Top Speed

  • Hab das gestern mal ausprobiert auf der A 4 Strecke war schön frei und ich hab langes Wochenende :) was will man mehr.
    Also auf ner Graden zeigt der Tacho 280 an hatte auch mal kurzzeitig 285 drauf aber an die 290 komm ich einfach net ran hab da 2 Tanks verblasen und dann zuguterletzt überholt mich doch noch ne GSXR 750 bei 280. Was bringen den eure würd mich mal interresieren, übrigens der Windschutz mit der Originalscheibe ist bei diesem Tempo ja unter aller Sau, warte immer noch auf meine JF soll aber nächste Woche kommen.

    Gruß Gordon

    Gruß Gordon :biker2:

  • Also ich habe meine mal auf Tacho 288 gebracht, mit Lenkerschlagen hatte ich bis jetzt keine Probleme, aber Tacho 290 scheint auch für meine auf ebener Bahn ein unerreichbare Grenze zu sein, selbst wenn man in die Gabelbrücke beißt. Aber mir reichts alle mal.

    Gruß
    Caramon

  • Hab meine noch nicht über 270 gefahren - wurde mir einfach zu ungemütlich mit der Standardscheibe.
    Aber was solls reicht doch auch so allemal - wer braucht schon Topspeed das geile ist doch die Beschleunigung und
    das geniale Handling der SC 50 und das beruhigende Gefühl
    immer genügend Reserven zu haben. :))

    Die SC50 is einfach ein geiles Bike. :))

    Gruß
    Franky1

  • Zitat

    Original von Franky1
    Hab meine noch nicht über 270 gefahren - wurde mir einfach zu ungemütlich mit der Standardscheibe.
    Aber was solls reicht doch auch so allemal - wer braucht schon Topspeed das geile ist doch die Beschleunigung und
    das geniale Handling der SC 50 und das beruhigende Gefühl
    immer genügend Reserven zu haben. :))

    Die SC50 is einfach ein geiles Bike. :))

    Gruß
    Franky1

    Das sehe ich genauso. Die Blade ist fürs "Rumkurven" einfach genial und das mit genügend Reserven. :)) :)) :)) :)) :)) :))

    Gruss
    hyper007

  • Also der Speed meiner Maschine reicht das mir die SC's auf der Landstraße nicht wirklich,... nicht so weit,... naja ne Zigarette anzünden schaffen sie nicht ;) davon fahren.
    Gradeaus kann jeder fahren :]

  • Natürlich ist die Blade für die Kurve gebaut und macht auchn heiden Spass das Dingen durch die Kurven zu jagen aber ab und an kribbelts halt mal in die Finger gelle und dann muss die nächste Autobahn her 8)
    Wollt halt nur mal wissen ob ich mit den 285 gut im Rennen liege ;)
    PS hab jetzt knapp 2000 km drauf und wenn ich mich nicht verhört habe fängt der Auspuff langsahm an und entwickelt tatsächlich Sound oder wenigstens was annäherndes :)

    Also bis zur nächsten Kurve.

    Gruß Gordon

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hi,

    gestern hab ich 281 laut Tacho geschafft, mit der hoeheren Honda-Scheibe. Musste aber immer wieder vom Gas wg. Verkehr, ich glaube, etwas mehr sollte noch drin sein.

    Klaus02

  • Zitat:
    -------------------------------------
    ... mit der hoeheren Honda-Scheibe.
    -------------------------------------

    Hallo Klaus02

    hast du wirklich die höhere Hondascheibe oder ein
    Zubehörteil. Mein Händler sagte mir noch letzte Woche
    daß die Sportscheibe noch nicht lieferbar ist. :evil:

    Gruß
    Franky1

  • Hallo Franky1,

    ich habe meine SC50 im Oktober mit hoher Honda-Scheibe bestellt. Und so wurde sie Mitte Maerz auch geliefert. Die Originalscheibe habe ich hier rumliegen.

    Klaus02

  • Hallo,

    wenn Klaus02 seine SC50 schon Mitte März mit ner hohen Scheibe bekommen hat, müßte die Scheibe doch lieferbar sein - oder ??

    Hat schon jemand diese Scheibe (ohne Moped) bestellt ?

    Gruß
    Franky1

  • Ich hatte mit meiner SC44 letztes Jahr schon 292 drauf, da musste ich bremsen, obwohl Geschwindigkeit noch leicht stieg. Ich habe meine Maschine allerdings auch 1000 km eingefahren. Die neue SC50 müsste eigentlich noch mehr Leistung haben als die SC44, da bleibt als Schlussfolgerung nur ein schlechterer Gesamt-cw-Wert! Hast Du Dich richtig klein gemacht? Lederkombi? Helm hinter Scheibe?

  • Ich glaube eher das der Tacho der SC 50 etwas genauer ist, bestätigen ja auch die Zeitschriften. Aber der Cw wert ist bestimmt so nicht gut, aber auch nicht schlechter als bei der SC44, denke ich.

    Gruß
    Caramon

  • Genauere Messung des Tachos hängt damit zusammen da jetzt elektronisch gemessen wird. Gang und Drehzahl werden nur zusammengezogen und das ergibt dann die Geschwindigkeit ist genauer wie mit ner Welle.

    Gruß Gordon

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hi,

    also ich hatte den Helm ganz hinter der Scheibe, Lederkombi, 1000km eingefahren..

    Man braucht da aber schon recht viel Anlauf, und den hatte ich noch nicht. Ausserdem bin ich bei Honda ja noch auf Bewehrung ("Vorsicht ab 200 :nono: ").

    Und mit der Scheibe: so glaubt mir doch! ;(;(;)

    Klaus02

  • @ Klaus02
    Hallo Klaus,
    wie fährt sie sich den mit der Hohen Scheibe, will mir auch die zulegen da die Zubehör Scheiben ja schön die Armaturen verbruzeln.
    Und Optisch...hält es sich noch in grenzen oder sieht wirklich besch.... aus?
    Und Windschutz deutlich oder nur etwas besser?
    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Caramon

  • Hi Caramon,

    Optik ist Live eigentlich ok, auf dem Bild finde ich sie auch nicht so dolle.

    Ich habe immer noch keinen Vergleich mit der Originalscheibe, fuehle mich so aber bis 200kmh sehr wohl. Auch 250 sind kein riesiger Kampf, darueber natuerlich schon. Musst also selber wissen, ob das bei der Originalscheibe auch so ist. Ich bin uebrigens 1.82m.

    Loecher bruzelt die Scheibe bestimmt nicht, da unten nicht so ne Lupe eingebaut ist. Allerdings hat es hier soviel geschifft, dass das auch kaum passieren konnte. X(

    Klaus02

  • Man fühlt sich bis 200 km/h sehr wohl...also ist der Windschutz deutlich besser. Bei der normalen Scheibe ist es eigentlich schon ab 150-160 ein Kampf, und ich bin 1,75m. Meinen Helm (Arai NR3) ziehts auch ab diesen Geschwindigkeiten fast aus außer ich lege mich auf den Tank, das ist mir aber bei diesen "geringen" geschwindigkeiten zu blöd...sieht dann aus als ob man am Limit des Motorrades heizt und die Übersicht geht verloren.

    Gruß
    Caramon

  • Mal ne Frage:

    Hab nun meine erste größere Tour hinter mich gebracht und nun kann ich wirklich sagen: Ich liebe dieses Bike :] !
    Musste dann zum Schluß nochmal so für ca. 200 km auf die Autobahn. Die hab ich im Schnitt so mit 180 - 220 km/h hinter mich gebracht. Als ich dann an die nächste Tanke gefahren bin hab ich festgestellt, dass der hintere Reifen einem Raddiergummi glich (war richtiggehend aufgeraut mit gelösten Gummiteilen) is'n sowas normal??? ?(

  • Sieht er in etwa wie der Reifen im Thread "Angstränder" unter der Rubrik Sonstiges in diesem Forum aus?
    "Leicht" aufgerauht und ein wenig gelöstes Gummi ist kein Problem und normal an einem Leistungstarken Bike.
    Solange es nicht zu extrem ist und stücke am Profil wegbrechen.

    Gruß
    Caramon