Möchte Mopped schnell verkaufen, aber wie

  • Danke schon mal für den link. Zum Thema Herbst: Jo, ist mir schon klar, hätte mir schon eher ein Herz fassen sollen...


    Bin ja auch zu Kompromissen bereit :moehre:

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Chris

    ...
    Die Idee von Andreas ist aber gut. Ein Preis in dieser Range würde mir auch vorschweben...ich bin ja Realist.

    Andreas: Du meinst 5500-6500 für die Blade ohne rennverkleidung und das ganze Zeugs, das ich noch dazu habe. Richtig?

    Das weiss ich nicht,
    ich tippe mal so aus dem hohlen Bauch raus,
    dass man f. eine topgepflegte sc44 mit annehmbarer Laufleistung
    so irgendwas zwischen 5.500 und 6.500 bekommt.

    Natürlich lässt sich so ein Moped am besten im absoluten Original ZUstand
    verkaufen.
    Alles an Zubehör lohnt sich einzeln über ebay oder ählnl. zu verkaufen.

    Das Problem allgemein ist,
    dass dieses JAhr die Neuzulassungen um 25 % eingebrochen sind
    und auch auf dem Gebrauchtmarkt absolut nix los ist.

    Deshalb wird es schwierig überhaupt etwas um diese JAhreszeit loszuwerden, es sei denn man geht über den Preis .

    Aber das lässt sich doch einfach rausfinden:
    in ebay mal ein paar Blades auf beobachten setzten
    und mal schauen was so passiert.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • ich weiss ja nicht wo du Wohnst aber was auch gut ist das wenn du dein Motorrad an eine gut besuchte Tankstelle stellst und ein Preisschild dranne machst.

  • Keine schlechte Idee, nur ich habe die Befürchtung, vielleicht gefällt sie einem so gut, dass sie er sofort "mitnimmt" :wow

    Gruß
    Thorsten

  • Preis ist bisserl hoch. Neue SC50 gehen ab 10000.- Euro über den Ladentisch. Schreib deinen absoluten, realistischen Festpreis rein. Ich denk mal 6000.- Euro sind realistisch....leider X(

    Schau mal

    Einmal editiert, zuletzt von Valentinik (6. September 2004 um 13:56)

  • Zitat

    Original von thwilms
    Also, ich glaube nicht, das Händler Gebrauchte so kaufen und wenn doch, keine Grauen...

    Das geht schon, allerdings musst Du mit nem saftigen Abschlag rechnen, wenn Du kein anderes Fahrzeug kaufst!

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Ich würde das mit der Grauen gar nicht rein schreiben!!! Die meißten wissen gar nicht das es beim Bike kein Nachteil ist! Die denken doch das sie damit nur Probleme haben so wie es viele mit Grauimporte mit dem Auto hatten! Erklär das in einem persönlichen Gespräch, vor allem die Vorzüge (Kein Ruckeln). Desweiteren solltest du auch die Vorzüge der Blade beschreiben. Das sie sehr schnell ist aber trotzdem sehr tourentauglich etc... Das du sehr viel wert auf Pflege legst und sie daher natürlich auch vollkommen scheckheft ist. Das mit den 2 Wochen würde ich streichen, dadurch wirkst du oberflächlich!
    Desweiteren würde ich NIE!!!! mehr ein Fahrzeug angemeldet abgeben! Aus Schaden wird man klug! Habe ein Pkw verkauft mit meinen Kennzeichen, der hat es so 2 Wochen später weiter verkauft nach Belgien und DER hat einen schweren Unfall mit Fahrerflucht gemacht!! Gott sei Dank hatte ich 1 Woche vorher bei der Zulassungstelle eine Zwangsabmeldung beantragt! Sonst wäre ich am O< gewesen. Egal ob im Vertrag steht was von 3 Tagen Ummeldefrist du bist für die kennzeichen verantwortlich, überleg dir das noch mal!

    Gruß Dinu

  • Ja, mit der Grauen hast du natürlich Recht, habe übrigens einen Interessanten link, wegen Fahrzeug angemeldet verkaufen:
    guckst du hier

    Und für alle, die zu faul sind :)) :
    8. Schon mit dem Eigentum am Kfz geht die Versicherung auf den Käufer über: Deshalb beeinträchtigt ein nach der Eigentumsübertragung vom Käufer verursachter Unfallschaden nicht den Schadenfreiheitsrabatt des Verkäufers, auch wenn das Kfz noch nicht umgeschrieben ist. Dennoch unterrichten Sie ihre Versicherung unverzüglich über einen Fahrzeugwechsel.

    Gruß
    Thorsten

  • Huhu,

    den Preis würde ich etwas nach unten drehen, für ne´Graue eigentlich zu viel.

    Das mit dem "Fußrastenhalter noch recht stabil usw." ganz rausnehmen, das klingt nach dickerem Schaden und macht einfach ne´n blöden Eindruck!
    Sowas lieber direkt am Telefon oder vor Ort erklären!
    Das mit den 2 Wochen draußen oder so auch besser streichen, klingt kleinkariert und man kommt schnell auf den Gedanken das sie immer draußen steht! (was bei guter Pflege ja auch kein Nachteil sein muß)

    Originalbilder sind ein MUSS, Prospektfotos schrecken höchstens ab!

    Und dann würde ich sie zusätzlich noch bei Mobile.de reinsetzen, ist halt bei den meisten die erste Suchadresse!

    Gruß,Turtle !


    Zusammenhalt ist durch nichts zu ersetzen!

  • Ich denke auch, das Du mit Deiner Preis-Vorstellung zu hoch liegst.

    War letzte Woche beim Duc-Dealer: Meine SC44, BJ.2001, EZ 2001, (jetzt) im Originalzustand, keine Graue und TOP gepflegt --> laut Schwacke Verkauf = 7200 - 7500 Euro.

    Der Händler kauft die Maschine für 6700 Euro abzgl. der noch notwendigen Inspektion, neuer Ketten-Kit, Bremsbeläge vorne neu und polieren!

    Also wirst Du mit Deiner Maschine irgendwo zwischen 5000 und 5700 Euro landen --> MAX!!

    Wie gesagt: Meine Meinung.


    Gruß

  • Hi :),

    du kannst sie doch in`s Ebay für 1 Euro Anfangsgebot einstellen und nen Kumpel bitten, ein "Höchstgebot" in deiner Preisvorstellung abzugeben. Dann haste kein Risiko, daß sie zu billig weggeht und schlimmsten Falls ersteigert sie dann dein Kumpel...... du weißt was ich meine? ;) ;).

    LG von der Donauhex :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Zitat

    Original von Donauhex
    Hi :),

    du kannst sie doch in`s Ebay für 1 Euro Anfangsgebot einstellen und nen Kumpel bitten, ein "Höchstgebot" in deiner Preisvorstellung abzugeben. Dann haste kein Risiko, daß sie zu billig weggeht und schlimmsten Falls ersteigert sie dann dein Kumpel...... du weißt was ich meine? ;) ;).

    LG von der Donauhex :)

    Das kostet dann aber im Nichterfolgsfall
    richtig Geld :

    Einstellgebühr plus Provision f. Ebay bei Ersteigerungsende.

    Es ist wesentl. besser gleich einen wirklich realistischen Preis als Sofortkauf-Preis reinzusetzten. !!!!!!!!!

    Dann wird die Provision f. ebay nur im Erfolsgfall fällig !
    Die Einstellgebühr fällt ja eh an.

    Das allerwichtigste ist eine
    gute Beschreibung
    und
    Bilder
    plus eine Tel.-Nr zur Kontaktaufnahme f. Kaufinteressenten !!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von thwilms
    Preise bei ebay:
    25 Einstellen, 15 Euro Provision (fest)

    Ja, eben,

    wenn also ein Kumpel bei Startpreis 1 Euro in Deinem Auftrag mitbietet,
    um den Preis nach oben zu treiben,
    dann
    bist Du unter Umständen die 15 Euro los
    und hast Deine sc44 immer noch..(bzw. Dein Kumpel hat dann Schulden bei Dir (-: :D )

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6