Doppelscheinwerfer

  • hallo.
    jetzt wo die saison fast zuende ist bleibt dem winter ja noch zeit zum basteln. :D ich möchte mir gerne den einfachen scheinwerfer auf den doppelten umbauen. weiss aber nicht in wie fern das möglich ist. kann mir jemand infos geben wie das funktioniert ?( bin noch ziemlich neu was das moped angeht. (-: kann mir denn auch jemand sagen wie hoch sich die kosten belaufen werden?(
    bin euch dankbar für jede info :D
    schöne grüsse Bladerunner82

    :D Stillstand ist Rückstand :D

  • einfach ne Kabelbrücke von einem zum anderen ziehen--fertisch--

    sieht meiner Meinung nach nicht nur besser aus, sondern erhöht die Verkehrssicherheit!!!

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Und Deluxevariante noch ein Schalter dazwischen klemmen! Wegens Tüv und MC Grün-Weiß!


    Die Super-Deluxevariante ist dann die SC33 98/99 :mad: , aber da ist ein Stück Kabel wohl günstiger!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Weder Bullen noch 2mal TÜV ist aufgefallen, daß bei mir am Moped beide Birnen leuchten.
    Und falls doch:"......Huch........das ist mir noch nie aufgefallen..........muß wohl vom Vorbesitzer noch so sein.....werd ich umgehend ändern.......blabla".

    Hab auch nur ne Kabelbrücke rübergezogen. Die Arbeit mit Scheinwerfer in Ofen und Reflektor auswechseln mach ich mir nicht.

    Chief

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Und Deluxevariante noch ein Schalter dazwischen klemmen! Wegens Tüv und MC Grün-Weiß!

    Ich hab einfach eine Flachsicherung dazwischen gesetzt! Bei "Bedarf" einfach rausziehen und es leuchtet nur ein Scheinwerfer! (-:

  • Hi....

    mit ner Kabebrücke und Schalter ist es leider nicht getan.

    Auf beiden Seiten des Scheinwerferglases muß die gleiche E - Nummer stehn.
    Nur wenn links und rechts gleich sind geht´s.
    Sind die Nummern verschieden, siehst Du es aber auch schon am Scheinwerferglas.
    Nur bei gleicher Nummer spielen der TÜV und die grünen Männchen mit.

    :tougue: Wer später bremst ist länger schnell

  • Zitat

    Original von Chief
    Weder Bullen noch 2mal TÜV ist aufgefallen, daß bei mir am Moped beide Birnen leuchten.
    Und falls doch:"......Huch........das ist mir noch nie aufgefallen..........muß wohl vom Vorbesitzer noch so sein.....werd ich umgehend ändern.......blabla".

    Hab auch nur ne Kabelbrücke rübergezogen. Die Arbeit mit Scheinwerfer in Ofen und Reflektor auswechseln mach ich mir nicht.

    Chief


    wenn dir das pasiert kannste aber auch derbe einen dran bekommen,weil die dann mit dem spruch kommen "unwissenheit schützt vor strafe nicht"!
    fass es nicht falsch auf war nur nen tipp weil so haben sie nen bekannten dran bekommen und da sagt jeder richter sollte es soweit kommen das die rennleitung recht hat und du immer der dumme bist !!


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • [quote]Original von jimi110
    Hi....

    mit ner Kabebrücke und Schalter ist es leider nicht getan.

    Auf beiden Seiten des Scheinwerferglases muß die gleiche E - Nummer stehn.
    Nur wenn links und rechts gleich sind geht´s.
    Sind die Nummern verschieden, siehst Du es aber auch schon am Scheinwerferglas.
    Nur bei gleicher Nummer spielen der TÜV und die grünen Männchen mit.[/quote]


    Richtig - aber nur wenn es denen auffällt ... und das tut es in 95% aller Fälle nicht! ;) ;)

  • Habe noch nie gehört das es aufgefallen ist! Besonders da jedes Bike andere Scheinwerfer hat! Und bei Tüv lege ich Schalter um und gut ist!
    Die Arbeit mit dem anderen Glas steht wirklich in keinen Verhältnis zu der "Gefahr" erwischt zuwerden. Strafe wäre auch nur Pille Palle, bei dem Strafbestand!

    WeHa: Erhöhe auf 99.2%!

    MfG Jan

  • Hallo

    ich habe auch ne Kabelbrücke dran. Hat weder TÜV noch die "Rennleitung" je gestört.

    Einfach ein Kabel vom Steckschuh des Abblendlichtes zum anderen Scheinwerfer ziehen und da ran stecken. Birnen sind eh die gleichen drin.


    Gruß, Fränk

  • Zitat

    Original von Fränk
    Hallo

    ich habe auch ne Kabelbrücke dran. Hat weder TÜV noch die "Rennleitung" je gestört.

    Einfach ein Kabel vom Steckschuh des Abblendlichtes zum anderen Scheinwerfer ziehen und da ran stecken. Birnen sind eh die gleichen drin.


    Gruß, Fränk

    Da ich von Elektronik soviel Ahnung hab wie ne Kuh vom fliegen,könnte man evtl. mal mit ein paar Bilder zeigen wie es geht ,für die ganz doofen wie mich?

    Wär nett

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K

    Da ich von Elektronik soviel Ahnung hab wie ne Kuh vom fliegen,könnte man evtl. mal mit ein paar Bilder zeigen wie es geht ,für die ganz doofen wie mich?

    Wär nett

    Mfg PM


    Michael, wenn du vor hast, den zweiten Scheinwerfer bei deiner Blade anzuschließen, dann kann ich dir gerne helfen. (-: Wenn du dich mal wieder mit Klein-Sven triffst ;) komme ich mit und während dein Computer "brennt" basteln wir eben an deinen Scheinwerfern rum! Dauert ca. 30 Min., Material bring ich mit und kostet wie immer nix! :D

  • Zitat

    Original von PM5K

    Da ich von Elektronik soviel Ahnung hab wie ne Kuh vom fliegen,könnte man evtl. mal mit ein paar Bilder zeigen wie es geht ,für die ganz doofen wie mich?

    Wär nett

    Mfg PM


    da gehts mir ääähnlich !!! ELEKTRIK bhä :(

    aber so´n Foto wär scho net schlecht !

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Michael, wenn du vor hast, den zweiten Scheinwerfer bei deiner Blade anzuschließen, dann kann ich dir gerne helfen. (-: Wenn du dich mal wieder mit Klein-Sven triffst ;) komme ich mit und während dein Computer "brennt" basteln wir eben an deinen Scheinwerfern rum! Dauert ca. 30 Min., Material bring ich mit und kostet wie immer nix! :D

    Christian,das wär natürlich super wenn du das machen könntest,aber diesmal kommst du dann nicht einfach so davon...

    Ich lass mir was einfallen ,wie ich es dir vergüten kann und wenn ich dich inne Kneipe schleppe und wir ein paar Bier auf meine Kosten zischen :D

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K

    Christian,das wär natürlich super wenn du das machen könntest,aber diesmal kommst du dann nicht einfach so davon...

    Ich lass mir was einfallen ,wie ich es dir vergüten kann und wenn ich dich inne Kneipe schleppe und wir ein paar Bier auf meine Kosten zischen :D

    Mfg PM


    Gerne! :] Wie gesagt, wenn Sven mal wieder zu dir fährt, sag mir kurz bescheid! (-: