Hab mir die ja von Ebay geholt für 19€. Passen sogar
Gabelsterne
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Hotta2000 -
23. September 2004 um 19:44 -
Erledigt
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Und hast mal dran gedreht???Geht "leicht" wat???
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Jetzt weiss sich wenigstens was Gabelsterne sind
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... lass uns antatt Gabelsterne , Federbasisverstellhandräder sagen
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Hotta2000
... lass uns antatt Gabelsterne , Federbasisverstellhandräder sagenAber "..räder" sollten doch rund sein und nicht wie ein Dreizackenstern aussehen, oder ;).
Da fällt mir ein, daß in manchen Geschäften schon die Zimtsterne für Weihnachten (..und Gabeln?? ) ausliegen..
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Leider nur ne halbe Lösung - für die Zugstufenverstellung brauchst du trotzdem noch nen Schraubendreher ... von der Druckstufenverstellung mal ganz zu schweigen ...
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...ziemlich soft abgestimmt die kleine was ?
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eigentlich nicht. Du kennst doch meine Settings.
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Zitat
Original von WeHa
Leider nur ne halbe Lösung - für die Zugstufenverstellung brauchst du trotzdem noch nen Schraubendreher ... von der Druckstufenverstellung mal ganz zu schweigen ...Jau, wird Zeit das die ganze Sache elektronisch geregelt wird. Am besten wäre sowas wie ein Power Commander fürs Fahrwerk wo man sich dann für jede Rennstrecke verschiedene Mappings runterladen und drauf spielen kann.
Gruss
Michael
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...das wäre mal eine gute idee !
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...Du wirst lachen was Öhlin gerade vorgestellt hat. Ist schonmal ein Anfang....
Öhlins EC Konzept
Art.-Nr.: öhbm347Das auf dem Markt einzigartige EC Konzept von Öhlins ist nun auch für Motorräder verfügbar. Das erste Fahrzeug, das mit dem neuen EC (Electronicaly Controlled) System ausgerüstet werden kann, ist die BMW K1200 RS (Bj. 97 - 04). Das System ermöglicht es, die Dämpferabstimmung den aktuellen Straßenbedienungen und Fahrstil anzupassen und zu optimieren. Dazu muss nur die Einstellung einer Kontrolleinheit per Knopfdruck verändert werden. Die Dämpfungseinstellung wird dann innerhalb von 10 Millisekunden vom System umgesetzt und von den Federbeinen ausgeführt. Härter, weicher genau so wie es der Fahrer wünscht.
Features:
Kontrolleinheit mit zweizeiligem Display
Anzeige der Dämpfereinstellung vorn und hinten
Anzeige der Batteriespannung
einfache Einstellung durch + und – Knöpfe sowie Wechsel zwischen Gabel und Federbeineinstellung
mechanische Absicherung der Dämpfung bei elektronischer Fehlfunktion
optional erhältlich: Federbein vorn € 898,--
Art.-Nr: öhbm346€ 1225,--
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Is schon klar!! Da wird so ein Hightech-Zeug entwickelt, und an welchem Motorrad wird der Serienanlauf gemacht: EINE BMW!!
Vermutlich werden die Heizgriffe und das Radio gleich mit gesteuert!? -
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Brauch man sowas wirklich Kann das ein Normalfahrer nutzen
Mal ehrlich das bezweifele ich ganz stark , davon wird man nicht wirklich schneller .
Das fahrerische Können ist meiner Meinung nach nicht wirklich zu ersetzen .
Wenn jemand besser ( Schneller ) fährt bringt einem das nicht wirklich weiter .
Man macht sich höchstens lächerlich ;(wenn man solchen Hightech Schnickschnack hat und es nicht umsetzen kann .
Gruß Toeppers
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Zitat
Original von Toeppers
Brauch man sowas wirklich Kann das ein Normalfahrer nutzenMal ehrlich das bezweifele ich ganz stark , davon wird man nicht wirklich schneller .
Das fahrerische Können ist meiner Meinung nach nicht wirklich zu ersetzen .
Wenn jemand besser ( Schneller ) fährt bringt einem das nicht wirklich weiter .
Man macht sich höchstens lächerlich ;(wenn man solchen Hightech Schnickschnack hat und es nicht umsetzen kann .
Gruß Toeppers
wenn du weich brauchst dann machst dus weich und wenn du es hart brauchst dann hart unabhängig wie gut du fahren kannst
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von mseyssler
wenn du weich brauchst dann machst dus weich und wenn du es hart brauchst dann hart unabhängig wie gut du fahren kannst
Ich bezweifle stark - wie auch hier schon öfters früher erschöpfend diskutiert - daß man mit der Veränderung der Vorspannung die Federung "hart" oder "weich" machen kann!
Man hebt/senkt nur das Fahrzeugniveau - sonst nix!!!
Keineswegs ist eien Veränderung der physikalischen Struktur der Feder (Charakteristik der Federhärte und -elastizität) damit verbunden!!Hart/Weich kann man nur mit Dämpfungsverstellung beeinflussen!
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Zitat
Original von PeteRR
Ich bezweifle stark - wie auch hier schon öfters früher erschöpfend diskutiert - daß man mit der Veränderung der Vorspannung die Federung "hart" oder "weich" machen kann!
Man hebt/senkt nur das Fahrzeugniveau - sonst nix!!!
Keineswegs ist eien Veränderung der physikalischen Struktur der Feder (Charakteristik der Federhärte und -elastizität) damit verbunden!!Hart/Weich kann man nur mit Dämpfungsverstellung beeinflussen!
Hast du natürlich recht, ich habe das auch nicht so gemeint bzw. nicht auf die Federvorspannung bezogen. Es ging mehr darum Toeppers damit zu sagen das man Veränderungen am Fahrwerk sehr wohl merkt unabhängig wie gut das fahrerische Können ist. Also mit verkorksten Fahrwerkseinstellungen fahre ich locker 5 Sekunden langsamer um den Kurs wie mit einem optimal eingestellten Fahrwerk und bin selbst kein besonders guter Fahrer. Denn man spürt das eben schon ob das Motorrad über die Strasse springt, eiert oder fährt.
Gruss
Michael
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