Möchte Mopped schnell verkaufen, aber wie

  • Zitat

    Original von Speed300
    Morgen Ebay Einstellungsgebühr 10cent


    :nono:
    Falsch !!!

    Für Fahrzeuge bei Einstellung am 09.09. 2004
    5 Euro !!!

    Das ist aber für die Erfolgsaussichten bei ebay (bei realistischem Preis) recht günstig !!
    Bei mobile.de kostet es 10 Euro !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (9. September 2004 um 00:25)

  • Und vor allem ist es nur fair gegenüber den ehrlichen Bietern.

    Ich hasse die Preistreiberei, dann einen vernünftigen Startpreis, auch wenn dann bei anderen Artikeln die Einstellgebühren höher sind.

    Alles andere sind Betrügereien :evil: :evil:

    Gruß

    Burli

    Nur fliegen ist schöner :))

  • Zitat

    Original von Burli
    [....
    Ich hasse die Preistreiberei, dann einen vernünftigen Startpreis, auch wenn dann bei anderen Artikeln die Einstellgebühren höher sind.

    Alles andere sind Betrügereien :evil: :evil:

    Gruß

    Burli


    Ich denke bei FAhrzeugen sortieren die sich doch selber aus,
    nachdem sie dann über einen Kumpel die Sachen selber ersteigert haben :tougue: ,
    und
    dann die Vermittlungsprov. zahlen müssen,
    obwohl ja nichts verkauft wurde, :tougue:
    haben sie gelernt, dass es nicht ganz so einfach ist,
    an das Geld anderer Leute zu kommen........ :wow

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von valentinik
    Wegen der Ebay Geschichte mit Kumpel und so...Sowas macht man nicht :nono:

    seh ich auch so

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Ich habe damals meine VFR über ebay verhöckert und hab sie erst zum Sofort-Kaufen Preis von 3200 rein gesetzt kein Mensch wollte sie zu diesem Preis kaufen. Dann habe ich sie zum Startpreis von 1 Euro rein getan und sie ging am Ende für 3264 Euro weg.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Ohne jemandem Nahe treten zu wollen ab:

    -wo steht jetzt in der Beschreibung was davon, dass es eine Graue ist??
    -vorher hiess es frisch Ölwechsel gemacht, jetzt soll er erst gemacht werden
    -Scheckheft dabei, erst 1000 km gefahren und in der Beschreibung heisst es, dass man nicht weiss wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde.

    Auch der ganze Beschreibungtext würde mich als Käufer stuzig machen, meine persönliche Meinung ist, dass es Überflüssig ist, etwas zu erwähnen, wie dass kein Serienwagen schneller beschleunigt. ?(

    Trotzdem viel Erfolg.

  • Hi,
    das ist ganz einfach. Ich habe sie fast ein Jahr und der letzte ölwechsel ist bei der 12tkm-Inspektion gemacht worden, also beim Vorbesitzer. Ein ölwechsel müßte nicht gemacht werden (lt. Inspektionsplan), aber da es schon ein Jahr her ist, wird er vor der Übergabe noch gemacht. ICH habe damit 1000km gefahren, dr km-Stand ist 14500, ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

    Wenn du den Text gelesen, hast du bestimmt gesehen, dass hier einige der Meinung sind, das mit Grauen aus dem Text zu lassen...

    Übrigens"da der letzte Ölwechsel schon etwas her ist, wird vor der Übergabe noch einer von mir durchgeführt.", nicht : "ich weiß nicht, wann der letzte gemacht worden ist"

    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von thwilms (9. September 2004 um 16:10)

  • Zitat

    Original von thwilms
    Hi,
    das ist ganz einfach. Ich habe sie fast ein Jahr und der letzte ölwechsel ist bei der 12tkm-Inspektion gemacht worden, also beim Vorbesitzer. Ein ölwechsel müßte nicht gemacht werden (lt. Inspektionsplan), aber da es schon ein Jahr her ist, wird er vor der Übergabe noch gemacht. ICH habe damit 1000km gefahren, dr km-Stand ist 14500, ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

    Wenn du den Text gelesen, hast du bestimmt gesehen, dass hier einige der Meinung sind, das mit Grauen aus dem Text zu lassen...

    Übrigens"da der letzte Ölwechsel schon etwas her ist, wird vor der Übergabe noch einer von mir durchgeführt.", nicht : "ich weiß nicht, wann der letzte gemacht worden ist"

    Ich will Dir ja nicht auf die Füsse treten,
    aber manchmal ist weniger mehr !!

    Überlege mal ganz unvoreingenommen,
    wenn DU als Mopedsuchender Deinen Text bei ebay lesen würdest,
    was hättest Du f. einen Eindruck von der Maschine ???

    Das mit dem Ölwechsel würde ich einfach ganz weglassen. !!

    Das es ein Grauimport ist, hätte ich hingegen reingeschrieben,
    aber da sind die Ansichten sicher recht unterschiedlich.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • NÖÖÖÖÖ,
    aber: der Käufer hat kein Geld von seiner Bank bekommen (wollte Kredit aufnehmen) und somit muß ich nicht verkaufen :)) :)) :))

    Gruß
    Thorsten

  • Bin ich auch, mit etwas mehr habe ich auch gerechnet, so mit 5800-6000 bei ebay . Bin mal gespannt, ob ich jetzt einen Käufer finde ?(

    Gruß
    Thorsten