kupplungsrutschen

  • aaaalso seit dem ich beim letzten ölwechsel den castrol rs4 bei mir reingekippt hab, habe ich vorzugsweise im 2. und 3. gang beim stoff geben öfters kupplungsrutschen. werde jetzt wohl oder übel (nach 2tkm) wieder nen ölwechsel machen müssen... X(
    hat des sonst noch einer bemerkt ? ?(

     Gruß
    Attila

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von attila
    aaaalso seit dem ich beim letzten ölwechsel den castrol rs4 bei mir reingekippt hab, habe ich vorzugsweise im 2. und 3. gang beim stoff geben öfters kupplungsrutschen. werde jetzt wohl oder übel (nach 2tkm) wieder nen ölwechsel machen müssen... X(
    hat des sonst noch einer bemerkt ? ?(

    Neee, attila, ich hab Dein Kupplungsrutschen noch ned bemerkt-dazu sind wir zuwenig zusammen gefahren.... :D:D:D:D

    Aber mal im Ernst: Kupplungsrutschen tritt am ehesten in den höheren Gängen auf, dann in den niederen , wenns schon radikal verschlissen ist. :O

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von attila
    aaaalso seit dem ich beim letzten ölwechsel den castrol rs4 bei mir reingekippt hab, habe ich vorzugsweise im 2. und 3. gang beim stoff geben öfters kupplungsrutschen. werde jetzt wohl oder übel (nach 2tkm) wieder nen ölwechsel machen müssen... X(
    hat des sonst noch einer bemerkt ? ?(


    Jepp,hatte ich auch schon.Da haben wir hier aber schon mal drüber diskutiert.
    Ich habe mich für verstärkte Kupplungsfedern entschieden und kann seit dem auch wieder das RS4 fahren. :]

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Ich habe auch verstärkte Kupp.-federn drin (vom Vorgänger schon so übernommen). Kupplungsrutschen findet auch bei kaltem Moped mit Synthetiköl nicht statt.
    Allerdings entspricht ein längerer Stop an GO Verkehr schon einer extremen Behandlung gegen Muskelschwund im linken Unterarm.. ;):D:D
    Will damit sagen, dass die Kupplingebetätigung schon recht schwergängig ist, gegenüber den normalen Federn.
    Hat eben alles Vor u. Nachteile.
    Das beste ist wahrscheinlich gutes Teilsyn.-Öl und die Kupplung so lassen wie sie ist.

    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Neee, attila, ich hab Dein Kupplungsrutschen noch ned bemerkt-dazu sind wir zuwenig zusammen gefahren.... :D:D:D:D


    genau genommen einmal, aber das hab ich erfolgreich verdrängt... :D mehr oder weniger :)

    ich werd jetzt mal den altöl in mein moped wieder reinkippen, denn damit hatte ich keinen kupplungsrutschen 8):nono:

     Gruß
    Attila

  • Hi,

    der Hondamensch auf dem letzten Treffen meinte ja auch, daß man sich das Geld für das vollsyntetische Öl sparen kann. Am besten wäre das stinknormale 10W-40. Könnte auch das aus nem Baumarkt sein. ?( Aber das würde ich persönlich dann doch nicht nehmen. Ich hab bei mir jetzt das Castrol 10W-40 (rotes Öl)(z.Z. bei Gericke usw. im Angebot) drin und keine Probs damit.

    Bye
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)