was für ein einsteigermoped ?

  • mein bruder macht gerade seinen mopedführerschein und möchte sich auch ne maschine dazu beschaffen. nun möcht ich mal eure meinung dazu hören, was ihr da empfehlen könnt. ich denke, dass ne gedrosselte blade blödsinnig wäre.
    sollte was sein, dass auch mit 34ps loszieht und vor allem günstig im erwerb und im unterhalt... auch darf die optik nicht zu kurz kommen! schwärmen tut er natürlich für nen joghurtbecher wie unsereins durch die lande schaukelt.

    gruß
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_900rr (6. September 2004 um 23:02)

  • Zitat

    Original von bernd_900rr
    mein bruder macht gerade seinen mopedführerschein und möchte sich auch ne maschine dazu beschaffen. nun möcht ich mal eure meinung dazu hören, was ihr da empfehlen könnt. ich denke, dass ne gedrosselte blade blödsinnig wäre.
    sollte was sein, dass auch mit 34ps loszieht und vor allem günstig im erwerb und im unterhalt... auch darf die optik nicht zu kurz kommen! schwärmen tut er natürlich für nen joghurtbecher wie unsereins durch die lande schaukelt.

    gruß
    Bernd

    hallo bernd,eine gedrosselte sc28/33 ist durchaus fahrbar aber auch mit 34 ps noch recht schnell für ein anfänger(ca.190 km/h)

    ich würde auch vom preiß her eine cbr 600 pc 25 empfehlen, siet gut aus ,läuft auch gut im gedrosselten zustand und sind nicht mehr so teuer 8)

    gruß hondafuzzi

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Eindeutige Antwort meinerseits:

    heutzutage von Anfang an

    - CBR 125 (16-18 J.)

    dann

    - CBR 600 (18-22 J. bzw. solang bis man auch wirklich denkt man kann fahren)

    dann

    - CBR 900 o. 1000 (22- J.)

    vor knapp 14 Jahren bis heute

    - MBX 80 (16-18 J.)

    danach

    - CBR 600 F (18-22 J. bzw. solang bis man auch wirklich denkt man kann fahren)

    danach CBR 900 (22- J.)

    Die 600er ist für den Anfang und um Erfahrungen zu sammlen schnell genug und wirklich auch handlich genug (m.E. besser als meine SC50)

    Du kannst aber schwierige Fragen stellen? :D

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    3 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (7. September 2004 um 01:25)

  • ich würde auf jeden fall etwas wie die cbr 600 pc 25 nehmen,wie von hondafuzzi schon gesagt.es ist ein mopped was du wenn du meinst entdrosseln kannst.ich denke es ist unnötige geldausgabe ein mopped zu kaufen was du nach 1-2 jahren aufgrund der 34 ps nicht mehr fahren magst.einfach entdrosseln und schon macht es wieder spass.ausserdem mag er joghurtbecher wie du schreibst.habe selbsz mit der pc 25 angefangen,ein gutes stück finde ich.

  • Schließe mich da =CONAIR= an - so eine Enduro kostet nicht viel, bei einem Sturz halten sich die Schäden in Grenzen und sind mit Sicherheit nicht so hoch wie bei einer verschalten Maschine, der Spaßfaktor ist super, und vor allem das Training in Bezug auf die Beherrschung von Bike und eigenem Körper ist für das spätere umsatteln auf die PS-Boliden nicht zu verachten. Nicht umsonst haben die meisten heute aktuellen Fahrer in der Weltspitze meist auch mit Dirt Track angefangen! ;) ;):perfekt:

  • Tja is ja schön und gut mit den Enduros aber wie er oben schreibt steht er auf unsere Joghurtbecher, also wirds wohl keine Enduro oder ähnliches werden.

    Nehme ne 600er Supersport egal ob von welcher Firma und lass das Dingens Drosseln.

    Gruß Gordon :biker2:

  • ich würde auch empfehlen, kein neues Moped zu kaufen. Am besten preiswert , alt uns schäbig. aber technisch ok. nen leichter Unfaller wäre auch ok.
    auf die art , macht er dann bei Umstieg auf ne richtige Karre nicht so viel Miese beim Verkauf der alten Möhre. wenn er dann mal stürzt ists dann auch ned so schlimm.
    Kommt alles auf den Geldbeutel an.
    Ich hatte mir anfangs jedenfalls ne gs500 und aber auch gleich ne Racingkombi zugelegt. Sah zwar immer n bisl bescheuert aus, aber um Grenzbereichserfahrungen (denn die gs500 ist fahrwerkstechnisch ein einziger Grenzbereich :) ) zu sammeln jibbed nix besseres aus meiner sicht.

    gruss kernel :D

  • na ich persönlich tendiere auch eher zur enduro. ne alte schäbige. bin auch der meinung, dass man auf der einfach mehr gefühl zum fahren bekommt. der geldbeutel ist natürlich auch ein wichtiger faktor... der jung ist schüler und so ne cbr600 kostet gebraucht ja nicht gerade wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_900rr (7. September 2004 um 18:43)

  • also....

    ich....fahre ja auch "beschränkt" :D


    ich hab ne 500er auf 34 ps...die fährt auch knapp 180 (ich bitte, die dummen sprüche zu unterlassen...danke! ;) )

    is halt nur keine honda...teilweise etwas schwer für mich...von der handhanbung her, aber ich wieg ja auch nix und muss mein ganzes gewicht einsetzen..

    ansonsten echt super...ich kann jetz halt nur von mir ausgehen und sagen, dass ich auch ne 600er drosseln wollte...aber lieber ne 500er, die sind oft ja billiger und danach dann was großes...

    habe es nicht bereut und die zwei jahre gehen schnell vorbei..wenn ich mir überlege, dass ich nächste saison schon offen fahren darf! *freu*

    bin damit zufrieden...nur zu empfehlen!

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

  • Hab ne Blade als Einsteigermöppi genommen und fahre auch jetzt noch Blade...immer ungedrosselt... solangs im Kopf stimmt, kann auch nen Anfänger mit 150PS umgehen.
    Das meine Meinung :))

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Zitat

    Original von WeHa
    Schließe mich da =CONAIR= an - so eine Enduro kostet nicht viel, bei einem Sturz halten sich die Schäden in Grenzen und sind mit Sicherheit nicht so hoch wie bei einer verschalten Maschine, der Spaßfaktor ist super, und vor allem das Training in Bezug auf die Beherrschung von Bike und eigenem Körper ist für das spätere umsatteln auf die PS-Boliden nicht zu verachten. Nicht umsonst haben die meisten heute aktuellen Fahrer in der Weltspitze meist auch mit Dirt Track angefangen! ;) ;):perfekt:


    Ganz genau schaut euch die besten der Welt an wie die anfangen
    eine Enduro ist perfekt alles andere kommt von ganz alleine.
    Ausserdem sind Teile viel billiger als bei einem Johgurtbecher

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Zitat

    Original von AudiRS6
    Hab ne Blade als Einsteigermöppi genommen und fahre auch jetzt noch Blade...immer ungedrosselt... solangs im Kopf stimmt, kann auch nen Anfänger mit 150PS umgehen.
    Das meine Meinung :))

    Meine auch.

    Blade ist ein ideales Einsteigermopped.

    Gruß
    Susanne

  • Standen vor 4 Wochen vor der gleichen Überlegung, und bei uns viel die
    Entscheidung auf eine Kawa ZXR 400 . Allerdings war die für meine Frau und die ist 170 cm groß und wiegt 54 kg!! 8) 8) 8)

    Ist zwar ne sportler und vieleicht nicht ganz ideal, aber die Kawa sieht echt supi aus :D und teilweise entscheidet ja auch der Geschmack und nicht der Verstand!! :D

    Eine Enduro wollte Sie nicht und die CBR 600 oder ähnliches war zu graß und zu schwer für Sie.

    und meine Blade wollte sie auch nicht!!!! :)) :))

  • ne CB500 Honda ist für´n Anfang auch sehr gut geeignet. Ist billig zu bekommen, Robust, wenn sie fällt sind die Ersatzteile auch nicht so Teuer.
    Die CB500 haben sich 3 Jungs aus der Nachbarschaft (alle Anfänger) gekauft und alle sind damit zufrieden :D

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (7. September 2004 um 20:04)

  • Zitat

    Original von SunBlade

    Meine auch.

    Blade ist ein ideales Einsteigermopped.

    Gruß
    Susanne


    Servus,

    kann mich da nur anschließen, meine einsteiger sc50 ist doch ideal, und wie schon gesagt, wenn´s übern hals in dem ding stimmt geht da auch nicht´s in die hose! naja, drosseln oder nicht, ich finde das ist so wie wenn man nen kerl zum eunuch macht, also nicht´s anständiges, reicht doch wenn´s in den papieren steht! also ich seh das ma gar nicht so eng.

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • bin auch für Enduro ,

    hatte auch als einstieg eine ( DR 650 sp 44 ) fun ok ,
    aber der wahre spaß kam erst mit der Blade ,
    leider auch der erste Sturz :kotz:

    pro Enduro : günstig ,wenn s man hinfällt wird keine teure verkleidung fällig , verbraucht kaum was , kannst alles mit machen
    (stadt/land/ autobahn (-: / garten und und und )

    wenn partou keine enduro haben will ....dann würde ich auch eine 600er empfehlen (fabrikat muss ja net unbedingt Honda sein , gibt ja auch andere günstige + zuverläsige , oder ? )

    Gruß

  • Son Blödsinn jemanden eine ungedrosselte Fireblade als Anfängermotorrad unterjubeln zu wollen! Der probiert einmal aus was denn so geht und mit etwas "Glück" wars seine erste und letzte Ausfahrt

    Wenn Fireblade, dann erst mal mit 34 PS, aber nur ein paar Monate, denn das Maschinchen ist wirklich arg eingebremst. Und dann wirklich gedrosselt und nicht nur aufm Papier! Solange alles gut geht ok, man kann aber auch sehr schnell die ärmste Sau sein und in Teufels Küche kommen!

    Ansonsten eine andere, kleine Maschine s. Posts oben

    sc44 - Take it, hold it, love it