Schraube futsch und Lack.........

  • Hi,

    nachdem ich eben das Moped nach der Köln-Nürnberg-Köln Tour gewaschen habe, stelle ich fest, dass die markierte Schraube futsch ist. Verloren ! Na klasse, die entsprechende auf der Gegenseite war auch schon lose. Kann es sein, dass ich mitsamt dem Heck von dem Moped gefallen wäre, falls die sich auch noch verabschiedet hätte ??

    ...und dann hatte ich ja kürzlich erwähnt, dass mein Lack nach sehr häufigem wachsen garnicht sooo übel ausschaut.
    Ich nehm´ alles zurück !! :tougue:

    3000 km später schaut der Tank an den "Kniestellen" aus wie die Sau, die ganze Karre ist eigentlich total zerkratzt, zwar nicht viel, aber eben doch zerkratzt. Das kann´s doch wohl nicht sein, oder ??
    Man kann die Kiste quasi nicht mal nass waschen, ohne Kratzer zu produzieren ! :tougue:

    Grrr...........

    Gruß

    Ramadama

  • Das Problem mit verlorenen Schrauben hatte ich auch, das liegt den aber an deinem Händler der vor Auslieferung den Sitz der Schrauben überprüfen sollte.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Das Problem mit verlorenen Schrauben hatte ich auch, das liegt den aber an deinem Händler der vor Auslieferung den Sitz der Schrauben überprüfen sollte.

    Gruss

    Michael


    mal unter uns...glaubst du wirklich, dass dies ein händler macht? also ich würde da keinem vertrauen....... besser selbst nachkontrollieren.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King


    mal unter uns...glaubst du wirklich, dass dies ein händler macht? also ich würde da keinem vertrauen....... besser selbst nachkontrollieren.

    Also bei meinem binn ich sicher daß der das macht, ich kenne den jetzt schon recht lange und hab auch schon zugekuckt, und es wird jede geprüfte Schraube mit einem farbigen Punkt versehen. :)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Kies
    Die Farbpunkte sind bei mir auch drauf!
    Bin aber nicht bei Deinem Händler gewesen! ;)

    Wird wohl bei mehreren so üblich sein, hab ich auch schon bei Moped's gesehen die nicht bei meinem Händler waren ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Das Problem mit verlorenen Schrauben hatte ich auch, das liegt den aber an deinem Händler der vor Auslieferung den Sitz der Schrauben überprüfen sollte.

    Gruss

    Michael

    Hi,

    naja, der Händler sagte schon, dass er alle Schrauben überprüft hat, und eigentlich glaube ich dem das auch.
    Habe aber trotzdem selbst nochmal alle möglichen überprüft.
    Offensichtlich hätte ich sie aber rausdrehen, mit Loctite versehen, und wieder reinschrauben sollen. ?(
    Werde ich wohl auch machen........möchte ja nicht das ein oder andere Teil verlieren....schon garnicht bei Volldampf ;)

    Gruß

    Ramadama

  • hab auch schon ne schraube verloren und gleich zum händler gegangen ... hab ne neue bekommen und die sache war gegessen ....

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Farbpunkte hatte ich bei jeder Honda denke mal das ist Werksseitig gemacht worden schaut mal unter eure Motorhauben beim Auto da ist auch ab und zu so Farbpunkt wenn die Karre etwas neuer ist .

    Mit der Schraube ist echt sche....e sowas kann in die Hose gehen. :nono:
    Sei Froh das nichts passiert ist. (-: (-: (-:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Zitat

    Original von hoeness 7
    Farbpunkte hatte ich bei jeder Honda denke mal das ist Werksseitig gemacht worden


    Und warum haben die dann bei mir nach jeder Inspektion ne andere Farbe ?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von hoeness 7
    Farbpunkte hatte ich bei jeder Honda denke mal das ist Werksseitig gemacht worden schaut mal unter eure Motorhauben beim Auto da ist auch ab und zu so Farbpunkt wenn die Karre etwas neuer ist .

    Mit der Schraube ist echt sche....e sowas kann in die Hose gehen. :nono:
    Sei Froh das nichts passiert ist. (-: (-: (-:

    Hi,

    ja, das dachte ich auch. Könnte ja auch nett z.B. in die Kette purzeln, oder so..... eigentlich dürfte so´n Scheiß nicht passieren.

    Naja...... ?(

    Gruß

    Ramadama

  • ich muß bald zur 6 tsd er Inspektion werde mal darauf achten bin jetzt selber neugierig geworden

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Zitat

    Original von hoeness 7
    ich muß bald zur 6 tsd er Inspektion werde mal darauf achten bin jetzt selber neugierig geworden

    Korrigiere mich, hab grad mal im Wartungsplan gekuckt, die Schrauben werden nur alle 12000km geprüft, und bei der 1000er Inspektion. Bei meiner SC50 is mir damals halt aufgefallen das da mehrere Farbpunkte drauf sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Die müssen doch im Werk schon vor dem Ausliefern bei der Endkontrolle kontrolliert werden oder ???????
    Vieleicht hatte der kleine Japaner nen dicken Kopf oder so :saufen:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Die müssen auch vom Händler vor der Auslieferung überprüft werden, wenn du ins Kundendienstheft schaust, da is so ne ausklappbare Seite mit der Auslieferungsinpektion drin, da steht unter Sonstiges: Muttern, Schrauben, Befestigungselemente -Sicherheitsüberprüfung also müssen die vor der Auslieferung nochmal nachgezogen werden, da waren bei mir schon die ersten Farbpunkte drauf.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo RAMADAMA

    Verloren hättest Du das Heck wohl noch nicht... Is öfters geschraubt (siehe Bild).
    Is aber trotzdem beängstigend :mad:
    Ich werd morgen gleich mal schauen ob bei mir auch eine Schraube locker ist... :D (-: :P

  • Zitat

    Original von checker725
    Hallo RAMADAMA

    Verloren hättest Du das Heck wohl noch nicht... Is öfters geschraubt (siehe Bild).
    Is aber trotzdem beängstigend :mad:
    Ich werd morgen gleich mal schauen ob bei mir auch eine Schraube locker ist... :D (-: :P

    Hi auch,

    ja, Danke, aber wie Du schon sagst...ein bisschen beunruhigend ist das schon, immerhin war ich einige Zeit lang seeehr schnell auf der AB unterwegs. Da würde ich nur ungern Teile verlieren ! 8)

    ...aber .....was is´n das für ´ne Explosionszeichnung ??
    Ich will die auch !! :wow

    EDIT:
    Hab´s gerade gefunden, ist ja im Teilekatalog. Den hab´ ich natürlich auch....


    Gruß

    Ramadama

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramadama (29. August 2004 um 21:37)