lackieren.
    Aber bei einer SC44??? Die ist doch erst zwei Jahre alt/jung.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • glaub nicht das der Klarlack schon durch ist, Honda macht recht viel Lack auf den Tank. Versuch es mal mit Sonax Sensetive 2 Politur, die haben kleine Reibmittel. Kenn bis jetzt nur einen der am Tank den Lack weggerubbelt hat. Ist ne 92er SC28 mit 178.000Kilometern auffer Uhr :]

  • Habe auch die Blaue und auch bei mir wird es irgendwie Matt?!?!

    Weiss aber nicht was cih da tun kann, mit normalen Putzen kann man da gar nix reissen :(

    --------------
    Gruss Dude

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch an meiner neuen Sc44 diesen Mist-
    wir waren in den Alpen, alles voller Staub und Dreck(im Nassen)-dann hatte ich irgendwann weißen Abrieb/Staubpulver am Tank, was dann rötlich wurde.
    An meiner Kombi sind die Innenschenkel-Bereiche aus Kevlar, das auch ziemlich rau ist.
    Tatsache war, daß nach der dämlichen Steinschleifpulver-Alpentour die Tankflanken nach nur 4000 km sehr matt waren und auch mit Politur ned mehr so richtig wurden.
    Hab seitdem klare Kunststofffolie drübergeklebt (DC-Fix oder so was vom Aldi oder Baumarkt) -seitdem ist es o.k.,die Folie vergilbt ned, ist fast unsichtbar, kann bei Verschmutzung gewechselt werden und beim Hanging-off rutscht man ned ab :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • also gegen ultra-matten lack haben wir damals inner werkstatt immer so ne politur rot-weiss (heisst wirklich so) benutzt. mit der hat man mit etwas knochenarbeit auch sehr böse lackstellen und spritznebel wieder hin- bzw. wegbekommen (z.B. den versuch eines
    mädels ihren 850 BMW mit Fliegenschwamm zu putzen)
    das zeug müßte es im autowerkzeughandel immer noch geben.
    dagegen sind die lackpolituren kinderkram...
    der lack is trotzdem nicht gleich runter bis aufs blech...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • He He ich bekomme nen neues Verkleidungsteil Silber auf Garantie.Der Lack hat sich im Sprietzbereich (Buck) gelöst.Na endlich kann ich auf artmen :)) :)) :)) :]:D:P

  • Zitat

    Original von rrThorsten
    He He ich bekomme nen neues Verkleidungsteil Silber auf Garantie.Der Lack hat sich im Sprietzbereich (Buck) gelöst.Na endlich kann ich auf artmen :)) :)) :)) :]:D:P

    Äh...??
    Ich dachte es geht um die Tankflanken????

    Gruß Reiner